Habt ihr Aufrüstvorschläge für einen Gamer?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Julchen V, 22.10.2006.

1. #1 Julchen V, 22.10.2006
    Julchen V

Julchen V Guest

Hallöchen zusammen, ich hoffe, dass ich meinen Beitrag in den richtigen Forenbereich stelle, ansonsten hoffe ich, dass ein Mod mich verschiebt :)

Folgendes: Ich bin ein klein bisschen überfordert mit meinem Pc im Moment. Alle verwendeten Komponenten sind zwischen einem und zwei Jahren alt.
    Ich nutze meinen Pc hauptsächlich zum Zocken (WoW, aber auch z.B. ElderScrolls..), surfen, arbeiten und downloaden. Parallel sind diese Dinge nun nicht mehr möglich, also habe ich mich entschlossen meine Hardware etwas aufzustocken. Aber wo fang ich an? Ich habe keine Ahnung, wo genau der Schwachpunkt meines Systems ist.. :-(
    Mein Ziel: Gleichzeitig WoW Zocken, Skypen und surfen zu können.

Mein bisheriges System:
    Athlon 64 3000+
    Mainboard: A8V Deluxe
    Grafikkarte: Geforce 6800 LE (jaa, leider, die war so schön billig^^)
    1,25 GB Ram
    + üblicher Rest (Brenner, 250Gb Festplatte..)

Was wäre eure Vermutung, was mein System so ausbremst?

Ich danke euch schon jetzt für die Antworten und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, nicht an der falschen Stelle Geld auf den Markt zu schmeißen :)

Abschließend: Ich hätte auch kein Problem die Graka oder den Prozessor zu übertakten, würde aber zunächst lieber einmal drauf verzichten.

Grüße und schönen Sonntag, Julia

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FortissimoIV, 24.10.2006
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Okay... dazu folgendes. Wenn Du zockst, wird hauptsächlich eigentlich die Grafikkarte belastet, sie stellt die Grafik halt dar. Der Prozessor berechnet die Physik und die KI, gegebenenfalls, wenn die Karte zu schwach ist, stützt er sie. Die 6800 LE ist hier sicherlich nicht das gelbe vom Ei, aber auch noch nicht das schwächste.

Wenn Du mehrere Sachen gleichzeitig machst, ist wiederum der Prozessor gefragt, er verwaltet schließlich die Prozesse, da wird der 3000+ ganz schön ackern müssen. Ein 3000+ ist sicherlich nicht langsam, aber hier vielleicht schon sehr gefordert.

Für mehrere Prozesse gleichzeitig benötigst Du mehr Speicher. Logisch, gell? 1.25 GB sind schon nicht wenig, 1 GB ist heutzutage Standard, darunter geht nicht mehr sooooooo viel (wobei auch 512 MB noch ausreichen, aber mit teilweise deutlichen Geschwindigkeitseinbußen einhergehen).

Also: Baustelle 1 wäre für mich die GraKa. Wenn AGP, dann auf Radeon X850 XT oder GeForce 7600/7800 gehen, wenn PCIe, dann auf Radeon X1900Pro.

Dann schau nach dem Prozessor, wenn Sockel 939, guck mal nach nem Athlon 64 3800+, den werfen se Dir für 70 Euro hinterher.

Und zuletzt den Speicher auf 2 GB upgraden, dann biste gut bei der Musik.

MfG, Benne

4. #3 acidbourn, 24.10.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi
    1. würde ich lieber auf den 3700+ oder auf den 4000+ umsteigen da dise beiden mehr cache haben als der 3800+

2tens. was hast du für ram? alles die selben oder verschiedene?

ich kenn das nämlich mit schlechten ram oder ram der nicht richtig mit einem anderen zusammen leuft macht das ganze sysstem schwach.

5. Dome

Dome Guest

Hi leutz ,
    hab mir nen neuen Pc gekauft , wollt nur ma fragen wir ihr ihn findet

Daten : Intel Pentium D 945 6,8 Ghz ,
    MAINBOARD: Asrock ConroeXFire
    GeForce 7950 GT
    Arbeitsspeicher : 2048 MB
    Festplatte :320 GB und 7200 U/min SATA2

und dann halt noch nen Dvd- brenner

6. #5 El-bonzo, 31.10.2006
    El-bonzo

El-bonzo Erfahrener Benutzer

mach dir ein eigenes thema das hier ist net dein thema ;-)

was ich nur sagen kann ich versteh diese ganzen sachen net wenn ich mir nen neun pc kaufe dann guck ich eben grafik 256mb - ok arbeitspeicher 1gb - ok festplatte 500gb - gut prozessor - 3,0 ghz - ok so entscheide ich des ;-) alles andere is mir egal ob der nun cache sonstwas hat un bisher hatte ich damit auch noch keine probleme :D

aber ich bin auch ken dummkopf am pc 8) :p

Thema:

Habt ihr Aufrüstvorschläge für einen Gamer?

Die Seite wird geladen...

Habt ihr Aufrüstvorschläge für einen Gamer? - Ähnliche Themen

1. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  4. Neuer Gamer-PC

Neuer Gamer-PC: Hey Leute, bin neu hier an Board und suche euren Rat. Wie ihr im Titel schon lesen könnt, möchte ich mir einen neuen Pc besorgen. Jedoch möchte...
  5. Habt ihr schon bei einem Blumenversand bestellt?

Habt ihr schon bei einem Blumenversand bestellt?: Hallo! Ich würde meiner Mama, die leider etwas weiter entfernt von mir wohnt, gern einen schönen Blumenstrauß schicken. Dabei dachte ich an einen...