Habe Internet Probleme !

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von PaddyG2s, 07.02.2009.

1. #1 PaddyG2s, 07.02.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hey,

ich habe mir heute eine W-lan karte von HAMA gekauft ( Hama WLAN PCI CARD 300Mbps ) die hab ich in meinen Pc eingebaut. Verbunden hab ich mich in meinem Modem aber die verbindung geht immer weg. Die seiten brauchen 10 min zum Aufbauen! Was kann ich jetzt machen?
    Danke schonmal im Vorraus ! ( übriegens hab ich Vista 64 bit ) fals das was bringt !

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.02.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Modem genau?
    Wird die Einwahl vom Modem automatisch durchgeführt - verfügt das Modem also über die Zugangsdaten des Providers - oder muss am PC eine Einwahlsoftware verwendet werden?

Ist zu der WLAN-Verbindung zusätzlich noch ein Netzwerkkabel angeschlossen?
    Ist die WLAN-Verbindung verschlüsselt? (mit welchem Verfahren? ist der Schlüssel am PC richtig eingegeben?)
    Wie sieht die örtliche Gegebenheit aus? Wird der Rechner durch Wände (wie dick, wie viele), Metall etc. eventuell vom Modem abgeschirmt?

4. #3 PaddyG2s, 07.02.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Welches Modem genau?
    Mein modem ist eine Fritz Box.
    Wird die Einwahl vom Modem automatisch durchgeführt - verfügt das Modem
    also über die Zugangsdaten des Providers - oder muss am PC eine
    Einwahlsoftware verwendet werden?
    Was meinst du mit Einwählen ?
    Ist zu der WLAN-Verbindung zusätzlich noch ein Netzwerkkabel angeschlossen?
    Nein
    Ist die WLAN-Verbindung verschlüsselt? (mit welchem Verfahren? ist der Schlüssel am PC richtig eingegeben?)
    Ja es ist verschlüsselt mit einer WEP verschlüsselung, und es ist richtig eingegeben.
    Wie sieht die örtliche Gegebenheit aus? Wird der Rechner durch Wände
    (wie dick, wie viele), Metall etc. eventuell vom Modem abgeschirmt?
    Zwischen den Pc und dem Modem sind es 1 Betondäcke ?

5. #4 c0CoKabAnA, 07.02.2009
    c0CoKabAnA

c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

wie sieht dein wlan empfang aus?

6. #5 xandros, 07.02.2009
    xandros

Moderator

Genau das, was ich in der Zeile beschrieben hab.
    Entweder hat deine Fritzbox die Zugangsdaten, die du von deinem Provider bekommen hast, in der Konfiguration gespeichert, oder du benötigst möglicherweise ein Programm, welches die Verbindung vom Router zum Provider erst aufbaut. (Ausnahme ist wohl Kabel Deutschland oder ein Alternativanbieter über das TV-Netz.)

Der Punkt ist jedoch für die konstante Verbindung zwischen PC und Fritzbox unerheblich.

7. #6 PaddyG2s, 07.02.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Es ist eine WLan karte mit drei Antennen von HAMA

Zu Xandros:
    Die Daten sind gespeichert weil mehrere Pc angeschlossen. Ich hab noch einen Pc mit einem Fritz stick und dort geht es.

8. #7 julchri, 07.02.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

dazu noch dies:
    Das ist aber sehr unsicher. Warum verschlüsselst Du nicht mit WPA?

9. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Welchen Treiber hast du installiert? Das Gerät sauber deinstallieren und auf der Herstellerseite den aktuellsten Treiber herunterladen. Vor der erneuten Installation deine AV-/Malwareguards deaktivieren!
    Gruß Jo

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PaddyG2s, 21.02.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

ich habe jetzt die W-lan karte zurück gebracht und einen Fritz! Stick geholt. Nur jetzt hab ich das problem das die Übertragungsrate nur 2 mbits/s liefert. Ich habe jetzt geschaut das allle meine nachbarn auf dem kanal 6 sind, wie ich auch. Kann das daran liegen? Wie kann ich den kanal ändern und auf welchen sollte ich ihn ändern? Müss ich dann auch was an meinen Pc was ändern?? DANKE schon mal im vorraus !

12. #10 xandros, 21.02.2009
    xandros

Moderator

Der Kanal wird im Router eingestellt.
    Wenn du in der Nachbarschaft sehr viele WLAN-Zellen auf Kanal 6 hast, dann solltest du auf Kanal 1 oder 13 ausweichen. (möglichst weit weg von dem überbelegten Kanal!)

Wenn der Rechner bzw. dessen WLAN-Karte korrekt eingerichtet ist, dann wird er den Kanalwechsel automatisch durchführen und du musst nichts daran anpassen.

Thema: Habe Internet Probleme !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetprobleme mit wlan pci karte hama

Die Seite wird geladen...

Habe Internet Probleme ! - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...