Habe leider zweimal XP auf meinem Rechner

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von matze82, 30.12.2006.

1. #1 matze82, 30.12.2006
    matze82

matze82 Guest

Hab eben festgestellt das ich zweimal Microsoft XP auf meinem Rechner installier habe. Wenn ich hochfahre muss ich auswählen welches Betriebssystem ich laden möchte.

Nun, wie bekomme ich eins wieder runter ????

Vielen Dank im Voraus
    matze

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 30.12.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

pass auf:

1. XP CD Einlegen

2. Setup Starten

3. Beide Partitionen Löschen

4. Windows XP Neu installieren

5. Hochfahren und Testen

4. #3 matze82, 30.12.2006
    matze82

matze82 Guest

Und was passiert mit meinen ganzen daten ??????

5. #4 Ostseesand, 30.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

die wären dann futsch.

mach es anders:
    da bleiben alle daten erhalten.

start----->systemsteuerung----->system---->erweitert---->starten und wiederherstellen------------->bearbeiten und nun
    lösche folgendes aus der Boot.ini

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home (bootscreen)" /noexecute=optin /fastdetect /KERNEL=kernel1.exe

!!! also den oberen eintrag !!!

so sollte deine boot.ini anschließend aussehen
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home" /fastdetect

6. timmi

timmi Neuer Benutzer

hallo,
    da ich das prob auch habe...und tune up utilities hat sogar noch ne 3. mit reingemacht zum auswählen...habe ich mal deinen ratschlagt beherzigt und nachgeschaut....kann ich also bedenkenlos die beiden anderen rauslöschen??...ich sarte immer von hand dann das erste xp-home was oben in der reihe steht....
    komischerweise sind die verschieden groß,.....das haupt-BS hat ca. knapp 500 mb....und das 2. windows....knapp 1,8 gb.....würd mich interessieren wie ich in dem fall vorgehen muß das es wieder funzt....formatieren und neuinstallation möchte ich nicht schon wieder machen......hab auch gesehen das man die zeit einstellen kann wie lange der bildschirm es einen anbietet das BS auszuwäheln....sollte ich da einfach auf 1 sekunde stellen und fertig...wäre ja auch ne lösung um knapp ne halbe minute schneller zu booten;-)
    grüße
    timmi

mal kurz editieren...;-)
    wenn ich die beiden anderen sachen aus der boot.editor rauslösche...dann bleiben die auf dem rechner drauf....es wird einem halt nur nicht mehr angeboten zum auswählen auf dem boot-monitor???

[boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=D6WI8K /Kernel=TUKernel.exe
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0="Microsoft Windows XP Home Edition (TuneUp Backup)" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=D6WI8K-BAK
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect

7. #6 Ostseesand, 30.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

richtig die installation bleibt drauf, wird nur nicht mit angezeigt.
    aber fals du dir nicht sicher bist ob du das richtige löscht, kopiere den inhalt des textes auf eine diskette oder ins laufwerk c: als textdatei
    so kannst du den ihnalt immer wieder herstellen.

ja du kannst auch die zeit herabsetzen, wäre auch ne lösung.

aber ich sehe du hast da ordentlich getunt mit tuneup.
    mein rat: daten sichern auf cd uder usb-platte, dann eine saubere neue installation, mit vorher partition löschen lassen vom xp-setup.

8. timmi

timmi Neuer Benutzer

na ich hab jetzt mal die zeit runtergesetzt auf 1 sekunde....da komm ich schon mit zurecht...das stört mich nicht wirklich jetzt beim hochfahren...hab grad mal neu gestartet....und so ist das schon ok;-)....nochmals danke für den tip;-)
    grüße
    timmi

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. nik

nik Guest

sry das ich jetzt so dumm frag aber wo stellt man die Zeit runter in der die BS-Auswahl beim booten möglich ist?

hab exakt des gleiche problem und ich setzt mein pc jetzt sicher nicht nochmal auf.. es reicht ja schließlich da mein pc 1tag vor weihnachten abeschmiert is ^^ :-$

gruß nik

11. timmi

timmi Neuer Benutzer

start----->systemsteuerung----->system---->erweitert---->starten und wiederherstellen------------->anzeigedauer der betriebssystemliste...
    grüße
    timmi

Thema: Habe leider zweimal XP auf meinem Rechner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweimal xp auf dem rechner

,
  2. zweimal windows drauf wie bekomme ich eins wieder runter

,
  3. zwei windows drauf wie bekomme ich eins runter

,
  4. Auf dem pc zweimal windows xp drauf. Was tun?,
  5. zweimal xp auf einem rechner,
  6. zweimal xp auf dem rechner eine löschen,
  7. xp zweimal auf dem rechner,
  8. habe beim start 2 mal xp drauf wie bekomme ich eins weg,
  9. xp zweimal auf den rechner,
  10. zweimal xp auf dem pc,
  11. wie bekomme ich tuneup utilities von meinem pc runter?,
  12. habe xp zweimal auf rechner,
  13. mein computer mit xp muß ich mehrfach starten,
  14. matze_82@msn.com,
  15. bin laie wie krieg ich tuneup utilities wieder vom pc runter,
  16. xp home zweimal auf einer partition,
  17. zweimal xp auf einer partition,
  18. wie bringe ich das 2. betriebssystem vom pc wieder runter windows xp,
  19. wie bekomme ich windows weg wenn ich es zweimal auf meinen pc habe,
  20. was mach ich wenn ich zwei mal xp auf einer partition habe und eins löschen will
Die Seite wird geladen...

Habe leider zweimal XP auf meinem Rechner - Ähnliche Themen

1. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  5. neue Ram, Rechner bootet nicht

neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....