Hackangriffe und Viren

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Susaa, 01.02.2013.

  1. Susaa

    Susaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen....

    Mal eine Frage an all die, die sich damit auskennen. Eine gute Freundin von mir wurde in den letzten 2 Wochen 2 mal Gehackt (Forum läuft auf wwblite 1) zwar hat sie durch meine hilfe alle Schadecodes aus den tpl. Datein entfernen können. Doch der Bursche kommt trotz PW Änderungen etc immer wieder.

    Nun meine Frage, wie kann der ständig die PWs Hacken? Hat einer eine Idee wie man ihn langfristig vom Forum fernhalten kann?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Klingt nach ner ziemlichen Sicherheitslücke im System. Was genau wurde denn eigentlich gehackt? Und die Frage die sich stellt.. wie konnte er denn schon das erste Mal da rein?

    Benutzt ihr sichere Passwörter, oder irgendwas, was man auch schnell mal erraten könnte? Ich kanns mir nicht vorstellen, aber gerade Bruteforce oder Wörterbuchattacken sind meistens recht erfolgreich bei einfachen Passwörtern.

    Ich kenn das wwblite 1 Forum nicht, aber die Frage ist, ob ihr die aktuelle/neuste Version davon habt oder ob es bekannte Sicherheitslücken bei diesem System gibt.
     
  4. #3 xandros, 01.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wwblite -> Woltlab Burning Board Lite bzw. WBBLite.
    Und dieses ist bereits seit geraumer Zeit in Version 2.1.x erhaeltlich. Version 1.x hat derart viele Sicherheitsloecher, dass man hier schleunigst aktualisieren sollte.
    WoltLab® - Produkte - Burning Board® Lite - Download

    Abgesehen davon: Wenn der "Hacker" bereits Zugriff auf die Datenbank oder den Server selbst hat, dann ist ihm das Passwort von WBBLite reichlich egal. Er kann dann gezielt die Daten in der Datenbank veraendern ohne auch nur die Webseite aufrufen zu muessen.

    Somit reicht es nicht nur die Passworte der Admins innerhalb WBBLite zu aendern, sondern auch die Passworte des Servers (DB, Webzugang, FTP-Zugang, Host-Account etc.).
     
  5. #4 Oudessety, 06.04.2013
    Oudessety

    Oudessety AMD -> XFX

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ich stimme xandros zu auf jeden fall updaten, und auch Up-To-Date blaiben ;D
     
  6. #5 zockerlein, 06.04.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    und das 2 Monate später... naja :D
     
Thema:

Hackangriffe und Viren

Die Seite wird geladen...

Hackangriffe und Viren - Ähnliche Themen

  1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. Viren vorsetzlich herunterladen

    Viren vorsetzlich herunterladen: bitte löschen.
  3. Die Sicherste Methode gegen Viren

    Die Sicherste Methode gegen Viren: Wer das Geld hat und sich sicher sein möchte, machts wie die Ammi's :D:p US-Behörde zerstört eigene Hardware aus Angst vor Viren | heise online...
  4. Hackangriffe und Viren

    Hackangriffe und Viren: Mir wurde letzte Woche mein PayPal-Konto geknackt und jemand hat für 200 Euro bei itunes eigekauft. Paypal hatte Verständnis und ich habe den...
  5. Können Viren den Rechner zerstören?

    Können Viren den Rechner zerstören?: Ich bin ein Laie in Sachen PC, deshalb wende ich mich an euch. Dass Trojaner und Viren gefährlich sind, ist nichts Neues. Aber sind die Viren in...