Härtere Strafen für Spammer?

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von steffen, 22.03.2004.

  1. #1 steffen, 22.03.2004
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Spammer sollen in Zukunft in Deutschland eingesperrt werden können. Dies geht aus einem Gesetzesentwurf der SPD hervor, den die Arbeitsgruppe Telekommunikation und Post der Bundestagsfraktion ausgearbeitet hat.

    Demnach soll das Versenden von unerwünschten Massenmails künftig strafbar werden und mit Freiheitsentzug oder Geldstrafe geahndet werden. Eine Änderung der bestehenden Gesetze ist auf jeden Fall notwendig, weil die Europäische Union dies in ihrer Datenschutzrichtlinie für elektronische Kommunikation verlangt. Demnach ist künftig Werbung per Fax oder E-Mail ohne Einwilligung der Adressaten unzulässig.


    Quelle: http://www.computerbase.de/news/internet/hacker_sicherheit/2004/maerz/haertere_strafen_spammer/
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 nightwolf, 22.03.2004
    nightwolf

    nightwolf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    richtig so
     
Thema:

Härtere Strafen für Spammer?

Die Seite wird geladen...

Härtere Strafen für Spammer? - Ähnliche Themen

  1. Wahrscheinlich harter Fall von malware :(

    Wahrscheinlich harter Fall von malware :(: Hallo, ich habe seit einigen tagen ein großes Problem mit meinem Pc. Als erstes Mal wirklich bemerkt habe ich es, als ich ihn hochgefahren habe...
  2. MW3 - Liste aller Vergehen und Strafen online

    MW3 - Liste aller Vergehen und Strafen online: Wie das Magazin PcGames auf ihrer Internetseite veröffentlichte, sind im Internet in einem Blog eine Liste von Vergehen und daraus folgenden...
  3. Welche Strafe gibt es?

    Welche Strafe gibt es?: Hallo! Ich bin stolzer besitzer eines Führerscheins der Klasse B! Soo.. Ich fahre derzeit mit einem Roller (max 50 km/h l. t.) ... Ich würde...
  4. Strafe bei unbefugter inbetriebname einer Software?

    Strafe bei unbefugter inbetriebname einer Software?: Hallo! (Ich weiß nicht, ob ich das überhaupt schreiben darf. Wenn nicht, dann einfach wieder löschen!) Welche Strafen werden bei Raubkopierern...
  5. Bis zu 250.000 Euro Strafe wegen Google Analytics

    Bis zu 250.000 Euro Strafe wegen Google Analytics: Bis zu 250.000 Euro Strafe oder 2 Jahre Haft werden fällig, wenn das Bundesdatenschutzgesetz verletzt wird. So kann man auf sehope.de lesen, dass...