hängt beim formatieren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mcrib79, 06.04.2007.

1. #1 mcrib79, 06.04.2007
    mcrib79

mcrib79 Erfahrener Benutzer

hi leude hab ein problem,
    will grad den pc von meinem kumpel formatieren. hat aber irgendwie eine macke, denn ich kann zwar von pc starten aber nach dem setup bleibt er einfach stehen also er schafft es zwar noch zum schwarzen bildschirm mit dem blinkenden punkt doch dann ist ende.
    kann es sein dat das bios nicht stimmt?
    wenn ja wat kann ich dagegen machen?

mfg mcrib

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mcrib79, 06.04.2007
    mcrib79

hilft vlt. ein bios manager?

4. #3 simpson-fan, 06.04.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

5. #4 mcrib79, 06.04.2007
    mcrib79

könnte es auch klappen wenn ich die platte bei mir anstecke und dann formatiere ohne das mein system schaden nimmt?

mfg

6. #5 simpson-fan, 06.04.2007
    simpson-fan

Hi!

Du kannst die Platte bei dir als Slave gejumpert anstecken und dann formatieren. Sollte ohne Probleme möglich sein.

Gruß simpson-fan

7. #6 mcrib79, 07.04.2007
    mcrib79

so hab jetzt platte formatiert und neu aufgelegt.
    hab grad platte wieder bei meinem kumpel eingesetzt und wollte starten. doch irgendwie fährt er nicht hoch. hab schon im bios wieder alles auf standart gestellt trotzdem funzt dat nicht. wenn ich aber die platte bei mir anstecke geht allles einwandfrei.
    wat kann ihc machen damit dat allet wider geht?

mfg

8. #7 simpson-fan, 07.04.2007
    simpson-fan

Hi!

Wenn die Platte bei ihm drinnen ist, dann muss sie als Master gejumpert sein wenn es die einzige Platte ist.

Oder was verstehst du unter "fährt er nicht hoch"?

edit: Hab jetzt im anderen Thema gelesen dass du Windows bei dir installiert hast. Das geht natürlich nicht. Du solltest nur formatieren. Windows muss man immer auf dem betreffenden PC installieren, da wichtige Treiber usw. ansonsten fehlen.

Gruß simpson-fan

9. #8 mcrib79, 07.04.2007
    mcrib79

mit nicht hoch fahren meine ich dat der pc bei meinem freund es nicht schafft windows zu laden also er kommt nicht bis zu dem punkt wo windows xp auf dem bildschirm erscheind und wo grüne punkte duch den balken laufen.

na problem war dat ich es nicht geschafft habe die formatierte platte bei ihm anzustecken und da windows zu installieren. irgendwie hat er es nicht zum setup geschafft.

hast du ne ahnung an wat dat liegt?

vlt. am board?

mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 simpson-fan, 07.04.2007
    simpson-fan

Hi!

Da kanns viele Uhrsachen geben. Vielleicht ist sein CD-Laufwer nicht mehr das beste und erkennt die CD nicht mehr richtig. Vielleicht ist der Arbeitsspeicher kaputt...da kanns viele Gründe geben.

Fakt ist: Du musst Windows auf dem entsprechenden PC installieren. Versuch dort mal das. Schau mal ob diese CD funktioniert oder ob er dir da auch abbricht.

Gruß simpson-fan

12. #10 mcrib79, 07.04.2007
    mcrib79

also hab jetzt alles auf cd und seh schon dat menü.
    welchen menü punkt muss ich jetzt denn wählen?
    also

geparted-livecd 0.3.4-5

geparted-livecd 0.3.4-5 with frame buffer

geparted.livecd 0.3.4-5 *force vesa driver*

geparted.livecd 0.3.4-5 *force i740 driver*

geparted.livecd 0.3.4-5 *force i810 driver*

boot mbr on first hard drive

boot partition #1 on first hard drive

boot partition #2 on first hard drive

boot partition #3 on first hard drive

boot partition #4 on first hard drive

boot mbr on second hard drive

oder
    boot partition #1 on the second hard drive

denn in der beschreibung wird irgendwie garnicht auf dieses menü hingewiesen

mfg

Thema:

hängt beim formatieren

Die Seite wird geladen...

hängt beim formatieren - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...