Häufige Abstürze...

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von AB, 03.06.2006.

1. AB

AB Benutzer

Hallo zusammen,
    immer wenn ich Anwendungen starte (hier zb. CS) und benutzen möchte stürzt mein PC ab -> Bluescreen "Driver_not_less_or_equal", jetzt habe ich schon in anderen Foren erfahren das dieser Bluscreen nicht unbedingt etwas mit dem Treiber zu tun hat (habe auch schon neueste Garfiktreiber usw. installiert)!
    Nach dem Neustart habe ich dann mal im Eventmanager nachgeschaut was denn für ein Problem vorlag (das Ergebnis ist in dem Dateianhang zu begutachten ;-)), jedenfalls habe ich wohl massive Probleme mit dem Windows Search Service, kann mir irgendjemand sagen wie ich diese Probleme in den Griff bekommen kann?!
    Vielen Dank für Eure Hilfe...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. AB

AB Benutzer

PS: Die Fehler tarten erst nach einer NEUINSTALLATION von Windows auf, keine Hardware Veränderungen....

Infos zu meinem System:

4. #3 Morpheus1805, 03.06.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Hast du vorher nzur das Service Pack1 installiert gehabt?

Aktualisiere alle Treiber, vor allem Chipsatztreiber und Netzwerkkarte! Ein CMOS reset ist ebenfalls ein Versuch wert!

Ansonsten würde ich Geräte deinstallieren bis der Fehler nciht mehr auftritt!

Gruss Morpheus

5. #4 BrolyMega, 03.06.2006
    BrolyMega

BrolyMega Erfahrener Benutzer

6. AB

AB Benutzer

Hallo und Danke für die Hilfe,
    @Broly Mega
    Ich gehe grade die Schritte durch welche in deinem ersten link (updatexp.com) geschildert werden durch!

Du hast noch einen zweiten Link angegeben, ich glaube der funzt net richtig, und was meintest du überhaupt was jetzt mit meinem PC los sei?
    Der 1. Link oder / und der 2. Link ????

Vielen Dank!

7. AB

AB Benutzer

Hallo nochma, habe mal alles so durchgearbeitet wie es im Link stand, PC funktioniert immer noch nicht richtig!
    Allerdings stand bei den letzten 2 Abstürzen eine Datei, oder besser 2 Dateien:
    nv4_mini.sys
    klit.sys
    Kann jemand damit etwas anfangen???
    Vielen Dank im Vorraus!

8. dla

dla Erfahrener Benutzer

Die erste Datei findet man auf Google

Die sollte in C:\WINDOWS\system32\drivers

Die andere Datei gibts irgendwie nicht.. Nicht mal google findet was..

9. AB

AB Benutzer

Danke schonmal, also muss mein Problem doch etwas mit Treibern zu tun haben... Weiß jemand welcher Treiber das genau ist, oder kann ich das irgendwie herausfinden?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. dla

dla Erfahrener Benutzer

Der Treiber ist von Nvidia such mal auf Google danach

12. AB

AB Benutzer

Hallo,
    hatte mich bei der 2. Datei vertippt sie heisst klif.sys und nicht klit.sys, habe dann danach gegooglet und siehe da sie gehöt zu meinen Antivirenprogramm, habe grade einmal eine halbe Stunde Extremabstuzgefhar simuliert :-D und mein Computer blieb stabil, ich hoffe das war der Fehler, vielen Dank für eure Unterstützung....
    mfg
    Alex B.

Thema:

Häufige Abstürze...

Die Seite wird geladen...

Häufige Abstürze... - Ähnliche Themen

1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Ständige PC Abstürze

Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  3. Laptop stürzt immer ab...

Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  4. Häufige Verbindungsabbrüche mit Fritzbox 7270

Häufige Verbindungsabbrüche mit Fritzbox 7270: Hallo, ich habe Probleme mit meiner Fritzbox 7270. Wenn ich mit ihr meinen PC per WLAN mit dem Internet verbinde, kommt es häufig zu...
  5. Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr

Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr: Hallo, ich bin nicht sicher in welches forum mein Problem gehört, da ich das Problem nicht lokalisieren kann. Ich hoffe jemand von euch kann mir...