Häufige Bluescreens

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Nepha, 24.05.2012.

  1. Nepha

    Nepha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Community, bitte entschuldigt, dass ich diesen Thread hier eröffne, aber ich wusste einfach nicht wo ich ihn sonst hätte genau einsortieren sollen.

    Es geht darum, dass ich seit eine Wochen des öfteren bluescreens habe, manchmal bei booten, manchmal nach wenigen Minuten, oder auch mal nach 2 oder 3 Stunden. Disese treten immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf, teilweise im Spiel, oder auch einfach im "Leerlauf".

    Hab schon ein wenig gesucht und wenigstens herausgefunden, wie ich ihn davon abhalte sofort neu zu starten, um so die Fehlercodes abzuschreiben.

    2 habe ich schon:

    0x0000000A(0x0D725EC,0x000000FF,0x00000000,0x82LB32D6)
    und
    0x000000B8(0x8A97D290,0x8126D9E0,0x8A970FD0,0x00000000)

    Leider kann ich damit nicht viel anfangen. Ich weiß zwar teilweise, dass das in irgendeiner Form Adressen sein sollen, nur bringt mich das nicht weiter.

    Hardware:
    Mainboard: ASRock ALiveNF6P-VSTA
    RAM: 2x Aeneon AET760UD00-30DB97X 1GB
    Graphikkarte: nVIDIA GeForce 8600 GT
    HDD: SAMSUNG HD250HJ SCSI Disk Device

    System: Windows 7

    Könnte jemand helfen, die Suche einzugrenzen falls möglich?
    Falls ich hier weitere Programme benötige weise ich darauf hin, dass ich hier nur mit rasanten 13bk/s sitze und deshalb größere Downloads einfach durch Abstürze unterbrochen werden würden.

    Falls weitere Informationen benötigt werden reiche ich diese soweit es mir möglich ist nach.

    Mit freunlichen Grüßen,
    Nepha
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Asard007, 28.05.2012
    Asard007

    Asard007 Wissenschaft in Person

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe mal mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf den RAM..

    Am besten du tust mal einen der beiden Riegel raus und es so probieren.. am Nächsten tag nimmst du den Anderen Riegel.. Jetzt sollten eig nur bei einem der beiden Riegel Fehler auftreten..
     
  4. Nepha

    Nepha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht obs wirklich hilft, aber nen RAMtest hab ich schon fast 5 Stunden laufen lassen (keine Ahnung wie der PC das geschafft hat)
     
  5. #4 xandros, 29.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist nicht die Grafikkarte sondern der darauf verbaute Grafikchip. Herstellerangabe fehlt.....

    0x0A: defekte Hardwarekomponenten, fehlerhafte oder falsche Treiber....
    0xB8: "A hardware device, its driver, or related software might have caused this error." was bedeutet, dass hier meistens ein falscher Treiber verwendet wird....
     
  6. Nepha

    Nepha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    zur Graka: Keine Ahnung wie ich den Herrsteller herausfinden soll, auf der Karte selbst steht nichts, in der Rechnung nur wie oben angegeben und auch Everrest/AIDA sagen mir bloß, dass es sich um eine nVidia GeForce 8600GT handelt.

    Wie lässt sich herausfinden, um welche Treiber es sich handelt.

    Achja: die Bluescreens traten erst nach Formatierung und Neuinstallation auf, hab aber überall die aktuellen Treiber geladen
     
Thema: Häufige Bluescreens
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0x000000b8 win7

    ,
  2. geforce 8600 gt winxp bluescreen

    ,
  3. geforce 8600 gt nicht kompatibel bluescreen

    ,
  4. blue screen crash nvidia geforce 8600 gts,
  5. nvidia geforce 8600 gts treiber bluescreen xp,
  6. seit öfteren bluescreen win xp,
  7. Geforce 8600 GTS fehler 0000,
  8. win7 leerlauf bluescreen,
  9. geforce 8600 gts grafikfehler bluescreen,
  10. häufige bluescreens windows 7,
  11. bluescreen 0x000000d1,
  12. samsung hd250hj ,
  13. xp bluescreen nvidia driver 2012,
  14. nvidia geforce 8600 gt treiber bluescreen 2012,
  15. windows 7 bluescreen bei leerlauf asrockj,
  16. häufiges auftreten von bluescreen,
  17. häufige bluescreens nepha
Die Seite wird geladen...

Häufige Bluescreens - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...