habe ich gehört

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von AirbrushAP, 03.04.2009.

  1. #1 AirbrushAP, 03.04.2009
    AirbrushAP

    AirbrushAP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo



    Fujitsu Siemens Amilo PA 2548

    Turion 64 X2 TC60

    MEM2048M+MEM2048M



    jetzt wurde mir mal gesagt das in disem gerät 2 prozessoren sind wovon
    warscheinlich nur einer an ist und man den 2 manuel zuschalten muß
    sowie auch beim Arbeitsspeicher weil der Laptop nie mit dem
    Arbeitsspeicher arbeitet kannst du mir sagen wie ich das überprüfen
    kann.Am besten mit deutschen Programmen da englisch nicht so meine welt
    ist.Währe klasse wenn du mir weiter helfen kannst.



    gruß AirbrushAP
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 03.04.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Der der dir da was erzählt hat hat ganz schöne Gülle gelabert.

    a) Der Prozessor ist ein Zweikern Prozessor was auch das "X2" bei deiner einen Angabe verdeutlicht. Das sind 2 Kerne in einem Prozessor-package. Un BEIDE sind aktiv. Das siehst du an den 2 Prozesordiagrammen im Tastmanager unter "Leistung"

    b) das mit dem RAM ist sinnlos, da der PC ja läuft und zum Laufen braucht er den RAM. Ohne den RAM würde da garnichts zucken.

    Hoffe ich hab dir geholfen. Nun kannst du etwas vor deinem Kumpel angeben..
     
  4. #3 AirbrushAP, 03.04.2009
    AirbrushAP

    AirbrushAP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    der Ram scheint aber ja 2 zu sein kann es da nicht sein das nur einer läuft habe leider wenig ahnung deshalb und das andere schaue ich mir an
     
  5. #4 FixedHDD, 03.04.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Weist du wie viel dein LAppi von Werk aus an RAM haben soll?

    dann gucke mal in den Taskmanager unter Leistung/Systemleistung rechts unten nach und schreibe mal was da steht
     
  6. #5 AirbrushAP, 06.04.2009
    AirbrushAP

    AirbrushAP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MEM2048M+MEM2048M


    Physikalischer Speicher (mb)
    Insgesamt 3230
    Im Cache 1477
    frei 10

    Kernel-Speicher (MB)
    Insgesamt 293
    Ausgelastet 241
    nicht ausgelastet 51

    System
    Handles 433007
    Threads 847
    prozesse 65

    Prozesse 65 CPU-Auslastung 20% Physikalischer Speicher 61%

    aber kann damit nichts anfangen
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Du hast insgesamt 4GB Ram und deine Arbeitsspeicher verrichten beide ihren Dienst ;)
    Übrigens:
    Wenn einer der Speicher defekt wäre, dann hättest du massive Probleme mit der Systemstabilität! Das würde sich in ständigen Neustarts (bei Systemfehler) und regelmäßigen Bluescreens äußern!
    Was die Kerne deiner CPU angeht:
    Diese verrichten ebenfalls beide ihren Dienst und wenn sie es nicht tun würden, dann hättest du Garantieansprüche. Äußern würde sich das aber nur je nach Verwendungszweck des Geräts, denn die nicht alle Anwendungen profitieren von einem 2Kern-System.

    Wenn du mühr über dein System erfahren willst, dann lade dir mal Everest herunter:
    Everest Download
    Mich würde mal interessieren, wer dich so falsch informiert hat :D
    Gruß Jo
     
  8. #7 AirbrushAP, 06.04.2009
    AirbrushAP

    AirbrushAP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    keiner von hier einer aus dem freundesreis und befor ich irgend wo rumfummel ohne ahnung frage ich lieber nach der spinnt genug der laptop
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Nun, wenn dein Laptop Ärger macht, dann solltest du mal Infos geben :D
    Schließlich sind wir hier um zu helfen!
    Gruß Jo
     
  11. #9 AirbrushAP, 09.04.2009
    AirbrushAP

    AirbrushAP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja das sind so sachen wie ich arbeite mit dem mozzila firefox und seit ein paar tagen geht er immer wieder zu und muß die sitzung wieder neu starten dann wird teilweise das internet immer langsamer aber das von meiner frau nicht und sie benutzt den selben laptop habe auch schon unterschiedliche Virenprogramme durchlaufen lassen finden aber nichts sagen mir das alles sauber ist
    habe dann mal HijackThis durchlaufen lassen der zeigt aber nur eine gefährdung an aber kann den bericht nicht einfügen das wird nicht zugelassen langsam bin ich echt überfragt was mit der kiste los ist den am anfang lief sie einwandfrei.schnell stabiel so wie es sein soll
     
Thema:

habe ich gehört

Die Seite wird geladen...

habe ich gehört - Ähnliche Themen

  1. Gehört Freitag zum Wochenende:D

    Gehört Freitag zum Wochenende:D: Hallo, Habe bei mir ein paar Bekannte die behaupten das der Freitag zum Wochenende gehört,bin mir aber ziemlich sicher das, dass so nicht stimmt....
  2. Wohin gehört mein Problem?

    Wohin gehört mein Problem?: Bevor ich es falsch irgendwo reinsetze frage ich lieber ;) Habe, naja kein wirkliches Problem, eher etwas was mich verwundert. Es betrifft Word....
  3. Was gehört IMMER in euer System

    Was gehört IMMER in euer System: Hallo. Ich möchte mal Fragen was ihr so für Standartprogramme habt, die ihr immer benötigt. Es wäre sicher nicht schlecht wenn man sich da mal...
  4. was gehört auf einer guten websiten?

    was gehört auf einer guten websiten?: hallo ich hätte mal ne frage und zwar, was gehört in der heutigen zeit auf einer guten persöhnlichen website drauf? damit meine ich wie z.B. ob...
  5. Es gibt kein der es nicht gehört hat oder?

    Es gibt kein der es nicht gehört hat oder?: http://www.youtube.com/watch?v=9UeeG93_MEE Die guten alten Boybands ^^