habt ihr Fantasie?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von *Michael*, 10.11.2008.

1. #1 *Michael*, 10.11.2008
    *Michael*

*Michael* Erfahrener Benutzer

habt ihr Fantasie,also ich nicht so viel :-D
    ich soll in Englisch eine Geschichte über mindestens 2 Seiten schreiben, je mehr desto besser.
    In der Geschichte soll es um Technik gehen (Technology)?
    Habt ihr eine Idee über was man schreiben könnte?
    Achja und die Geschichte sollte spannend sein,nicht das meine Mitschüler nach dem ersten Satz einpennen!!!
    dann lasst eurer Fantasie mal freien lauf xD

2. Sviper

Sviper Guest

Es gibt nichts, was ich mehr gehasst habe, als Geschichten zu schreiben. Inhaltsangaben waren bei mir immer gut, aber Geschichten schreiben war gar nix, wenn dann immer nur ganz knapp. Ich hab dann gedacht: Okay, ich hab alles wesentliche drin, aber die Lehrer wollten nicht nur das Wesentliche, sondern irgendwie alles noch ausgeschmückt und so. War gar nicht mein Fall. Über das Thema habe ich letztlich mit einigen meiner Kommilitonen (alles Informatik-Studenten) geredet und denen ging es ohne Ausnahme genauso. Ob da irgendwelche Zusammenhänge bestehen? Naja, jedenfalls habe ich mir später damit geholfen, Zeitschriftenartikel zum entsprechenden Thema (also bei dir Technik) zu nehmen und dann daraus was zu machen. Der Vorteil liegt dabei, dass die Zeitschriftenartikel meist ein konkretes Thema beleuchtet haben und es mir viel einfacher fiel dazu etwas zu schreiben als wenn ich als Themenvorgabe nur etwas Abstraktes wie Technik gehabt habe. Also deswegen mein Tipp: Ein paar Zeitschriften durchwühlen, bis du eine Reportage zu einem speziellen Technikthema gefunden hast, und diese als Basis für deine Geschichte nehmen.

3. #3 *Michael*, 10.11.2008
    *Michael*

achso ok vielen dank für den tipp!

4. #4 *Michael*, 15.11.2008
    *Michael*

re

hat jemand vielleicht eine idee für eine negative geschichte die mit technik zu tun hat aber auch nicht so langweilig sein soll????

5. Sviper

Sviper Guest

Negativ? Ist doch leicht: Du fliegst in die USA, bei der Abfrage deiner Daten kommt es zu einem Fehler -> Du wirst für einen Terroristen gehalten, gefoltert, ermordet und das weil mal jemand die falschen Daten eingegeben hat und der Fingerabdruck nicht korrekt eingelesen wurde.

6. #6 *Michael*, 15.11.2008
    *Michael*

cool danke;-)

7. #7 Z4NZ1B4R, 15.11.2008
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

oder schreib über eine undichte Wakü
    oder wie weit man den PC heutzutage schon in das normale Leben (wohnung usw..) integrieren kann

dem ganzen musste nur noch nen Namen und ne Hauptpersohn (nenn wir sie mal SAM xD) geben und schon passt das^^

Thema:

habt ihr Fantasie?

Die Seite wird geladen...

habt ihr Fantasie? - Ähnliche Themen

1. Habt ihr schon bei einem Blumenversand bestellt?

Habt ihr schon bei einem Blumenversand bestellt?: Hallo! Ich würde meiner Mama, die leider etwas weiter entfernt von mir wohnt, gern einen schönen Blumenstrauß schicken. Dabei dachte ich an einen...
  2. Was habt ihr für nützliche (auch professionelle) Programme

Was habt ihr für nützliche (auch professionelle) Programme: Also schreibt mal was ihr für gute Programme haltet
  3. unsicher, habt ihr tipps?

unsicher, habt ihr tipps?: :) hallo leute, ich möchte mir einen neuen computer kaufen. da ich kein ''computerexperte'' bin, brauche ich euren rat. den computer möchte ich...
  4. Habt ihr auch Ärger mit Kabel Deutschland???

Habt ihr auch Ärger mit Kabel Deutschland???: Hey, hab seit gestern den 21.12 um ca. 9:00 das Problem das der Downstream bei meinen D-Link DIR-615 anscheinend auf 10-20 kB/s limitiert ist. Bin...