habe probleme beim defragmentieren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kftz, 15.11.2007.

  1. kftz

    kftz Guest

    wenn ich laufwerk c defragmentiere, kommt nach kurzer zeit die meldung "einige daten konnten nicht auf diesem volumen defragmentiert werden". was heisst das und was muss ich tun, damit alles wie früher komplett defragmentiert wird??

    im defragmentierungsbericht steht folgendes:
    /WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 15.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht ist die DLL beschädigt oder fehlerhaft lade sie dir einfach erneut runter. Davor aber in der Registry löschen in dem du nach ungültige Registry einträgen suchst mit CCleaner. Probiers mal mit nem anderen Defrag Programm ob der selbe Fehler dort auch aufkommt.

    http://www.dll-files.com/
     
  4. #3 wolfheart, 15.11.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey kftz,

    wie ReinMan schon sagt, versuche es mal mit einem anderen Programm nach dem Du die Festplatte gesäubert hast:

    Festplatte entmüllen mit CCleaner
    http://www.ccleaner.de/ und defragmentieren.

    Du kannst den Autostart bei Dir noch ordnen und aufräumen. Dazu nimmst Du TuneUp
    http://www.tuneup.de/
    Ich empfehle aber ausschließlich die Option StartUp Manager. Hier kannst Du alle Programme einsehen, die automatisch beim Starten Deines Rechners geladen werden. Viele sind unnötig im Startprogramm. Mit den StartUp Manager kannst Du jedes einzelne Programm anklicken und links im Fenster Details wird Dir angezeigt, um welches Programm es sich handelt, was es macht und ob es empfehlenswert wäre es im Autostart zu behalten.
    Alles andere mit TuneUp machst Du auf eigene Gefahr

    Und dann defragmentierst Du mit der Testversion von O&O:
    http://www.oo-software.com/home/de/products/oodefrag/
     
  5. #4 Schrauber, 16.11.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    installiere mal bitte .net Framework 2.0 und starte dann deinen rechner neu... besteht das problem weiterhin?
     
  6. kftz

    kftz Guest

    habe jetzt die demos von o&o, ccleaner und sogar noch den spybot heruntergeladen. aber wenn ich mit dem eigenen pc-defragmentierer aufräumen will, kommz nach wie vor die selbe meldung!! :baby:

    bei tuneup.de habe ich nichts gemacht. und was soll ich bei dll-files.com herunterladen?

    ist der defragmentierer von o&o wirklich besser, als der pc-eigene? warum?
     
  7. #6 ReinMan, 18.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    /WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll

    Die wird beschädigt sein.

    Die Windowseigene räumt nicht so gründlich auf wie spezielle Tools dafür. Mann kann sie nutzen es gibt aber bessere. Wie Auslogics Disk Defrag oder O&O
     
  8. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Wenn eine Datei beschädigt ist, leg einfach die Win CD ins Laufwerk und boote davon.

    Dann kommt irgendwann die Meldung ob du dein System Reparieren möchtest.




    MFG Birsel
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Schrauber, 19.11.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    nichts für ungut... aber was haltet ihr denn von der idee wenigstens meinen tipp mit dem .net Framework ein klitzekleines bißchen aufmerksamkeit zu schenken???

    jeder halbwegs schlaue i-net user wird diese fehlermeldung
    einfach mal bei google eingeben und danach surfen... und auf was stößt man da immerwieder in den gefundenen artikeln??? rischtiiiiisch : .net Framework 2.0

    und daraus sollte man doch eigentlich den schluß ziehen können das diese fehlermeldung VIELLEICHT IRGENDETWAS mit .net Framework zu tun haben könnte?!?!?!? also schlage ich zum zweiten mal vor: einfach mal .net Framework 2.0 neu installieren und schaun was passiert?

    ich kenne diese fehlermeldung selber nicht darum kann ich auch nicht garantieren das der fehler daran liegt aber ich kann sagen das es etwas damit zu tun hat - also wäre das doch mal ein ansatz... oder nicht?
     
  11. kftz

    kftz Guest

    auch das installieren von .net Framework 2.0 hat leider nicht genützt.....!
     
Thema: habe probleme beim defragmentieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ccleaner defragmentieren

    ,
  2. computer streikt beim defragmentieren

    ,
  3. computer streikt nach defragmentierung

Die Seite wird geladen...

habe probleme beim defragmentieren - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....