Habe mal ne Frage xD

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Willswissen, 04.11.2006.

1. #1 Willswissen, 04.11.2006
    Willswissen

Willswissen Guest

Neuen Rechner

Ich bin auf der suche nach einem neuen Rechner und bitte hiermit um Hilfe.

Ich habe wohl etwas Ahnug aber wenn ich das dann sehe was es alles gibt habe ich ein "Blackout". ?( ?( ?(

So kommen wir zur Sache:

Könnt ihr mir mal vielleicht so mal was sagen was dann halt so gut zusammen spielt (Grafikkarte Mainboard Prossesor)

Was empfehlt ihr mir da? Mir steht bis zu 750 euro zur Verfügung

Ich habe nur Probleme bei Grafikkarte Mainboard Prossesor.

Dann kommt noch die Frage wo kann ich das künstig bestellen (zusammenbauen lassen) empfehlt mir bitte ein internet-seite.

Danke für eure Hilfe schon im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sonny Lee, 05.11.2006
    Sonny Lee

Sonny Lee Benutzer

4. #3 El-bonzo, 07.11.2006
    El-bonzo

El-bonzo Erfahrener Benutzer

hast du kontakte zu nem großhändler? oder so
    damit meine ich wenn jemand aus deiner familie bzw freundeskreis ne eigene firma hat kann er sich z.b. einen billigaren rechner kaufen

z.b. bei dem groshändler TECHNO habe ich meinen rechner her (mein vadda hat ne eigene firma) und mein pc kostete 320€ plus nen monitor 150€ und windows 80€ kam ich auf 550€ mein pc hat 256mb graka und 512 MB DDR-RAM arbeitspeicher und 2,0 GHZ prozessor und 160 gb HD eignetlich gans jut

aber kommen wir ma zu normalen herkömmlichem käufern :D

also wenn du office machst und surfst und spielst dann brauchste praktisch nen allrounder:

ich denke mal so 2,5 - 3,0 GHZ Prozessor AMD Athlon/intel pentium 4, 512-1024/2048 MB DDR-RAM Arbeitspeicher und ca 100gb - 300 gb Festplatte , Grafik: 128MB-512MB (128MB is schon gans in ordnunbg aber! niemals onboard graka) AGP grafik /pcie grafik , soun onbaord 2.1 bis 7.1..... ,lan onboard usw..... und wichtig ein dvd-brenner ;-) lieber einmal 10€ mehr fürn dvd-brenner ausgeben als dann keinen zu haben

wenn du hauptsächlich office usw amchst dann:

1,8GHZ-2,5 GHZ Prozessor (AMD/INTEL), 512mb oder mehr Arbeitspeicher (DDR_RAM), 100-::::::: GB Festplatte, Grafik 128 MB Graka (AGP/PCIE niemals onboard). dvd brenner usw is klar

ich hoffe ich konnte dir helfen

wenn es so aussieht als würde ich ich mit deinem wissen unterschätzen dann is das auch so ;-) aber ich mein es friendly :D

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

6. #5 Willswissen, 08.11.2006
    Willswissen

Willswissen Guest

Grafikkarte: Sapphire Radeon X1900GT - 256 MB Ram (179€)
    CPU: Intel Core Duo E6400 (214€)
    Mainboard: Asus P5B Deluxe (179€)
    Festplatte: Hitachi 160 GB 3,5 Zoll (58€)
    Arbeitsspeicher: GEIL DIMM 1 GB - 800 MHz (114€)
    Gehäuse: CoolerMaster Centurion 5 Blau (54€)

habe ich mir gedacht passt das zusammen? was denkt ihr

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

damit kommst auf 798€
    dann kommt noch eine WinXP version dazu ca 100€, ausser du nimmst die von deinem alten rechner (von dem du natürlich WinXP deinstallierst ;)). wenn es aber eine OEM version ist, dann musst du dir ne neue kaufen.
    tastatur, maus und dvd-laufwerk nimmst du wahrscheinlich aus dem alten rechner.
    ein netzteil fehlt noch. das aus deinem alten rechner könnte zu schwach sein. +ca 70-80€

wenn der preis ok ist, dann passts.

edit:
    ist das die boxed version von der cpu?

9. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

der lüfter von intel ist nicht so gut.. von der kühlleistung her... aber vor allem von der lautheit...

ich würd dir einen anderen empfehlen..
    ich hab nen zalman und meine cpu hat immer unter 35°

hab den gleichen prozessor wie du

gruß

h@wk

Thema:

Habe mal ne Frage xD

Die Seite wird geladen...

Habe mal ne Frage xD - Ähnliche Themen

1. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  2. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...