Habe ich da was falsch verstanden mit dem navi?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von DonGiovanni, 20.09.2007.

1. #1 DonGiovanni, 20.09.2007
    DonGiovanni

DonGiovanni Benutzer

Servus.

Liege ich falsch oder ist beim N95 das Kartenmaterial für D,AUT und CH vorhanden? Soweit ich weiss ist es das.

Wieso kann ich dann nicht ohne W-Lan oder anderen Netzzugang eine Strasse in München finden?
    Oder ist nur das Runterladen der nötigen Daten kostenfrei(bzw. nur Verbindungskosten wenn nötig)?

Auch wenn es hier nicht unbedingt reingehört nochmal ne Frage zum Akku.
    Ich nutze das Telefon wirklich nicht übermäßig viel aber komme nicht über 2 Tage ohne aufladen.
    Bei den Verbindungen habe ich schon auf GSM gestellt und W-Lan suche deaktiviert.

Habe ich vielleicht irgendwas wichtiges überlesen oder könnte es sein, dass mein Empfang zu Hause einfach zu schlecht ist mit 2-4 Balken? Netz habe ich aber.

Thx für eure Antworten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Soviel ich weiß, ist nur D/A/CH vorinstalliert.
    Du kannst alles ohne Netzzugang machen mit dem Navi.

Wenn du über WLAN Mapteile runterladen willst über WLAN, kostet es nichts. Über deinen Anbieter jedoch schon (Verbindungskosten).

Mit 2 Tagen bist du schon gut dran mit dem Akku :)

2-4 Balken sind schon sehr wenig. Ich wohne in einem Betonbunker und hab vollen Empfang.

Nochmals zum Navi. Hast du die aktuelle Version ? (siehe meine Signatur). Wenn nicht hast du da auch gleich die Download Links für den Maploader und die neue Software für Nokia Maps.

4. #3 DonGiovanni, 21.09.2007
    DonGiovanni

DonGiovanni Benutzer

Also die Firmware des Telefons ist die gleiche wie deine.

Vom Maploader habe ich die aktuelle Version auf dem Rechner, es aber noch nicht getestet.
    Kann es irgendwas mit der Satellitenverbindung zu tun haben?
    Ich konnte mir zwar einen Satellitenstatus anzeigen lassen aber nicht die Position bestimmen.

Ohne Netzverbindung kommt immer die Meldung, dass er die Adresse nicht finden kann.

5. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Dann installier mal die neue Version von Nokia Maps drauf + Sprachpacket.
    Hast du WLAN ? Wenn ja, dann schalt WLAN ein und such erneut die Straße die er vorher nicht gefunden hat.

6. Nikos

Nikos Benutzer

Hallo zusammen,

habe seit zwei Tagen das N95 und muss sagen, das Handy ist Top (bis jetzt).
    Nichts wackelt, auch nicht die Tasten, wie oft beschrieben oder unter Google zu sehen. Hätte beinahe das Handy wegen diesen Mängel - die im Forum oft diskutiert wurden - nicht gekauft.

Jetzt aber zum Thema:

Der Akku hält m. E. für diese Anforderungen recht lange. Davor besaß ich das Motorola A780, welches auch einen internen GPS Empfänger besitzt und da hielt der Akku gerade mal 12-24 Stunden.
    Die beiden Handys sind für mich vergleichbar (nicht gleich :)).

Es ist eben kein "normales Handy".
    Mit den Lademöglichkeiten von heute (Auto, Arbeit, PC, u.) sollte die Akkukapazität kein Problem mehr sein.

Ich denke, man kann sehr gut damit leben und der Erwerb ist eben immer ein Kompromiss, den man bereit sein muss einzugehen.

PS: Der GPS Empfang dauerte beim A780 ca. 2-15 Minuten. N95 ca.1-3-Minuten.

Am Rande: Der Ton in diesem Forum gefällt mir besonders gut, ist leider nicht bei anderen Foren die Regel.

gruß

7. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Na dann viel Spaß mit deinem Computer 2.0 :]

8. #7 DonGiovanni, 21.09.2007
    DonGiovanni

DonGiovanni Benutzer

Das runterladen mit dem Maploader dauert ja ewig...

9. #8 MikeN95, 21.09.2007
    MikeN95

MikeN95 Erfahrener Benutzer

Kommt ganz auf deine Internetgeschwindigkeit an, mit DSL 16000 haste Deztschland komplett in 5 Minuten geladen...

Gruß,
    Mike

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Geht leider nicht anders.

12. #10 DonGiovanni, 21.09.2007
    DonGiovanni

DonGiovanni Benutzer

Hehe, stimmt. Daran habe ich Esel garnicht gedacht.

So, mal testen ob ich auf die Karten jetzt auch ohne Internet zugreifen kann.

Thema: Habe ich da was falsch verstanden mit dem navi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi 2 falsch

Die Seite wird geladen...

Habe ich da was falsch verstanden mit dem navi? - Ähnliche Themen

1. Ladekabel für Navi

Ladekabel für Navi: Hallo an alle! Ich habe mir bei Amazon ein Navi-Gerät gekauft, das dazugehörige Netz-Ladekabel wird jedoch nicht nach Österreich ausgeliefert....
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...
  4. Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites

Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites: Hallo, ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum. Das Problem bei mir ist, dass auf einigen Websites der Scrollbar vom Bild her falsch...
  5. Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word

Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich ein Dokument in Word geschrieben und meines wissens auch gespeichert während meine ext. HD am PC hing....