habe parallel zu xp ubuntu. WIE UBUNTU DEINSTALLIEREN???

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von dtgzii, 01.07.2008.

1. dtgzii

dtgzii Guest

hi

ich habe, um es mal zu testen, parallel zu xp, ubuntu installiert und möchte es wieder loswerden. wenn ich meinen pc einschalte, kann ich auf dem bildschirm einer der betriebssysteme aussuchen. das will ich aber jetzt nicht mehr. ich möchte wieder nur xp.
    kann mir jemand SCHRITT FÜR SCHRITT sagen, wie ich das mache?

vielen dank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 02.07.2008
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Hast Du Ubuntu auf einer Seperaten Partition??

MFG Heiko

4. #3 Philipp_Vista, 02.07.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

die Partition/zweite Festplatte wo Ubuntu installiert ist anhand mit deiner Windows XP-CD löschen. Evtl. musst du noch dann die Boot.ini richtig einstellen.

5. #4 xandros, 02.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    bleibt gar nichts anderes übrig. Linux verwendet mindestens zwei eigenständige Partitionen und niemals eine belegte Windows-Partition zur Installation.

BTT:
    Die Linux-Partitionen kann man bereits aus dem laufenden Windows mithilfe der Datenträgerverwaltung löschen. Allerdings entfernt das nicht den Linux-Bootloader (Grub). Dazu müsste z.B. über die Windows-CD gestartet werden und in der Reparaturkonsole der Bootrecord der Festplatte neu geschrieben werden. (Fixboot/FixMBR ist über die Suchfunktion bestimmt desöfteren zu finden)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: habe parallel zu xp ubuntu. WIE UBUNTU DEINSTALLIEREN???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu deinstallieren xp

,
  2. ubuntu deinstallieren windows xp

,
  3. ubuntu entfernen xp

,
  4. ubuntu löschen windows xp,
  5. ubuntu löschen xp,
  6. ubuntu parallel windows 7 deinstallieren,
  7. ubuntu parallel zu windows xp deinstallieren,
  8. wie ubuntu löscgen ?ä,
  9. ubuntu enfernen,
  10. parallel laufendes ubuntu deinstallieren,
  11. ubuntu entfernen parallel windows xp,
  12. ubuntu neben xp deinstallieren ohne xp cd,
  13. xp ubuntu entfernen,
  14. ubuntu parallel zu xp,
  15. wie ubuntu deinstallieren,
  16. parallele installation von ubuntu deinstallieren,
  17. ubuntu unter windows xp deinstallieren,
  18. ubuntu entfernen windows xp,
  19. ubuntu von xp deinstallieren,
  20. windows xp ubuntu parallel deinstallieren,
  21. windows xp ubuntu entfernen,
  22. ubuntu entfernen von xp,
  23. ubuntu loeschen xp,
  24. xp und ubuntu parallel installieren ubuntu löschen,
  25. ubuntu auf einem rechner mit windows xp neu installieren
Die Seite wird geladen...

habe parallel zu xp ubuntu. WIE UBUNTU DEINSTALLIEREN??? - Ähnliche Themen

1. Apps deinstallieren?

Apps deinstallieren?: Hallo, ich habe wieder eine Frage zu meinem Samsung Galaxy duos. Da der Akku immer sehr schnell leer ist, möchte ich einige Apps deinstallieren,...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  4. Probleme bei parallelen Aktivitäten

Probleme bei parallelen Aktivitäten: Moin Leute, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass wenn Steam, mein MEGA-Sync Client oder aktuell Rockstar etwas runterlädt, nichts...
  5. Win XP neu installieren - wie geht dies?

Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...