hält mein rechner eine weitere externe festplatte aus?

Diskutiere hält mein rechner eine weitere externe festplatte aus? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; hi. ich hätte folgende frage: ich habe einen rechner mit 1,8 Ghz (18x100) P4 prozessor, 768 MB SD-Ram und einem MSI MS-6399 motherboard (ja ein...

1. #1 New_Escaflowne, 09.03.2007
    New_Escaflowne

New_Escaflowne Neuer Benutzer

hi.
    ich hätte folgende frage:

ich habe einen rechner mit 1,8 Ghz (18x100) P4 prozessor, 768 MB SD-Ram und einem MSI MS-6399 motherboard (ja ein Aldi-rechner vom Nov. 2001 glaube ich). betriebssystem ist WinXP Home.

ich habe bereits eine 300 GB externe festplatte mit eigenem netzteil über USB 2.0 an meine rechner angeschlossen und spiele mit dem gedanken mir noch eine 500 GB externe festplatte mit eigenem netzteil zu holen.

hält mein rechner noch eine externe platte aus oder kann es da zu problemen kommen?

sry, dass ich keine ahnung habe ^^

danke im vorraus für eure antworten

mfg
    New_Escaflowne

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 09.03.2007
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

ich glaube der Anschluss von bis zu 256 USB-Geräten an einen Rechner ist möglich. (oder an einen Port?...weiß nicht genau)

4. #3 Invidious, 09.03.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Genauer gesagt von 255 Geräten^^

5. #4 New_Escaflowne, 09.03.2007
    New_Escaflowne

das heißt also, dass ich keine angst haben muss, dass ich meinen rechner überlaste, stimmt's?

danke für die antworten.

New_Escaflowne

6. #5 Hagbart, 09.03.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Ich weiß nicht um was du dir da sorgen machst. Die exterene Festplatte bekommt den Strom von einem eigenen Netzteil, dein internes Netzteil wird dadurch nicht belastet. Wenn du noch USB Anschlüsse frei hast, sollte es da kein Problem geben. Wenn du keinen Port mehr frei hast kannst du dir auch ein USB HUB für ein paar Euros kaufen.

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 drehstuhl, 09.03.2007
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

Das ist kein Problem!
    Kaufen!^^

9. #7 New_Escaflowne, 09.03.2007
    New_Escaflowne

danke für die antworten.
    wie gesagt, kenn ich mich mit PCs nicht super gut aus. ich dachte, dass eventuell mein altes motherboard damit probleme haben könnte.

da meine frage beantwortet wurde, kann dieser thread geclosed werden.

mfg
    New_Escaflowne

Thema:

hält mein rechner eine weitere externe festplatte aus?

Die Seite wird geladen...

hält mein rechner eine weitere externe festplatte aus? - Ähnliche Themen

1. Festplatte voll was tun??

Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  3. Datenrettung von Festplatte

Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  4. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  5. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...