Habe ich da einen guten Computer zusammengebastelt?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Timschu, 27.08.2012.

1. #1 Timschu, 27.08.2012
    Timschu

Timschu Erfahrener Benutzer

Hallo :)
    Ich habe mir letzt auf alternate einen Pc zusammen gestellt wie ich ihn gerne kaufen würde. Meine Frage an die Hardware Profis hier wäre ob das (auch für aktuelle Games) alles passt und sich auch "verträgt".Verbesserungsvorschläge natürlich erwünscht ;)
    Also hier die Komponenten :
    Win 7 Home Premium 64 Bit
    Intel i7 3770K Ivy
    Thermaltake Overseer Rx-I (Gehäuse)
    Sharkoon WPM600 (Netzteil)
    LG GH-24NS (CD/DVD-Leser/Brenner)
    Seagate ST31000524AS 1TB (Festplatte)
    MSI-Z77A-G43 (Mainboard)
    Corsair DIMM 16 GB DDR-3-1333 Quad Kit (RAM)
    GIGABYTE Geforce GTX 670 OC (Grafik)

Das Ganze mit Zusammenbau für ca 1300 Euro.
    Alternativ : #1010| SATA3 SSD 240GB |Windows 7 Ultimate 64 |Gamer-PC: Amazon.de: Computer & Zubehör
    auch in meiner näheren Auswahl^^

Würde mich über Antworten Freuen
    Lg
    Tim

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 27.08.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Joa, ist schon in Ordnung - bei 1300€ sollte aber eine GTX680 (auch wenn man diese nicht wirklich brauch) drin sein.

Zusammenstellung passt soweit..Gehäuse ist Geschmackssache..ob der i7 zum Spielen sein muss..ich glaub nicht..machst noch mehr damit?

4. #3 Timschu, 27.08.2012
    Timschu

Ne hatte den nur zum Spielen vorgesehen wollte aber auch nicht in einem Jahr wieder nen neuen Kaufen daswegen hab ich direkt den besten Prozessor reingeschmissen :D

5. #4 Painschkes, 27.08.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Wie schaut denn dein maximales Budget aus und was willst du mit dem Rechner machen?

Soll er zusammengebaut ankommen oder machst du das selbst?

Soll ausser dem Rechner noch was dabei sein? Also Windows/Monitor usw..

Noch irgendwas was wir wissen sollten?

6. #5 Timschu, 27.08.2012
    Timschu

Also maximales Budget is mit 1300 definitiv das maximum und zusammengebaut habe ich noch nicht selbst und ich will ja nix kaputt machen ^^ Windows sollte dabei sein , Monitor hab ich nen mehr als ausreichenden.

7. #6 xandros, 27.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Am Rande: Du darfst gerne von Interpunktion gebrauch machen, damit man beim Lesen auch sieht, wo die Saetze zuende sind.

Schau nach, welche Modellnummer diese Dinger haben! Dann suchst du danach in der Liste der empfohlenen Speicherbausteine, die MSI fuer das ausgewaehlte Mainboard bereitstellt. Verwende Module, die in der Liste stehen - so vermeidest du Probleme, die durch Inkompatibilitaeten auftreten koennen! Nicht jeder RAM der mechanisch passt funktioniert auf jedem Mainboard.
    50 Euro fuer ein 600Watt-Netzteil mit Kabelmanagement?
    Sharkoon baut davon abgesehen keine Netzteile - wer das Ding letztendlich produziert hat, ist voellig unbekannt - Sharkoon verzichtet hier wohl bewusst darauf eine UL-Nummer auf dem Label zu nennen.... darueber koennte man auf den Hersteller Rueckschluesse ziehen.

Wenn dir der Rechner etwas wert ist, solltest du nicht das Geld in den teuersten Prozessor und nicht wirklich notwendige sonstige Komponenten stopfen, sondern bei der Stromversorgung auf Qualitaet wert legen. En anstaendiges Enermax, Seasonic oder gar SuperFlower waere da auf lange Sicht ein Gewinn. (Seasonic produziert auch fuer andere Anbieter wie Cougar oder z.T. auch Corsair und Thermaltake)

8. #7 Timschu, 27.08.2012
    Timschu

Okey danke dir. Ich werde mal schauen mit der RAM und mal nach deinen genannten Netzteilen ausschau halten :) Mal schauen was rauskommt ^^ Was genau hattest du mit unnötigen Komponenten gemeint ? Soll ich da noch was ändern ?
    PS: sorry Punkte am Pc sind nicht so mein Ding die liegen mir zu weit vom Rest entfernt ;)

9. #8 Timschu, 27.08.2012
    Timschu

"Verwende Module, die in der Liste stehen - so vermeidest du Probleme, die durch Inkompatibilitaeten auftreten koennen!" Jetzt bin ich ein wenig überfragt. 1333 steht doch bei dem Msi Mainboard dabei oder meinst du damit etwas anderes ?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Timschu, 27.08.2012
    Timschu

Habe mal überarbeitet :
    Win 7 Home Premium 64 Bit
    Intel i5 3770K Ivy
    Aerocool X-Warrior Devil Red Edition (Gehäuse)
    Seasonic M12II-620 620 Watt (Netzteil) ( Bei 520 Watt hat der über zu wenig Leistung gemeckert )
    LG GH-24NS (CD/DVD-Leser/Brenner)
    Seagate ST31000524AS 1TB (Festplatte)
    ASRock Z77 Extreme4 (Mainboard)
    G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit (RAM)
    PowerColor Radeon HD 7970 (Grafik)

Jetzt besser ? :D Oder noch Verbesserungsvorschläge ?
    Lg

12. vaxezi

vaxezi Guest

Dies ist nur RAM Takt. Was du aber brauchst ist das ganze RAM Modell. In deinem Fall wäre das:

F3-10666CL9D-8GBXL ( G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit )

Du suchst einfach die QVL von deinem gewünschten Mainboard:

ASRock > Produkte > Z77 Extreme4 > Speicher Support Liste

Dann suchst du in der Tabelle nach:

DDR3
    1333
    G.SKILL
    4GB ( du willst ja ein Quad-Kit kaufen d.h du bekommst 4 x 4GB einzel RAM Module )

Dann gibst du die Modellnummer bei hardwareversand in der Suche ein und dann bekommst du dieses RAM Modul:

http://www1.hardwareversand.de/1333...ssionid=58BDF96E48962F4C912F2E4599D0C76F.www1

Das bedeutet, dass dein RAM mit dem Mainboard Kompatibel ist und keine Probleme entstehen werden.

Ich hätte noch ein Verbesserungsvorschlag:

Du hast ja gar kein Prozessorkühler ausgewählt. Und dabei willst du dir ein i5 3770k kaufen? Das k bedeutet, dass dieser Prozessor gut für das Übertakten ausgelegt ist, vorrausgesetzt du hast einen guten Prozessorkühler. Sonst musst du auf den beiliegenden Standardkühler von Intel zurückgreifen.

Ich würde dir empfehlen den i5-3450 zu kaufen. Dieser reicht vollkommen für die nächsten Jahre fürs spielen aus. Und zwar genauso lang als hättest du ein i7 drin.

Damit meinte xandros, du sollst dir nicht den teuersten Prozessor reinpacken, dafür aber am anderen Ende sparen am Netzteil, welcher eine sehr wichtige Komponente im PC ist und nicht vernachlässigt werden sollte.

Thema: Habe ich da einen guten Computer zusammengebastelt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MSI z77a-g43 qvl

,
  2. seasonic fertigt für

,
  3. z77a-g43 ram kompatibilitätsliste

,
  4. aerocool x warrior asrock z77 pro 4
Die Seite wird geladen...

Habe ich da einen guten Computer zusammengebastelt? - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  3. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...