Habe eine Frage zum Benutzerkonto

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Manakel, 06.11.2006.

  1. #1 Manakel, 06.11.2006
    Manakel

    Manakel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich Windows Xp starte, ohne ein Benutzerkonto zu wählen? Da ich alleine an dem PC arbeite brauche diese Einstellung nicht. Ich weiß, das man es umgehen kann, aber ich weiß nicht mehr wie ?(.

    Vielen Dank im Vorraus!!

    Greetz Manakel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 06.11.2006
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richitg verstanden habe, bist der Einzige auf dem Computer, musst aber beim Start trotzdem dein Konto anklicken
    Wenn du ein Kennwort hast, geht das natürlich nicht
    Wenn du aber ohne KW, dann weis ich auf nicht
     
  4. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    in den systemstereungen unter benutzerkonten gibt es auf der startseite so eine kleine blau schrift "art der benutzeranmeldung ändern" da drauf und die gewollte anmeldung auswählen.


    madde
     
  5. #4 Manakel, 06.11.2006
    Manakel

    Manakel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Vielen Dank für die Antworten, aber das Richtige war noch nicht dabei :(
    Im Moment fahre ich den Rechner hoch und ich muß mein Konto wählen. Ohne Kennwort. Ich möchte aber gerne meinen Rechner starten, so das ich gleich auf mein Windows Desktop lande. Wenn ich das bei "Art der Benutzeranmeldung ändern" änder, muß ich wieder erst was anklicken.

    Weiß vielleicht noch jemand Rat ??????

    Viele Grüße Manakel
     
  6. ferry

    ferry Guest

    hallo manakel,
    also ich mach das so start systemsteuerung benutzerkonten konto ändern dann must du dein kennwort eingeben und auf kennwort entfernen klicken.
    grus ferry.
     
  7. #6 Gast 123, 12.11.2006
    Gast 123

    Gast 123 Guest

    ich glaube das kann dir helfen

    Windows ohne Anmeldung benutzen

    Windows XP präsentiert nach dem Einschalten und Hochfahren die Namen der eingetragenen Benutzer. Erst nach Auswählen des gewünschten Benutzers und der eventuellen Eingabe des vereinbarten Passworts nimmt Windows XP die Arbeit auf. Eine eher überflüssige Abfrage für alle, die ihren Rechner mit niemandem teilen. Eine "automatische Anmeldung" erlaubt, dass der Rechner nach dem Hochfahren sofort betriebsbereit ist. Nachteil: Ausnahmslos jeder kann auf den PC zugreifen.

    Ist die automatische Anmeldung erwünscht. Dazu im "Start"-Menü die Funktion "Ausführen" aufrufen und anschließend folgendes eingeben (bitte unbedingt Groß und Kleinschreibung beachten):

    rundll32 netplwiz,UsersRunDll

    Nun den Benutzernamen wählen, der automatisch nach dem Einschalten zur Anwendung kommen soll. Danach die Option "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" deaktivieren. Windows XP fragt nun aus Sicherheitsgründen das Kennwort ab (zwei Mal). Von nun an meldet Windows XP den gewählten Benutzer automatisch an. Der Benutzer lässt sich jederzeit wechseln, indem im "Start"-Menü die Funktion "Abmelden" benutzt wird. Die automatische Anmeldung lässt sich auch jederzeit rückgängig machen.

    beste grüße thomas
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Habe eine Frage zum Benutzerkonto

Die Seite wird geladen...

Habe eine Frage zum Benutzerkonto - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...