Habe ich noch Win 2000 auf meinen Computer?

Diskutiere Habe ich noch Win 2000 auf meinen Computer? im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe mir einen gebrauchten Computer HP Kajak gekauft (er hat zwei Festplatten und insgesamt 9 GB), auf dem Win 2000 installiert war. Da...

  1. #1 Lichtstern111, 02.08.2007
    Lichtstern111

    Lichtstern111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir einen gebrauchten Computer HP Kajak gekauft (er hat zwei Festplatten und insgesamt 9 GB), auf dem Win 2000 installiert war. Da dieser, als ich im Internet surfte, gleich mit Viren, Trojanern etc. besetzt war, wollte ich das Betriebssystem neu installieren und entschloß mich für Suse Linux. Ich habe jetzt die Version 10.0 darauf.

    Schalte ich meinen Computer ein, komme ich automatisch in das Suse Linux Programm rein. Er zeigt mir allerdings auch an, das Win noch darauf ist, erst Suse Linux 10.0, dann Win, dann -glaucbe ich- Diskette und noch was.

    Auch von der Speicherkapazität her, weil so viel Platz belegt ist, nehme ich an, das Win 2000 noch vorhanden ist.

    Wie kann ich sicher nachschauen, ob Win 2000 noch installiert ist und wie bekomme ich es herunter (war eh so virenverseucht, das ich es schon aus diesen Gründen nicht mehr nutzen möchte).

    Weiterhin fällt mir öfters mal, wenn SUse Linux mal lahmt, ein, ob eventuell Win 2000 Probleme machen könnte, das die ganzen Viren und Trojaner, die ich dort nicht wegbekommen habe, ev. doch Einfluß auf Suse Linux nehmen könnten?

    Lichtstern111
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lukii

    Lukii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd die Festplatten einfach platt machen sprich windoof cd rein dann partionen löschen . Dann Linux installieren .
     
  4. #3 helidoc, 02.08.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Bei der Suse Installation kann man imho wählen, ob man eine vorhandene Window-Partition verkleinern oder löschen will. Du hast sie vermutlich verkleinert, und somit NT auf deiner Platte gelassen. Wenn du bei der Installation die ganze Partition löschen lässt, ist NT auch nicht mehr drauf...

    Mit "an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit" beeinflusst das kontaminierte Windows deine Suse nicht...
     
Thema:

Habe ich noch Win 2000 auf meinen Computer?

Die Seite wird geladen...

Habe ich noch Win 2000 auf meinen Computer? - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...