hadware erkennung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tobias028, 09.07.2007.

  1. #1 Tobias028, 09.07.2007
    Tobias028

    Tobias028 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe mir mal meinen Alten Pc geholt.
    da mir an meine alten pc alle hardwaren noch hat hoffe ich das die noch ale heile sind.
    wie kann ich erkennen welche kompunenten drinnen sind ?????
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    die einfachste Art ist: Aufmachen und reinschauen.
    (mit ein bisschen Ahnung sollte man die Komponenten erkennen und ggfs sogar die Hersteller oder Typenbezeichnungen ablesen können)

    Ausserdem ist die Frage: Befindet sich noch ein Betriebssystem auf dem Gerät?
     
  4. #3 Tobias028, 09.07.2007
    Tobias028

    Tobias028 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    nein weil ich habe damals mir die festplatte rausgeschraubt und da war windows millenium noch drauf aber die festplate ist gestern kaputt gekangen.
    zum glück hatte ich noch eine andere festplatte die 40 gb hatte ide habe ich denn platt gemacht und jetzt brauche ich nur noch ein neues netztteil.
    steht der name der firma auf denn kompunenten ????
     
  5. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise steht der name da
     
  6. #5 xandros, 09.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wenn kein Herstellername und auch keine Typen/Modellbezeichnung, dann mal nach einer FCC-Nummer ausschau halten.
     
  7. #6 Tobias028, 09.07.2007
    Tobias028

    Tobias028 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    die grafikkarten treiber habe ich gefunden aber die soundkaretn treiber finde ich nicht hier sind die daten für die soundkarte hoffe das mir wer helfen kann

    creativ lobs modelnummer ct4810
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: hadware erkennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hadwareerkennung

Die Seite wird geladen...

hadware erkennung - Ähnliche Themen

  1. Erkennung von USB-Geräten und DVDs

    Erkennung von USB-Geräten und DVDs: Hallo! Folgendes Problem: Ich habe Windows 7 (Home Premium) neu aufgesetzt (und auch "upgedatet") aber wenn ich nun ein USB-Gerät (Stick oder...
  2. weniger VRAM erkennen lassen

    weniger VRAM erkennen lassen: Hallo Leute, nach langer Zeit melde ich mich wieder einmal zurück!:D Gibt es irgend eine Möglichkeit, den Grafikkartenspeicher von 3GB auf...
  3. Festplattendefekt erkennen

    Festplattendefekt erkennen: Guten Morgen. Ich hab hier einen eMachines Laptop von einem Freund und bin mir mittlerweile sicher, dass die Festplatte einen Defekt hat....
  4. Kann älterer USB 2.0 HUB eventuell neueres USB 2.0 Gerät nicht erkennen?

    Kann älterer USB 2.0 HUB eventuell neueres USB 2.0 Gerät nicht erkennen?: Guten Abend, seit ein paar Tagen besitze ich einen E-Book-Reader (Pocketbook New Basic / 613). Wenn ich ihn an meinen (in die Jahre gekommenen)...
  5. Kann im Bios aufgrund defektem Display nix erkennen!? Sollte aber dringenst mal rein!

    Kann im Bios aufgrund defektem Display nix erkennen!? Sollte aber dringenst mal rein!: Hallo, habe einen Laptop (ACER Aspire 5930) bei dem das Display kaputt ist. Bisher betreib ich den Laptop über einen externen Monitor. Dies passt...