Hängt sich beim spielen auf

Diskutiere Hängt sich beim spielen auf im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe mein PC formatiert um dieses Problem zu beseitigen, aber es ist immer noch da: Wenn ich etwas längere Zeit spiele, hängt er sich...

  1. heyho

    heyho Guest

    Hallo,
    habe mein PC formatiert um dieses Problem zu beseitigen, aber es ist immer noch da:
    Wenn ich etwas längere Zeit spiele, hängt er sich einfach, ohne Vorwarnung auf?!
    Die GraKa ist noch recht neu.

    Ich hab keine Ahnung, warum es so ist. ?(
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Hän

    Was meinst Du denn? Wollen wir die Kristallkugel rausholen? Oder gibst Du uns vielleicht doch irgendwelche Daten Deines Systems?

    Wir könnten ja auch Frau Google hoch und runter mit Deiner Beschreibung füttern.

    Gruß Mike
     
  4. heyho

    heyho Guest

    Warum denn gleich so unfredlich?

    Mein PC besteht aus:
    CPU: Intel Pentium 4 2,8 Ghz
    Grafikkarte: ATI Radeon 9600XT 128Mb
    Ram: 1024 Mb
    Fesplattte: 140 GB
    Mainboard: Asus P4P800

    Starte beliebiges Game, nach einem Zeitraum von halber bis einer Stunde hängt er sich auf.
     
  5. #4 K@rsten, 17.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Also:

    > Systemdaten posten
    > Hardware posten

    Dann können wir evtl. helfen!

    Grüße
     
  6. heyho

    heyho Guest

    Zusatz:

    WinXp Pro
    Alle Driver installiert!

    Was wollt ihr noch wissen?
     
  7. #6 K@rsten, 17.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Welche HARDWARE Du hast!

    Grüße
     
  8. heyho

    heyho Guest

    steht doch im 3. Beitrag!
     
  9. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Hängt sich dein PC nur beim spielen auf? Mögliche Ursachen wären Überhitzung und fehlerhafte Treiber.

    Besorg dir mal das Programm 3dMark2006 (oder auch eine ältere Version). Es kann deine Graka bis aufs äußerste ausreizen. Teste mal damit und schau ob dein PC dabei abstürzt.
    Dann besorgst dir noch ein Programm welches die Temperaturen in deinem PC währenddessen überwacht. Empfehle Lavalys Everest, welches kurz nach dem starten des Programmes unten in der Taskleiste die diversen Temperaturen anzeigt. Behalte diese im Auge.
     
  10. heyho

    heyho Guest

    Ja ausschließlich beim spielen!
     
  11. Motti

    Motti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    hast du den aktuellen grafikkarten treiber?????
     
  12. heyho

    heyho Guest

    Jop, das schrieb ich bereits oben!^^
     
  13. #12 Morpheus1805, 18.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Welche SP's hast du auf dem Rechner?

    Welche Treiberversion wird verwendet??

    Und wie sieht es mit den Chipsatztreibern und den Temperaturen aus??

    Gruss Morpheus
     
  14. heyho

    heyho Guest

    so hab mal 3DmArk drüber laufen lassen.
    max. 38C° hab ich beobachtet

    Ergebnis:
    Sm2.0 Score: 119
    HDR/SM3.0 Sore: N/A
    Cpu Score: 593


    @morph
    win SP2 is drauf, mehr nicht
    Treiberversion: kA
    Chipsatztreiber waren glaube ich bei Installation der Mainboad Software dabei, ebenfalls kA
     
  15. #14 Morpheus1805, 18.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Ok!

    Was 38°?? Die Graka??

    Mache mal folgendes:

    1. Lade dir auf der ATI Seite den Cat6.2 herunter!
    2. Deinstalliere mit den Catuninstaller den alten Treiber (siehe Anhang)
    3. Und installiere den neuen Treiber!

    Gehe auf die Asusseite und schaue nach aktuelleren Treibern und Biosversionen!

    Gruss Morpheus
     
  16. heyho

    heyho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich lade derzeit den Catalyst 6.2 und werde deine ANleitung befolgen.

    Ja die GraKa hatte 38 C°


    EDIT: Hab den neuen ATI Driver drauf! Beim Neustart und bei aufrufen des ATI Progs kommt aber nen Fehler
    Siehe Anhang

    Und bei Asus find ich den Treiber für mein Mainboard nicht, aber mal schauen obs nun klappt.
     
  17. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Fehlermeldung handelt es sich um ein Problem mit dem Catalyst Control Center. Dieses benötigt zwingend Microsoft .NET Framework 1.1

    Frage: Warum "win SP2 is drauf, mehr nicht"?

    Gruß Mike
     
  18. heyho

    heyho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ôk werde mir Microsoft .NET Framework 1.1 besorgen.
    Wüsste nicht, welche SPs ich noch drauf laden sollte
     
  19. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Für XP ist das letzte, das ServicePack 2.

    Aber danach sind ca. 40 SicherheirtsUpdates/Patches erschienen, die man über Microsoft-Update installieren sollte.

    Gruß Mike
     
  20. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. heyho

    heyho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sry aber auf die Win Updates leg ich keinen Wert, da da nur Spyware und so weiter drauf ist...
    Hab grad etwas länger gespielt und es ist nicht abgestürtzt, vlt. ist es nun schon behoben! :D
     
  22. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Den Smilie hättest Du hinter DIESEN Satz setzen sollen. Man könnte ja glatt denken, Du meinst das im Ernst :D

    Mir würde nur EIN Grund einfallen, warum man auf die Windows-Update verzichtet: Man hat eine gecrackte Version und/oder gesperrten ProductKey :D

    Gruß Mike
     
Thema:

Hängt sich beim spielen auf

Die Seite wird geladen...

Hängt sich beim spielen auf - Ähnliche Themen

  1. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...