Habe eine ganz dringende Frage!!

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Anne, 16.11.2006.

1. Anne

Anne Neuer Benutzer

Hallo liebe Mitglieder (ma nebenbei: bin neu hier :D )

Will euch mal meine Lage erklären...

Mein PC, der bei mir steht, gehört eigentlich meinem Bruder. Wie dem auch sei. Ich habe leider schon oft erleben müssen, dass er einfach darauf rumschnüffelt. In meinen ganz privaten Daten usw.

Nun bin ich mit der Zeit vorsichtiger geworden, aber dennoch habe ich immer wieder Angst, dass er irgendwas bei mir findet.

Ich habe Geheimnisse, von denen er auf gar keinen Fall wissen darf! Jedenfalls habe ich deshalb auch einiges auf dem Rechner. Sei es Dateien oder Internetverläufe.

In meinem AOL-Browser habe ich mitlerweile rausgefunden wie man seine Verläufe löscht. Aber wenn ich sie im Browser lösche, sind sie dann wirklich ganz weg oder versteckt im Windows-Ordner oder so?

Dasselbe gilt für den Internet Explorer! Ich lösche den Verlauf, aber es bleiben trotzdem noch Veräufe drin, wie Webseiten, die er nicht sehen darf. Ich habe schon alles ausprobiert, wie bekomme ich die restlichen Webseiten und Informationen daraus?

Es darf wirklich nichts überbleiben!! Könnt ihr mir sagen, wo sich solche Dateien verstecken?

Dann noch eine andere Sache: Habe seit kurzem mit Absicht keine privaten Dateien mehr auf dem PC. Ich habe sie alle gelöscht? Könnte er einfach so ein Wiederherstellungs-Programm benutzen und alles ansehen?

Habe total Angst, dass er diese Sachen sieht. :(

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!

LG Anne =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sabotaz, 16.11.2006
    Sabotaz

Sabotaz Neuer Benutzer

Hi,

Ich kenne ein ähnliches Problem.

Es gibt da ein Antivirus-Programm, das spuren im Internet verwischt. Momentan weiß ich leider nicht wie es heißt.

Ich seh gleich mal nach...

Außerdem kannst du dir aus einem Computerladen oder Versandhaus das schwarze Buch der Hacker kaufen, kostet etwa 10€ und gibts auf jeden Fall bei PEARL. Das Programm ist offiziell nur zum Selbstschutz vor Hackern. Sie geben folgendes an: "...In diesem Programm erfahren Sie, wie Hacker vorgehen und somit, wie man sich vor diesen schützen kann...". Hier ein Link:Pearl

Wie gesagt ich schau mal nach, ob es auch was kostenloses gibt!

Sabotaz

4. #3 Sabotaz, 16.11.2006
    Sabotaz

Sabotaz Neuer Benutzer

Heißt übrigens "Schwarze Box der Hacker"
    Für 5€ gibts das bei (Link) Amazon

Sabotaz

5. EDH

EDH Benutzer

bevor man daten nicht mehr wiederherstellen kann, musst du sie mindestens fufzig mal überschrieben. und selbst dann können spezialisten sie immer noch wiederherstellen. ERGO: es giet diesbzüglich keine 100% sicherheit
    einzige möglichkeit: nimm einen browser der erst gar nix auf die fetplatte schreibt. z.B. kameleon. der ist nur aufm usb stick und hinterlässt aufm computer keine daten

mfg EDH

6. #5 Ostseesand, 16.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

willst du das er den pc garnicht erst bedienen kann?
    dann richte ein bios-passwort ein.

sonst kannst du noch benutzer einrichten auf dem xp.

installier dir mal ccleaner und lösche die cachedateien aus den explorern.

ansonsten für dateien empfehle ich dir ein verschlüsselungsprogramm.
    siehe hier

7. Anne

Anne Neuer Benutzer

Danke für eure Beiträge. Hoffe, dass ich mit diesem Programmen zurecht komme.. Die sind sicher in Englisch oder? Englisch kann ich leider nicht so gut :(

Ich versuch mal durchzusteigen und wenn nicht, dann melde ich mich nochma

8. #7 Ostseesand, 16.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

du musst dein problem genauer beschreiben umsobesser können wir dir helfen.
    was willst du genau verstecken? ordner oder nur dateien oder doch machen das der pc nicht ohne passwort angeht?

9. Anne

Anne Neuer Benutzer

Nja eigentlich will ich nur wissen, wie man die Cookies und die Verläufe vom Internetexplorer und vom AOL-Browser komplett löscht, das wirklich nichts überbleibt. Private Dateien habe ich mit Absicht nicht mehr auf dem Rechner..

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Anne

Anne Neuer Benutzer

Also ich habe jetzt in meinem internet explorer meinen verlauf gelöscht aber gewisse seiten sind immer noch da.. :(

wenn ich dann z.b.: www.k eingebe

erscheint gleich im verlauf die seite www.k.....

das darf aber net sein :(

Kann mir jemand sagen wie ich das wegmache? Alle anderen Seiten werden ja gelöscht, nur diese nich :(

12. Anne

Anne Neuer Benutzer

Hallo Leute, versteht ihr mein Problem nich? Es ist wirklich wichtig, dass das weggeht..

Hier habe mal einen Screenshot gemacht..

Hier seht ihr: Ich gebe www.u ein und schon erscheinen trotz Löschung des Verlaufs und der Cookies die Seiten.. was soll ich noch machen??

Bitte bitte helft mir :(

Thema:

Habe eine ganz dringende Frage!!

Die Seite wird geladen...

Habe eine ganz dringende Frage!! - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  3. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...