Händler hat abgeraten

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von RichiFfm, 09.01.2008.

1. #1 RichiFfm, 09.01.2008
    RichiFfm

RichiFfm Benutzer

Hi, wollte mir bei einem großen Elektrohandel eine 8 GB Karte für mein N95 zulegen. Da ich sie nicht gefunden habe, suchte ich mir einen der Mitarbeiter.
    Der sagte einmal dass sie die Karte nicht haben, und dann wäre das beim N95 nicht ohne Nokia UpDate möglich.
    ?????
    Jetzt bin ich doch etwas verunsichert und ich hab mir eine 2GB Karte gekauft.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. maha

maha Benutzer

Vermutlich war das die Intension des Verkäufers...eine Karte verkaufen

4. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Geh nochmal zu dem hin und sag ihm das er mehr als inkompetent ist.
    Die 8GB Karte funktioniert tadellos ;)

Gib ihm die Karte wieder zurück!
    Finde sowas ist eine bodenlose Frechheit.

Scroll hier ( SanDisk microSD 8GB ! ) mal ein bissl nach oben. Da siehst 2 Screenshots

5. #4 Isopath, 09.01.2008
    Isopath

Isopath Erfahrener Benutzer

jo, definitiv! zurückbringen! hab auch die 8 gig drinnen und funktioniert ohne Probleme. Siehst ja, welche Version ich drauf hab.
    Wenn er die nicht zurück nehmen will, dann geschäftsführer sprechen, falschberatung (Täuschung ist i.d.R. schwer nachzuweisen). Aber die nehmen die sicher zurück.

6. #5 RichiFfm, 09.01.2008
    RichiFfm

RichiFfm Benutzer

Ich muss den ja angeschaut haben wie en auto.
    Aber ich werd das teil zurück bringen. Danke für die Aussagen.
    Ist echt fieß was der gemacht hat, So ala. nee die Karten haben wir net, aber die passen eh nicht rein. Ins N95 passen nur Karten die sie bei uns gekauft haben. ich echt unterste Schublade.

7. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Drucke dir diese Seite aus ;)
    Schöne Grüße von mir ^^

8. #7 Isopath, 09.01.2008
    Isopath

ja, und nen Arschtritt von mir ;)

9. #8 eXaByte0815, 09.01.2008
    eXaByte0815

eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

Naja selbst Schuld würde ich sagen.

Da informiert man sich vorher mal, anstatt einem x-beliebigen Verkäufer zu vertrauen. Die wollen doch alle nur verkaufen...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Isopath, 09.01.2008
    Isopath

aber genau so sollte es nunmal nicht sein. Man muss sich schließlich auf die Beratung des Verkäufers verlassen können. Das dieser natürlich nicht immer alles wissen kann oder auch mal Fehler macht ist schließlich auch klar. Dann sollte dieser aber auch so ehrlich sein und das dem Kunden sagen.
    Dass die Verkäufer natürlich auch verkaufen wollen ist mir ebenso klar, doch sollten diese wissen, wenn man ehrlich berät, dann früher oder später die Kunden auch in anderen Fragen zu diesem kommen und auch kaufen werden.
    Wenn Richi nun dort noch einmal aufschlägt und das dem Abteilungsleiter mitteilt, was vorgefallen ist, dann wird der Verkäufer schon mit den entsprechenden Konsequenzen belastet werden und hoffentlich daraus lernen.

Sicher, vielleicht hätte er die Karte aufgrund seiner Skepsis nicht kaufen sollen, dennoch denke ich nicht, dass er "selbst schuld" ist. Er hat dem Verkäufer sein berechtigtes Vertrauen geschenkt, welches dieser ausnutzte.

12. #10 Nokia User, 09.01.2008
    Nokia User

Nokia User Benutzer

Dem Händler würde ich in Arsch tretten!!
    Wer nichts von seinem fach versteht ist kein Händler sondern ein idiot.
    Sowas kann ich einfach nicht leiden, wenn jemand falsche auskünfte gibt.

Thema:

Händler hat abgeraten

Die Seite wird geladen...

Händler hat abgeraten - Ähnliche Themen

1. Das Handle ist ungültig / XP

Das Handle ist ungültig / XP: Hallo, habe mir auf meinen Betriebssystem xp Service Pack 3 das Design von Windows 7 heruntergeladen pc am nächsten Tag gestartet dann kam die...
  2. Probleme mit Online-Händler

Probleme mit Online-Händler: Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei einem Online-Händler per Vorkasse verschiedene Hardware-Komponenten bestellt. Eine Komponente wollte...
  3. mem bad handle bei windows 7 Start

mem bad handle bei windows 7 Start: Hallo Leute beim Start von Windows 7 erhalte ich folgende Fehlermeldung " mem bad handle" wenn ich es wegklicke scheint alle normal zu laufen....
  4. Suche Händler für Apple iPhone 3G 8GB /16GB (EU-Ware)

Suche Händler für Apple iPhone 3G 8GB /16GB (EU-Ware): Hallo zusammen, bin gerade mal im Internet auf der Suche nach einem Händler der günstig Apple iPhone 3G vertreibt und der auch noch dazu ein...
  5. Kein Handler...

Kein Handler...: Hallo in die Runde, ich muss für meine Website dynamische Seiten erstellen und habe deswegen IIS auf meinem PC installiert. Trotzdem kann ich die...