Habe evtl. ein Hardware problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gehsi, 31.07.2008.

  1. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    beim starten von meinem PC ist es jetzt mehrmals passiert das er "komisch" startet. Und zwar:
    Ich drücke den start Button und es erscheint nur kurz das Bild mit dem Mobo Emblem. Danach schwarz. PC scheint normal weiter zu laufen, aber halt kein Bild mehr?
    Also habe ich ihn wieder aus und danach wieder eingeschaltet. Gleiches ergebnis? Hatte schon angst das die Grafikkarte hinüber ist. Aber danach habe ich ihn wieder ausgemacht, kurz vom Netzteil genommen und wieder eingeschaltet. Dann lief er Perfect.
    Heute habe ich Start gedrückt, und das Bild blieb direkt schwarz, nur im oberen viertel des Bildschirms war ein weißer Balken am Flackkern?

    Naja jetzt macht sich ein wenig Ratlosigkeit breit.

    Das einzige was seid dem ersten Problem vorgefallen ist, war ein Update vom Grafikkarten und Mainboard Treiber.
    Und am selben Tag ist mir der Rechner sehr heiß geworden. So das das Bild übelst anfing zu ruckkeln.
    Denke ich jedenfalls das es an den zu hohen temps lag.

    CPU temp lag bei über 63°
    So hoch war sie jedenfalls noch wo ich das Spiel beendet hatte.
    Graffikkarte hatte ich leider nicht nachgeschaut.

    So:
    Woran könnte das liegen?
    Hoffe mir kann einer helfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Eispirat84, 31.07.2008
    Eispirat84

    Eispirat84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    klingt eher nach einem Virus. Das ähnliche verhalten hatte der Rechner von meinen Schwiegereltern, fazit Festplatte raus, in eine externe eingebaut, virus programm drüber 6000Viren gefunden. danach liefs wieder ohne Problem.
     
  4. ow592

    ow592 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    sollte er wirklich direkt beim kaltstart herumzicken würde ich einen virus ausschließen

    ich meine, wenn das problem auftritt, bevor überhaupt die festplatte ins spiel kommt.

    das soll natürlich nicht heißen, dass er garantiert vierenfrei ist.
     
Thema:

Habe evtl. ein Hardware problem

Die Seite wird geladen...

Habe evtl. ein Hardware problem - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...