habt ihr das schon gelesen

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Patrick100, 02.10.2007.

1. #1 Patrick100, 02.10.2007
    Patrick100

Patrick100 Erfahrener Benutzer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Patrick100, 02.10.2007
    Patrick100

4. #3 Patrick100, 02.10.2007
    Patrick100

Wenn ich von microsoft geld bekommen hätte für jedes mal wenn Winmülldos abgeschmirt ist oder ich mir Malware eingefangen habe dann wäre ich jetzt Millionär

nur kuriose fehler unter Win.
    einmall kam wenn ich auf eine festplatte zugegriffen habe das Suchprogramm aber das kamm nicht einmall soder ab da immer.

die längste installation von Win xp hilt bei mir 2. Jahre und da war es schon sehr langsam Tune up Utilis 2006 prachte nicht kein tool was ich mir besorgt habe half dann habe ich es vollständig durch linux ersetzt.

Wenn jetzt ein Fehler aufdaucht weis ich immer wer schuld ist nämlich ich.
    bei Win kommen die Fehler egal was du machst auch wenn du es ganz normal benutzt.

und verbessern kann mann win nicht das ist von Haus aus Müll
    Man kann höchstens die neuinstallation hinaus zögern.
    Man kann nur eins machen wenn alles installiert ist nichts mehr ändern, aber tut das schon.

5. #4 xandros, 02.10.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    die Grafik auf windowsitpro ist ja mal abgedreht......
    "Vergleich der Schwachstellen in den ersten 90 Tagen der Verfügbarkeit"

Man kann - wie der Bericht Glauben machen will - daraus entnehmen, dass Vista die wenigsten Schwachstellen hat.

Man kann aber auch - was wohl realistischer ist - daraus ableiten, dass bei Vista die meisten Fehler in den ersten 90 Tagen noch gar nicht gefunden werden konnten..... dafür aber bei anderen Betriebssystemen bereits behoben werden konnten.

Letzteres Szenario wäre wohl mit den Erfahrungen unter XP identisch, das selbst bis zum letzten Verkaufstag nicht Fehlerfrei, aber immerhin stabil war.

Ergo: reine Einstellungs- und Geschmackssache

6. #5 Patrick100, 02.10.2007
    Patrick100

hat aber extremlange getauert bis es so stabil war bis man damit vernünftig arbeiten kann.
    mir ist windows 98 die erste version in erinerung und graut es noch heute
    Mein Vater hat den scheiss jede woche neuaufsetzen können.
    Ballt kannte ersich besser mit installieren aus als damit zu arbeiten.
    bei Windows xp die erste war der scheiss nach 5 minuten erledidigt und tot.
    bei der zweiten ein monat. und noch etwas bei Suse linux 9.2 Pro. hat das system meine grafikkarte automatisch erkannt und den Treiber installiert sogar den monitor und Bildschirmtaktfrequenz alles richtig eingerichtet.
    Bei win war das nicht der fall.

7. #6 Patrick100, 02.10.2007
    Patrick100

Ergo habe ich mich nach dem ersten mal Linux richtig wohlgefült.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Invidious, 02.10.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Sehr interessant das Thema, ich habe auch vor bald auf Linux umzusteigen, da ich ebenfalls meine Freiheit bei einem OS will und auch mal surfen will ohne kurze Zeit später einen dummen Werbetrojaner drauf zu haben.

Nur das einzige Problem bei Linux ist immer die mangelnde Hardwareunterstützung bei neuer Hardware, da die Hersteller Treiber nur für Windows herstellen. Deshalb muss ich noch ein bisschen warten, bis ich ubuntu nutzen kann, nicht mal mit der aktuellen Betaversion hat es mein Bruder geschafft eine grafische Oberfläche bei der neuen HD 2600 zu bekommen und er hat sehr viel Hilfe dazu in Linuxforen erhalten.

10. #8 Patrick100, 02.10.2007
    Patrick100

Auch andere distri. ausbropiert. jede distri. bastelt an kernel Grafischeroberfläche herum und prog. eigene Systemtool sowie dienste aber eins muß ich noch sagen Hardwarekompaiblitätsliste wie oft den noch und eins noch du wirst zuerst keine Videos schauen können, weil die distri meistens die vtreiber vergessen. Infomir dich ganz besonders im bereich koppiergeschützte DVD´s da brauchst du auch noch einen Treiber damit du etwas siest. meistens schreibt die Koffeine vom root aus was benötigt wird so habe ich es gemacht.

Thema:

habt ihr das schon gelesen

Die Seite wird geladen...

habt ihr das schon gelesen - Ähnliche Themen

1. Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt

Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt: Hi, ich würde gerne bei crowdfox bestellen. Die Preise scheinen teilweise günstiger als bei amazon zu sein. Eigentlich habe ich jahrelang fast nur...
  2. Jemand schon Toni Erdmann gesehen?

Jemand schon Toni Erdmann gesehen?: Mich schreckt die Länge vom Film ab... Wahrscheinlich muss ich den splitten und an 2 Abenden gucken... :D Lohnt sich´s überhaupt?
  3. Habt ihr schon bei einem Blumenversand bestellt?

Habt ihr schon bei einem Blumenversand bestellt?: Hallo! Ich würde meiner Mama, die leider etwas weiter entfernt von mir wohnt, gern einen schönen Blumenstrauß schicken. Dabei dachte ich an einen...
  4. Romantische Orte mit schönem Ausblick im Ruhrgebiet

Romantische Orte mit schönem Ausblick im Ruhrgebiet: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem romantischen Ort, an dem man im Auto einen schönen Ausblick auf - irgendwas - hat. Also einen Ausblick...
  5. Gaming PC (1000€, Schon erstellt, Brauche Vorschläge)

Gaming PC (1000€, Schon erstellt, Brauche Vorschläge): Ich hab hier mal bisschen rumgemacht und meinen eigenen PC zusammengestellt. Wenns von Preis/Leistung noch besser geht gerne. Hier