Habe es jetzt auch....aber ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von DonGiovanni, 11.09.2007.

1. #1 DonGiovanni, 11.09.2007
    DonGiovanni

DonGiovanni Benutzer

So, heute ist endlich mein N95 angekommen.

Nachdem die Verwunderung über die sehr kleine Speicherkarte nachgelassen hatte habe ich es auch gleich an gemacht.

Als erstes habe ich mal nach meinem W-Lan Netz suchen lassen und dieses auch gleich gefunden.
    Mich hat allerdings gewundert, dass ich garkeine SSID angeben musste wie es ja sonst der Fall ist wenn man einen Rechner über W-Lan in Netz bringen will.

Bedeutet das, dass ich in jedes W-Lan Netzwerk reinkommen solange keine Verschlüsselung aktiv ist?

Dann habe ich auch gleich mal den Slider betrachtet um heraus zu finden ob ich einen von den "Wacklern" erwischt habe.
    Das einzige Spiel das ich feststellen konnte war im geschlossenen Zustand.
    Da dies jedoch recht gering ist denke ich, dass es normal ist.

Oder ist das ein zeichen für nen schlechten Slider?
    Im geöffneten Zustand merke ich kein Spiel!

Da ich jetzt schon am schreiben bin und nicht zu Suche wechseln möchte auch noch eine Frage zur Firmware:

Wo kann ich sehen welche Firmware ich drauf habe?

[Edit] Ach ja, eins noch. Gibt es eine "einfache" Möglichkeit meine Kontakt von der Speicherkarte meines W810i auf die des N95 zu bekommen?
    Hatte mit dem SE bisher den Phoneexplorer verwendet und der funtioniert nicht mit Nokia.

Danke für eure Antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Isopath, 11.09.2007
    Isopath

Isopath Erfahrener Benutzer

also "leider" kann man mit dem N95 nicht auf gesicherte Netzwerke zugreifen :)
    Netzwerke zeigt das Handy eigentlich alle an. Wenn sie verschlüsselt sind, durch ein kleines Schlosssymbol gekennzeichnet. Sobald man dann allerdings das Browsen beginnt und eines dieser gesicherten Netzwerke nutzen möchte sollte es nicht möglich sein, eine Verbindung zu erlangen.
    Sicher dass Dein W-Lan verschlüsselt ist? ;)

Slider: bei mir wackelt nichts. Ist bombenfest, ich bin dahingehend zufrieden (nach einem Tausch allerdings, weil Abbrieb über Taste 3 und anfängliche Abstürze beim Telefonieren)

Firmware: *#0000# eingeben.

ich bin immernoch der Auffassung, dass gerade solche Codes bei den wichtigen Themen und Anmerkungen, ganz oben im Forum immer stehen sollte, da diese Fragen doch wohl öfter auftreten...

4. #3 DonGiovanni, 11.09.2007
    DonGiovanni

DonGiovanni Benutzer

Schonmal danke für die Antwort.

Mein Netzwerk zu Hause ist nicht verschlüsselt aber, wie gesagt, sollte man ja eigentlich die SSID wissen um rein zu kommen.

Das war mit dem Handy nicht nötig und ich konnte gleich ins Netz.

5. #4 MikeN95, 11.09.2007
    MikeN95

MikeN95 Erfahrener Benutzer

Ich meine Du kommst grundsätzlich in jedes Netzwerk, vorausgesetzt, Du kennst die Zugangsdaten, Passwörter, etc.

Kann bei meiner Freundin zum Beispiel im WLAN surfen, also nicht bloß bei mir Zuhause, bzw in ungeschützen Netzwerken, wobei meins ja eigentlich auch geschützt ist, was ja durchaus Sinn macht ;-)

Was deinen Slider betrifft:

Zunächst einmal klingt es ganz gut, aber bei meinem war es ähnlich, nur hat sich nach etwa einer Woche ein kleiner schwarzer Abrieb über der Taste 3 abgezeichnet, welcher aber mit Taschentuch zu entfernen geht, aber sieht halt trotzdem blöde aus, achte mal darauf.
    Hier im Forum stand dazu auch mal etwas, dass dieser Abrieb durch ein Kabel verursacht wird, aber ich trau mich da garnicht ran, weil ich mein N95 in einem Stück lassen möchte, zwecks Garantie!!!

Joa, bezüglich Firmware is ja alles gesagt, *#0000# und schon haste die Infos, ansonsten vielleicht mal im PC Suite auf telefonsoftware aktualisieren klicken, da sucht er immer die neuste Firmware raus.
    Allerdings solltest Du vorher eine Sicherung gemacht haben, ebenfalls über PC Suite.

Bei dem Portieren deiner alten kontakte vom SE kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, seit meinem einzigen SE, dass ich besitzen durfte, hab ich mich von der Marke verabschiedet und demnetsprechend wenig bis garkeine Ahnung bezüglich derer Handys.

Hoffe Dir ist erstmal geholfen, für weitere Fragen kennste ja offensichtlich das richtige Forum ;-)

Gruß,
    Mike

6. #5 DonGiovanni, 12.09.2007
    DonGiovanni

DonGiovanni Benutzer

Noch eine kleine Randnotiz zum Thema "Kontakte vom SE aufs Nokia":

Vielleicht sind andere schon längst drauf gekommen aber für diejenigen die vielleicht auch mal das Problem haben ein kleiner Tipp.
    Ich hatte meine Kontakte zunächst im Phoneexplorer. Die kann man von dort aber direkt in die OutlookKontakte ziehen.
    Von dort kann man sie dann mit dem Nokia synchronisieren.

War also alles halb so schlimm.

Ich hoffe der Tipp hilft vielleicht dem einen oder anderen.

Thema:

Habe es jetzt auch....aber ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Habe es jetzt auch....aber ein paar Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...