hälfte des startmenüs weg - virus!?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von needsomehelp, 06.01.2013.

  1. #1 needsomehelp, 06.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2013
    needsomehelp

    needsomehelp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute... eine frage...

    die hälfte der programme meines startmenüs ist verschwunden, kann das ein virus sein? habe win7...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Könnte ein Virus sein. Oder Du hast irgend so ein Tuning-Tool installiert (z.B. TuneUp Utilities), von denen man besser die Finger lässt...
    Über prüfe den PC mit Malwarebytes. Es sollte ein vollständiger Scan gemacht werden.
     
  4. #3 needsomehelp, 06.01.2013
    needsomehelp

    needsomehelp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    bin gerade dabei, malwarebytes-scan läuft seit 1.30h... was ist ein tuning-tool?
     
  5. #4 needsomehelp, 06.01.2013
    needsomehelp

    needsomehelp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    gerade ist der malwarebytes-scan abgelaufen... "keine bösartigen objekte gefunden" - hm. ich habe jetzt zb mozilla firefox wieder ins startmenü getan (einfach auf alle programme gegangen und dann "mozilla firefox an startmenü heften" angeklickt)... dennoch finde ich es sehr komisch, dass plötzlich die hälfte gefehlt hat... woran kann das nur liegen?
     
  6. #5 Leonixx, 06.01.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Welches Betriebssystem? Hast du ein Programm installiert, nach dem das aufgetreten ist?
     
  7. #6 needsomehelp, 06.01.2013
    needsomehelp

    needsomehelp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    firefox 17.0 ist der browser und nein, ich erinnere mich nicht etwas heruntergeladen zu haben... aber ich habe sowohl antimalwarebytes und avira professional durchlaufen lassen und nix wurde gefunden...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 needsomehelp, 06.01.2013
    needsomehelp

    needsomehelp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ach NACH DEM das mit dem verschwinden der programme aus dem startmenü aufgetaucht ist? ja, malwarebytes musste ich runterladen
     
  10. #8 Sigi, 08.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2013
    Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn man den CCleaner installiert hat, und dort unter dem Punkt "Erweitert" alle Haken setzt, verschwinden auch alle Programme aus dem Start-Ornder. Du musst mal die Optionen des Startmenüs überprüfen, ob da nicht ein Haken zu viel gesetzt ist. Z.B. dass die Programm, die nicht oder selten genutzt werden, verschwinden. Keine Ahnung ob es so etwas gibt (ich habe momentan nur einen XP Rechner)..

    Aber versuch das mal:
    Rechtsklick auf Start
    Eigenschaften
    Wie kann die Darstellung des Startmenüs geändert werden?

    Einmal durchlesen und die Einstellungen überprüfen.
     
Thema: hälfte des startmenüs weg - virus!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. i startmenü ist die helfte weg

    ,
  2. win xp startmenü fehlt die hälfte

Die Seite wird geladen...

hälfte des startmenüs weg - virus!? - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Grafikkarte kaputt? Bild friert ein und PC schaltet zur hälfte ab

    Grafikkarte kaputt? Bild friert ein und PC schaltet zur hälfte ab: Hallo Freunde, ich habe ein Problem mit meinem mittlerweile fast 4 Jahre alten PC. Ab und zu friert das Bild ein und ca. 10 Sekunden später fährt...