Habe mal einige Probleme mit meinem N80ie aufgelistet, bitte ansehen !

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von j1gga, 21.01.2007.

  1. j1gga

    j1gga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    folgende Probleme sind mir bislang aufgefallen, vll. kann mir der ein oder andere helfen:

    - Ist es möglich Bilder als Vollbild anzuzeigen? beim 6280 geht dies
    - Kann man die Galerieansicht irgendwie ändern? In einer Art Liste würde es mir besser gefallen
    - Kann man die Zeit bis zum Deep Standby verkürzen?
    - Verbraucht blaue LED viel Akku?
    - Kann man einen Bildschirmschoner irgendwie einstellen?
    - Kann man auch nur Vibration als Klingelton wählen?
    - Kann man die Tastatur manuell sperren?
    - Kameraton auch im Lautlos-Modus zu hören, wie kann man das ändern?
    - Gibt es einen 3D-Sound wie beim 6280?
    - Im Vergleich zum 6280 oder auch zum Motorola V3 hat das N80 ziemlich schlechten Empfang, vor allem in Gebäuden, ist das normal oder kann man da was dran ändern?
    - Wie viele schon beschrieben haben wackelt auch der Schlitten meines N80 ziemlich (nur in geschlossenem Zustand), kann man dagegen etwas tun? Bringt einschicken etwas?
    - Findet WLAN keine Geräte mit unsichtbarer SSID?

    So, das wärs erstmal, hab das Handy erst seit einer Woche ;-)

    Gruß und vielen Dank schonmal im Voraus

    j1gga
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Molker

    Molker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Zu 1: Vollbild geht nur wenn du Themen benutzt. Mit dem Programm im folgenden Thema kannst du alle JPEG Bilder auf deinem Handy als Volbild einstellen. ( neue Themen erstellen)

    Themen auf dem Handy bearbeiten !!!

    Zu 2: Die Ansicht der Galarie kann man nicht ändern. Ko.... mich auch an. Musst dir also einen externen Bildbetrachter installieren. Z.b den hier:

    http://www.series60v3.com/index.php?categoryid=8&p13_sectionid=2&p13_fileid=568

    Zu 3: Wenn du den Energiesparmodus meinst, ist 1 minute das geringste was du einstellen kannst.
    Zu 4: Der Verbrauch ist ziemlich gering. Deshalb ist es ja der Standbye Modus. :) Bluetooth nur anmachen wenn du es brauchst, das spart schon ne menge Akkupower.
    Zu 5: Wenn du auf Themen gehst und auf das was du gerade benutzt kannst du unter Optionen--Ändern einen Bildschirmschoner einstellen. Die sind aber schei....
    Zu 6: Ja kann man. Alle Töne aus bzw. geringste Lautstärke und nur Vibration auf EIN stellen
    Zu 7: Ja kann man. Entweder oben auf den Ausschaltknopf kurz drücken und Tasten sperren auswählen oder ein Tatensperr-Programm installieren.
    Zu 8: Also bei mir ist der Ton unter lautlos nicht zu höhren.Vielleicht hast du in dem Profil die Warntöne an.
    Zu 9 : Nein ich glaube nicht. Das Motorola das ich hatte war auch mit 3D Sound.Dieses Handy hatte aber auch zwei Lautsprecher ( links/rechts) Das N80 hat nur ein.
    Zu 10: Also ich habe in meiner Neubau-Wohnung alle Balken. Musst mal unter System/Einstellung/Netz schauen welchen Netzmodus du aktiviert hast. Ich habe Dualmodus. UMTS hat schlechteren Empfang weil es nicht so verbreitet ist.
    Zu 11: Das mit dem Slider ist bei mir auch nicht. Beim Kumpel war es so. Der hat sich einfach ein Aufkleber auf die rückseite des Handys geklebt.( auf die silberne/schwarze Fläche wenn du das Handy aufschiebst,also die Rückseite vom Display
    Zu 12: Da kann ich leider nicht helfen. Kenn mich damit nicht aus. :-(

    Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen :)

    Sehe gerade das du das N80i meintest. Hoffe das die Einstellungen die gleichen sind wie beim normalen N80.

    MfG Molker
     
  4. #3 stronzo, 22.01.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde Dir empfehlen mal das mitgelieferte Heft zu lesen! Das beantwortet schon mind. 50% deiner Fragen! Molker hat sich sehr viel Mühe gegeben! Großes Lob!
     
  5. Molker

    Molker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Danke Danke


    bin froh wenn man helfen kann. :)
     
  6. j1gga

    j1gga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich danke euch schonmal riesig, ihr habt mir sehr weiter geholfen :top:

    Sollte jemand noch irgendwelche Infos haben, nur her damit ;)


    Achja, vll. noch eine Kleinigkeit:

    Wie kann man "Keine Einträge für heute" diese Zeile vom "Desktop" des N80 löschen?
    Oben die Leiste mit Kontakte, Kurzmitteilungen, Kalender usw. kann ruhig dort bleiben.

    Gruß j1gga
     
  7. Bender

    Bender Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    das geht nur weg wenn du auch den aktiven standby deaktivierst, also verschwindet auch die obere zeile, musst du halt abwägen was wichtiger ist
     
  8. #7 stronzo, 23.01.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    SUFU nutzen! Das hatten wir doch irgendwie auch schon paarmal!
     
  9. #8 Firefighter, 24.01.2007
    Firefighter

    Firefighter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein N80i und wenn ich es so mache zeigt er mir nur 2 Möglichkeiten an:
    -Datum u. Uhrzeit
    -Text

    Ist das normal oder habt ihr mehr Möglichkeiten?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Molker

    Molker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Das meine ich ja. Deshalb finde ich das ja sch......

    Aber bei dem Programm Handy Weather ist ein Bildschirmschoner bei.
    Und bei Handy Clock auch. Bei dem haste oben die Urzeit und Datum und unten im Bildschirm den Kalender für diesen Monat.

    Beim Weather Tool haste oben im Bildschirm die Uhrzeit mit Datum und unten 2 Wettersymbole für die nächsten 2 Tage.

    Ich warte ja noch auf ein Bildschirmschoner wie Screen Saver oder so. Dort hatte man viele Auswahlmöglichkeiten. ( Datum, Uhrzeit gross, Bild, animiertes Bild.......)

    Naja abwarten.

    MfG Molker
     
  12. j1gga

    j1gga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    schonmal riesigen Dank an euch, so langsam läuft die Mühle, nur geht mir das Gewackel des Sliders auf den Senkel, werde morgen mal dem Service Point im Nachbarort einen Besuch abstatten

    Weitere Fragen, es will nicht aufhören, selbst nachdem ich die BDA nun schon halb durch hab:

    Hallo Leute,

    habe das N80 IE und bin auch neu hier bei euch, zu Beginn gleich mal ein paar offene Fragen:

    1. Beim Bilder schießen wird der "Monitor" des N80 ja horizontal gehalten, beim Browsen aber vertikal obwohl ja horizontal im Endeffekt viel mehr auf den Bildschirm passen würde, kann man das einstellen, dass man "horizontal" Browsen kann?

    2. Habe schon einiges über den Kamerablitz gelesen, ganz lässt er sich für Bilder bei Helligkeit wohl noch nicht abstellen oder?

    3. Ist es wie beim 6280 möglich beim N80 den Stand-By zu personalisieren?

    4. Wie bekommt man es hin, dass die Kameraeinstellungen beim Schließen der Kamera nicht auf Standard zurückgesetzt werden? - durch den Benutzerdefinierten Aufnahmemodus?

    5. Kann man die Startanimation deaktivieren?

    6. Kann man sich, wenn man ins Telefonbuch geht auch gleich auf Anhieb NUR die Kontakte auf der SIM-Karte anzeigen lassen? Auch dies geht bei anderen Nokia Handys.

    7. Kann es sein, dass die Sende/Empfangseigenschaften durch kommende Softwareupdates noch etwas besser werden, obwohl ich schon schlechtere Handys in der Hand hatte

    8. Auf dem N80 (IE) müsste ja Symbian 9.1 drauf sein, steckt das eigentlich in der Firmware mit drin, die auf dem Handy ist, habe mich nur gefragt, da es ja schon das Symbian 9.3 gibt und ob man das auf das N80 bekommt.

    9. Wie kann man geschützte Programme auf dem Handy löschen?
    Beispielsweise brauche ich unter Multimedia den Punkt KODAK nicht.

    10. Mit meinem Notebook finde ich Wlan-Netzwerke mit unsichtbarer SSID, da steht dann meinetwegen "Unsichtbare SSID" oder sowas in der Art, wenn ich connecten will, muss ich die SSID eingeben, mit dem N80 findet man diese Netzwerke nicht, nur die mit sichtbarer SSID, die Unsichtbaren findet es nicht, ist das normal?

    Das wars erstmal, vll. kommen ja noch ein paar Fragen.

    Danke schonmal für die Antworten

    Gruß j1gga
     
Thema:

Habe mal einige Probleme mit meinem N80ie aufgelistet, bitte ansehen !

Die Seite wird geladen...

Habe mal einige Probleme mit meinem N80ie aufgelistet, bitte ansehen ! - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...