Häufige timeouts auf einem Rechner

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von warnke, 22.01.2012.

  1. warnke

    warnke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen.

    Ich habe heute bemerkt, dass ich mehrmals in der Minute Timeouts auf meinem PC habe. Mein laptop hat das Problem nicht. Es tritt nur beim pingen außerhalb des Netzwerks auf. Auch wenn man es eh sieht, es handelt sich um eine LAN verbindung.

    Code:
    C:\Users\Rene>ipconfig/all
    
    Windows-IP-Konfiguration
    
       Hostname  . . . . . . . . . . . . : Rene-PC
       Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
       Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
       IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
       WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
       DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box
    
    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
    
       Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
       Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
       Physikalische Adresse . . . . . . : 8C-89-A5-5B-F6-A3
       DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
       Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
       Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::fd80:1aa4:e6a6:9f59%11(Bevorzugt)
       IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.178.27(Bevorzugt)
       Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
       Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 22. Januar 2012 14:29:42
       Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 1. Februar 2012 14:29:42
       Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
       DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
       DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 244091301
       DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-16-89-86-40-8C-89-A5-5B-F6-A3
    
       DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
       NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
    
    Tunneladapter isatap.fritz.box:
    
       Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
       Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
       Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
       Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
       DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
       Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    
    Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:
    
       Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
       Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
       Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
       DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
       Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
       IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:105c:190c:3f57:4de4(Bevo
    rzugt)
       Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::105c:190c:3f57:4de4%13(Bevorzugt)
       Standardgateway . . . . . . . . . : ::
       NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
    
    C:\Users\Rene>
    Sämtliche Programme wurden nach bestem Wissen geschlossen.

    Bitte um Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich lokalisiere das Problem eindeutig auf den LAN-Adapter.
    Du kannst versuchen, den aktuellen Ethernet-Treiber zu deinstallieren und neu installieren. Wenn Du eine Treiber CD hast, sollte dort der richtige Ethernet-Treiber zu finden sein. Wenn nicht ist er im Treiber für den Chipsatz des Mainboards integriert.
    Einen neueren Treiber findest Du auf der HP vom PC-Hersteller.
    Wenn das alles nicht hilft, kannst Du für 10 Euro eine PCI-LAN Karte einstecken. Die funktioniert in der Regel sofort ohne jeglichen Treiber.
    Welches OS hast Du installiert?
     
  4. warnke

    warnke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    So die Treiber habe ich neu installiert. Komischerweise hatte ich heute vor der neuinstallation keine Probleme mehr (hatte auch gestern mehrmals neugestartet).

    Ich habe Windows 7 professional installiert.

    Dass es am Traffic im Netzwerk im zusammenhang mit meiner LAN Karte liegt ist eher unwahrscheinlich oder? Ist die einzige Variable die sich zu gestern geändert hat, heute bin ich noch allein im Netz.
     
  5. #4 xandros, 23.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Aber nur, wenn das Betriebssystem dafuer bereits Treiber kennt! Ohne Treiber funktioniert kein Geraet!
    Das ist durchaus wahrscheinlich!
    Wenn andere Rechner bereits die vorhandene Bandbreite deines Internetzuganges voellig ausschoepfen, kommt es schon vor, dass fuer ein Geraet die Pakete nicht mehr versendet werden koennen. Das ist dann aber auf ein Heimrouter zurueckzufuehren, der nicht anstaendig arbeitet.... eventuell mal die Firmware auf deiner Fritz!Box aktualisieren!
     
  6. warnke

    warnke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Firmware ist aktuell. Die Bandbreite war auch nicht voll ausgeschöpft.
     
Thema: Häufige timeouts auf einem Rechner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. timeout:-1 teredo

    ,
  2. isatap.fritz.box

    ,
  3. häufige timeouts internet

    ,
  4. teredo tunneling pseudo-interface physikalische adresse,
  5. fritz box tunneling Pseudo-Interface,
  6. häufige timeouts der internetverbindung 4,
  7. realtek pcie gbe family controller zeitüberschreitung ,
  8. Realtek PCIe GBE Family Controller unterbrechung,
  9. realtek timeout,
  10. zeitüberschreitung isatap.fritz.box,
  11. realtek pcie gbe family controller timeout,
  12. lan-verbindung zur fritz!box nicht möglich realtek gbe,
  13. häufige internet timeouts,
  14. realtek gbe timeout,
  15. isatap.fritz.box deinstallieren,
  16. realtek pcie gbe family netzwerkkarte zeitüberschreitung,
  17. realtek gbe fritzbox,
  18. ipv4 192.168.178.27,
  19. teredo tunneling interface internet unterbrochen,
  20. verbindung realtec pcie zu fritzbox testen,
  21. realtek pcie gbe family controller treiber xp timeout
Die Seite wird geladen...

Häufige timeouts auf einem Rechner - Ähnliche Themen

  1. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. neue Ram, Rechner bootet nicht

    neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

    Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...