Habe Virus auf dem Rechner....

Diskutiere Habe Virus auf dem Rechner.... im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; .... gehabt: ----------------------------- Beginne mit der Suche in 'C:\' C:\pagefile.sys [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!...

  1. #1 Slatanic, 28.05.2009
    Slatanic

    Slatanic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    .... gehabt:
    -----------------------------

    Beginne mit der Suche in 'C:\'
    C:\pagefile.sys
    [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
    C:\Users\SXXXXX\hyplay_setup.exe
    [0] Archivtyp: CAB SFX (self extracting)
    --> \Disk1\data1.hdr
    [WARNUNG] Aus diesem Archiv können keine weiteren Dateien ausgepackt werden. Das Archiv wird geschlossen.
    C:\Users\SLAYER\AppData\Local\Opera\Opera\profile\cache4\opr08N3R
    [0] Archivtyp: GZ
    --> unkwn
    [1] Archivtyp: PDF Stream
    --> Object
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/CVE-2009-0837
    [HINWEIS] Die Datei wurde gelöscht.


    Ende des Suchlaufs: Donnerstag, 28. Mai 2009 21:56
    Benötigte Zeit: 34:03 Minute(n)

    Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.

    19046 Verzeichnisse wurden überprüft
    591426 Dateien wurden geprüft
    1 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
    0 Dateien wurden als verdächtig eingestuft
    1 Dateien wurden gelöscht
    0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
    0 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
    0 Dateien wurden umbenannt
    1 Dateien konnten nicht durchsucht werden
    591424 Dateien ohne Befall
    7556 Archive wurden durchsucht
    2 Warnungen
    1 Hinweis---------------------------------------------------




    Kennt jemand diesen Virus:

    EXP/CVE-2009-0837

    Bei Google finde ich nichts darüber. Zumindest nichts, was mir weiterhilft.
    Ich habe ihn (hoffentlich erfolgreich) gelöscht.

    Kennt jemand eine Seite im Netz, wo man den Virus eingibt, und etwas mehr darüber erfahrt?

    MFG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 29.05.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    Schick uns lieber noch eine Logfile mit Hijackthis und combofix.
    Ich werte sie dann für dich aus
     
  4. #3 Leonixx, 30.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    eine Exploit ist keine Virus. Ein Exploit ist ein kleines Programm das Schwachstellen eines Betriebssystems oder Programms ausnutzt, um sich auf dem System zu installieren und dadurch weiteren Zugriff zu bekommen. Exploits können kleine Programme oder Scripte sein.

    In deinem Falle könnte es sein das du nochmal Glück gehabt hast. Dieser Exploit versucht TR/Drop.LdPinch.dvx herunterzuladen. Hier gibt es auch Infos.
    http://www.avira.com/de/threats/section/fulldetails/id_vir/3978/exp_cve_5020.a.html

    Wie Feigling geschrieben hat, Logfiles hier posten.

    Gruss
     
  5. #4 Slatanic, 05.06.2009
    Slatanic

    Slatanic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    [quote='FEIGLING',index.php?page=Thread&postID=741586#post741586]Hi

    Schick uns lieber noch eine Logfile mit Hijackthis und combofix.
    Ich werte sie dann für dich aus[/quote]


    das ist doch das Logfile, was ich gepostet habe, oder?
     
  6. #5 Leonixx, 05.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nicht Avira sondern Hijackthis und Combofix anwenden. Anschließend die Logfiles hier posten. Beide Links mit Anleitung in meiner Signatur.
     
Thema: Habe Virus auf dem Rechner....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cve-2009-0837

    ,
  2. virus CVE-2009-0837

Die Seite wird geladen...

Habe Virus auf dem Rechner.... - Ähnliche Themen

  1. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?

    Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?: Hallo. Ich habe heute eine Benachrichtigung von PayPal Bezahlsystem bekommen? Wie kann ich feststellen ob das kein Spass ist? Oder ist Spass zum...
  5. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...