hängt beim formatieren

Diskutiere hängt beim formatieren im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi leude hab ein problem, will grad den pc von meinem kumpel formatieren. hat aber irgendwie eine macke, denn ich kann zwar von pc starten aber...

  1. #1 mcrib79, 06.04.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hi leude hab ein problem,
    will grad den pc von meinem kumpel formatieren. hat aber irgendwie eine macke, denn ich kann zwar von pc starten aber nach dem setup bleibt er einfach stehen also er schafft es zwar noch zum schwarzen bildschirm mit dem blinkenden punkt doch dann ist ende.
    kann es sein dat das bios nicht stimmt?
    wenn ja wat kann ich dagegen machen?

    mfg mcrib
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mcrib79, 06.04.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hilft vlt. ein bios manager?
     
  4. #3 simpson-fan, 06.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 mcrib79, 06.04.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    könnte es auch klappen wenn ich die platte bei mir anstecke und dann formatiere ohne das mein system schaden nimmt?


    mfg
     
  6. #5 simpson-fan, 06.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Du kannst die Platte bei dir als Slave gejumpert anstecken und dann formatieren. Sollte ohne Probleme möglich sein.

    Gruß simpson-fan
     
  7. #6 mcrib79, 07.04.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    so hab jetzt platte formatiert und neu aufgelegt.
    hab grad platte wieder bei meinem kumpel eingesetzt und wollte starten. doch irgendwie fährt er nicht hoch. hab schon im bios wieder alles auf standart gestellt trotzdem funzt dat nicht. wenn ich aber die platte bei mir anstecke geht allles einwandfrei.
    wat kann ihc machen damit dat allet wider geht?


    mfg
     
  8. #7 simpson-fan, 07.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wenn die Platte bei ihm drinnen ist, dann muss sie als Master gejumpert sein wenn es die einzige Platte ist.

    Oder was verstehst du unter "fährt er nicht hoch"?


    edit: Hab jetzt im anderen Thema gelesen dass du Windows bei dir installiert hast. Das geht natürlich nicht. Du solltest nur formatieren. Windows muss man immer auf dem betreffenden PC installieren, da wichtige Treiber usw. ansonsten fehlen.

    Gruß simpson-fan
     
  9. #8 mcrib79, 07.04.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    mit nicht hoch fahren meine ich dat der pc bei meinem freund es nicht schafft windows zu laden also er kommt nicht bis zu dem punkt wo windows xp auf dem bildschirm erscheind und wo grüne punkte duch den balken laufen.

    na problem war dat ich es nicht geschafft habe die formatierte platte bei ihm anzustecken und da windows zu installieren. irgendwie hat er es nicht zum setup geschafft.

    hast du ne ahnung an wat dat liegt?

    vlt. am board?

    mfg
     
  10. #9 simpson-fan, 07.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Da kanns viele Uhrsachen geben. Vielleicht ist sein CD-Laufwer nicht mehr das beste und erkennt die CD nicht mehr richtig. Vielleicht ist der Arbeitsspeicher kaputt...da kanns viele Gründe geben.

    Fakt ist: Du musst Windows auf dem entsprechenden PC installieren. Versuch dort mal das. Schau mal ob diese CD funktioniert oder ob er dir da auch abbricht.

    Gruß simpson-fan
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 mcrib79, 07.04.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    also hab jetzt alles auf cd und seh schon dat menü.
    welchen menü punkt muss ich jetzt denn wählen?
    also

    geparted-livecd 0.3.4-5

    geparted-livecd 0.3.4-5 with frame buffer

    geparted.livecd 0.3.4-5 *force vesa driver*

    geparted.livecd 0.3.4-5 *force i740 driver*

    geparted.livecd 0.3.4-5 *force i810 driver*

    boot mbr on first hard drive

    boot partition #1 on first hard drive

    boot partition #2 on first hard drive

    boot partition #3 on first hard drive

    boot partition #4 on first hard drive

    boot mbr on second hard drive

    oder
    boot partition #1 on the second hard drive

    denn in der beschreibung wird irgendwie garnicht auf dieses menü hingewiesen


    mfg
     
  13. #11 mcrib79, 07.04.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hab mich jetzt für dat erste entschieden.
    so..

    hab jetzt die sprache und so eingestellt

    nun bin ich in diesem menü drin.
    doch wat muss ich nun machen? seh da irgendwie nicht durch.
    wie kann mir dat programm denn jetzt helfen mein problem zu beheben?

    mfg
     
Thema:

hängt beim formatieren

Die Seite wird geladen...

hängt beim formatieren - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...