Häufige Bluescreens beim Spielen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bernd86, 13.11.2010.

  1. #1 Bernd86, 13.11.2010
    Bernd86

    Bernd86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen ;)
    lch hab n' Problem mit meinem Rechner, jedesmal wenn ich irgendein Spiel spiele
    stürzt der PC nach ein paar Minuten ab,mit einem Bluescreen,ich schaff das nie zu lesen was da steht,weil das zu schnell geht^^ das einzige was ich immer sehe ist irgendwas mit "physical memory",hab dann auch mein Arbeitsspeicher angefasst,der auch ganz schön heiß war ._. .Diesen memtest86+ (oder wie der heißt)hab ich auch schon gemacht ,gab keine Probleme,jetzt wollte ich fragen
    ob das wirklich am RAM liegt und wie genau ich das beheben kann

    Danke

    Gruß Bernd
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 13.11.2010
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Schreib dein ganzes System dazu!

    Ja könnte ein Wärmeproblem sein!
     
  4. #3 Ostseesand, 13.11.2010
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    als erstes solltest du deinen flitzer-bluescreen zum halten bekommen.
    systemsteuerung---system---erweitert---starten und wiederherstellen, dort den haken bei automatischen neustart wegnehmen.

    wenn das nicht hilft in der registry unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\CrashControl
    "AutoReboot"=dword:00000001 auf 00000000 setzen.

    in der ereignisanzeige stehen auch immer sehr interessante sachen drin, was die ursache gewesen sein könnte.

    da du memtest ca 2h lang laufen lassen hattest und kein fehler auftrat, solltest du mal die grafikkarte checken und die kühlung im auge behalten.

    ein paar zusätzliche angaben zum system wären auch sehr hilfreich.
     
  5. #4 Bernd86, 13.11.2010
    Bernd86

    Bernd86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    sry hatte voll vergessen mein System zu posten

    Prozessor: AMD Phenom X4 9850 @ 2500MHz
    Grafikkarte: ATI Radeon HD4870
    RAM: 2x 2048mb DDR2
    MainBoard:Asus M3n78 SE
    BS: Windows 7 Home Premium

    lch hab mal nach dem Temperaturen geguckt,
    Die GPU war auf 60° und CPU auf 50°,nicht wirklich schlimm...

    @Ostseesand Danke für den Tipp
     
  6. #5 Bernd86, 14.11.2010
    Bernd86

    Bernd86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay hatte vorhin n Bluescreen musste alles mit der Hand abschreiben^^:


    Oben stand nur was von :falls das zum 1mal passiert ist, soll ich einfach meinen Rechner neustarten ,falls das schon öfter/wieder passiert ist soll ich diese Schritte ausführen(Hoffentlich war mein eng. richtig):

    Check to be sure you have adequat disk space.
    if a driver is indentified in the stop message.
    disable the driver or check with the manufactor for driver updates.
    try changing video adapters.

    check with your hardware venday for any bios updates.
    disable bios memory options such as cocking or shadowing.
    if u need to use safe mode to remove or disable components,
    restart your computer press F8 to select advanced start up options,
    and then select safe mode.

    Technical Info:

    ***STOP: 0x0000007E (0xFFFFF880023A20CF7,0xFFFFF88002E146A8,0xFFFFF88002E13F10)

    ***dxgmms1.sys - Adress FFFFF88003A20CF7 base at FFFFF88003A00000, datastamp 4a5vc578

    Collecting data for crash dump: ...
    Initializing disk for crash dump: ...
    Beginning dump of physical Memory: ...
    Dumping physical memory to disk: 100

    und im letzten satz stand was von:kontaktieren sie einen administrator oder techniker(weiß nich mehr genau^^)für hilfe.


    Gruß Bernd
     
  7. #6 Bernd86, 14.11.2010
    Bernd86

    Bernd86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn keiner Helfen? :(
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Häufige Bluescreens beim Spielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stop: 0x0000007e dxgmms1.sys

Die Seite wird geladen...

Häufige Bluescreens beim Spielen - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...