Hacker-Angriff; Gdata firewall meldet: "Referenzänderungen wurden erfolgreich überprüft"

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von tobi2tobi, 29.10.2009.

  1. #1 tobi2tobi, 29.10.2009
    tobi2tobi

    tobi2tobi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag allerseits,

    Meine Gdata-Firewall meldete gestern einen Angriff auf meinen Computer. Der Computer wurde gescannt.
    Kurz darauf zeigte mir Gdata mehrfach folgende Meldung an: "Referenzänderungen wurden erfolgreich überprüft". Ich habe daraufhin die Verbindung zum Internet abgebrochen. Als ich heute morgen erneut eine Verbindung zum Internet herstellte, meldete Gdata sofort wieder Angriffe auf meinen Computer und erneut erschien die Meldung "Referenzänderungen wurden erfolgreich überprüft".

    Was hat das zu bedeuten? Ist das ein Hacker-Angriff?
    Wie kann ich meinen Computer davor schützen? Kann ich meine Firewall so konfigurieren, dass diese Angriffe nicht durchkommen? Bedeutet "Referenzänderungen", dass ein Eindringling bereits etwas auf meinem Rechner verändert hat? Kann ich das rückgängig machen, z.B. durch eine Systemwiederherstellung?

    Vielen Dank für Eure Antworten!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.10.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    könnte sich um einen Portscanner handeln, der versucht auf deinem System offene Lücken zu suchen. Was steht im Ereignisbericht von Gdata? Habe selbst nicht Gdata aber auch in den Auswahlmenüs sollte doch irgendwo geblockte Angriffe verzeichnet sein. Mal nachschauen, ob dort die IP Adresse gelistet ist. Sollte es immer von der gleichen IP ausgehen, dann kannst du diese grunsätzlich blocken.

    Mit der GDATA Meldung kann ich nichts anfangen. Das ist eine GDATA Bezeichnung für ein Ereignis. Im Handbuch nachschauen, was diese Meldungen bedeuten sollen wenn verzeichnet. Ansonsten Support fragen.

    Gruss
     
Thema: Hacker-Angriff; Gdata firewall meldet: "Referenzänderungen wurden erfolgreich überprüft"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. referenzänderungen wurden erfolgreich überprüft

    ,
  2. referenzänderungen

    ,
  3. gdata: referenzänderungen

    ,
  4. was bedeutet angriff auf rechner gdata,
  5. hackerangriff g-data,
  6. wie kann man da gdata hackerangriffe sehen,
  7. thunderbird referenzänderungen wurden erfolgreich überprüft,
  8. was sind referenzänderungen,
  9. gdata referenzänderungen wurden erfolgreich überprüft,
  10. gdata referenzänderungen wurden,
  11. mein computer wurde gescannt,
  12. gdata hacker angriff auf computer ,
  13. was bedeutet: referenzänderungen wurden überprüft,
  14. gdata meldete angriff auf rechner,
  15. G Data meldet referenzänderung wurde erfolgreich überprüft,
  16. g-data-meldungen,
  17. bedeutung referenzänderungen erfolgreich,
  18. gdata ip blocken
Die Seite wird geladen...

Hacker-Angriff; Gdata firewall meldet: "Referenzänderungen wurden erfolgreich überprüft" - Ähnliche Themen

  1. [ANDROID] App wurde beendet

    [ANDROID] App wurde beendet: Hallo, ich habe seit ich mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe ein ziemlich nerviges und seltsames Problem. Denn nach dem Reset und...
  2. SLI HACK

    SLI HACK: Hallo leute :) ich hätte mal ne frage und zwar hat schon wer den SLI HACK unter windows 10 zum laufen gebracht ? Also ohne ständigem einstellen...
  3. Instagram Account - wie erfolgreich werden?

    Instagram Account - wie erfolgreich werden?: Hallo, es gibt ja nun viele Wege gewisse Werbung und attraktive Bilder mit versteckter Werbung im Web zu veröffentlichen. Mein Kumpel macht das...
  4. Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D

    Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D: Moin Moin liebe Computer Freunde/Spezialisten. Mein Name ist Mikhael und ich bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Hamburg und bin gelernter IT...
  5. Firewall Empfehlungen?

    Firewall Empfehlungen?: Hi! Hab mal eine Frage - ich verwende einen Antivirus von Norton - und hab überlegt ists denn wirklich eine gute und notwendige Idee sich auch...