habe interesse an n95. Habe aber noch paar Navi fragen?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von geheimwaffe, 18.08.2007.

1. #1 geheimwaffe, 18.08.2007
    geheimwaffe

geheimwaffe Neuer Benutzer

Hallo

brauche Hilfe von einem Nokia Experten!

ich möchte mir auch das n95 kaufen, habe aber noch paar fragen.

Navigation:
    1. Kann ich die Deutschlandkarte komplett kostenlos nutzen, oder fallen Gebühren an?
    2. Wenn ich die Sprachfunktion haben möchte, was würde es mehr kosten?
    3. Gibt es für das Handy auch ein KFZ Halterung zwecks Navi?
    4. Wenn ich das Navi benutze, wird ja viel Akku gebraucht, kann man es während der Benutzung an Strom hängen?
    5. Empfängt das Handy auch Staumeldung kostenlos?
    6. Ist das vorinstallierte Navigationsprogramm gut oder gibt es noch besser Anbieter mit mehr Funktion, die beim n95 laufen.

Allgemein:

Was findet ihr an dem N95 scheisse?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Xylen.C4, 18.08.2007
    Xylen.C4

Xylen.C4 Benutzer

moin

1. Ja, die Karten von Smart2Go kannst du kostenlos nutzen und auch runterladen !
    2. Die Sprachfunktion kostet 70€ ?! für 3 Jahre, es gibt aber auch die alternative Route66 (dazu gibts schon mehrere threads)
    3. Ja, die gibt es bei ebay ab 4€ + versand, habe auch so eins und reicht vollkommen aus!
    4. Das laden des akkus und die GPS nutzung haben nix miteinander zu tuhen, das heiß du kannst deinen akku immer laden, auch wenn du musik hörst oder filme anschaust
    5. Das Handy kann staumeldungen empfangen, aber nur über das GSM netz! Wenn du keinen volumentarif oder eine Flatrate hast, kanns teuer werden
    6. Ob das interne gut ist kann ich nicht sagen, ich habe mir Route66 gekauft und hatte bisher keine Probleme

Allgemein:

- Kurze akkulaufzeit, bei voller nutzung 3-5 Stunden
    - Kurze Standby zeit, soll ohne benutzung 3 Tage halten
    - Der Slyder macht bei der "Alten" serie Probleme, deshalb achte beim kauf genau drauf, das du kein handy mit einem Wackelslyder kaufst (gibt mehrere threads dazu, einfach mal durchlesen)
    - Hochfrequentes pfeifen, wenn du das handy ans ohr nimmst (Nicht jeder mensch kann das wahrnehmen)

ich habe meins trotz der nachteile gekauft, und bin glücklich damit^^

4. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Alle Karten der Länder, die auf der Smart2Go WebSite gelistet sind, kannst Du kostenlos nutzen. Zusatzgebühren fallen erst an, wenn Du für bestimmte Länder auch die Sprachführung, 3D-Darstellung etc. nutzen willst. Die genauen Preise hängen von Region und Zeitraum ab. Ich glaube D/A/CH kosten für drei Jahre ca. 70 EUR, Westeuropa für drei Jahre 99 EUR.

Es gibt diverse Kfz-Halterungen. Im Forum gab es dazu schon entsprechende Threads. Ein 12V-Ladeteil kostet zwischen 5 und 10 EUR, schaue mal bei eBay.

Smart2Go empfängt keine Staumeldungen, Route66 aber schon (über eine GPRS/UMTS Datenverbindung). Die Meldungen an sich sind kostenlos, die Kosten der Datenverbindung hängen davon ab, welchen Datentarif Du hast. Ob Route66 daraufhin auch automatische Alternativrouten zur Stauumgehung vorschlägt, weiß ich nicht. Bei Navigon 6.3 weiß ich es auch nicht. Kann hier vielleicht jemand ergänzen, der es nutzt.

Ich persönlich finde smart2go von der Optik und der Sprachführung "schöner", aber das ist Geschmackssache. Zu Navigon kann ich nichts sagen, da kenne ich nur die Versionen für Windows Mobile - die boten noch etwas mehr Funktionalität. TomTom ist mit der Unterstützung der internen GPS-Antenne noch nicht soweit, wird aber vielleicht auch bald kommen. Ans Ziel bringen Dich alle und die Qualität der Routen nimmt sich zumindest bei Route66 und Smart2Go nichts. Mal ist der eine, mal der andere besser.

5. #4 TurkishDream92, 28.09.2007
    TurkishDream92

TurkishDream92 Neuer Benutzer

mal ne frage z.B. benutze nun TomTOm habe 15€ auf meinem handy drauf.
    nach eine halben stunde habe ich mein ziel erreicht und dan beende ich TomTOm
    wie viel würde es dan kosten wie viel € hätte ich dan weniger???

6. #5 Älgfan, 28.09.2007
    Älgfan

Älgfan Erfahrener Benutzer

:DMoin,Tom Tom ist ein Onboard Navisystem das wenns installiert ist nix mehr kostet.Dein Guthaben auf der Telefonkarte hat mit der Navigation nix zu tun.Das sind 2 verschiedene Sachen.
    :DMfG Älgfan

Thema:

habe interesse an n95. Habe aber noch paar Navi fragen?

Die Seite wird geladen...

habe interesse an n95. Habe aber noch paar Navi fragen? - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Ladekabel für Navi

Ladekabel für Navi: Hallo an alle! Ich habe mir bei Amazon ein Navi-Gerät gekauft, das dazugehörige Netz-Ladekabel wird jedoch nicht nach Österreich ausgeliefert....
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...