Habe ein Problem ...

Diskutiere Habe ein Problem ... im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Ich habe folgendes Problem. Wenn ich zum beispiel eine suche durchführe und irgendwas suche kommt die meldung : "Explorer.EXE hat ein Problem...

  1. #1 Sertum2145, 05.05.2007
    Sertum2145

    Sertum2145 Guest

    Ich habe folgendes Problem. Wenn ich zum beispiel eine suche durchführe und irgendwas suche kommt die meldung : "Explorer.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" . das kommt auch oft bei anderen anwendungen. an was könnte das liegen? ich bin eichfach ratlos ;(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Erik

    Erik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    schon mal ne Systemwiederherstellung probiert?

    Gruss, Erik
     
  4. #3 Sertum2145, 05.05.2007
    Sertum2145

    Sertum2145 Guest

    nein noch nicht, meinst du ich sollte formatieren? weil irgendwie ist mein pc sehr langsam geworden seit das kommt
     
  5. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    nein ne systemwiederherstellung, das setzt dein system an eine sicherung an einem bestimmten zeitpunkt zurück.
    gehe auf start -> alle programme -> zubehör -> systemprogramme -> systemwiederherstellung
     
  6. Erik

    Erik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, ich weiß nicht.
    Wenn du Bock hast alle Daten zu sichern kannst du formatieren aber es muss eine andere Lösung geben. Ja, doch, mach mal ne Systemwiederherstellung und dann können wir weiter sehen... :D

    Gruß, Erik
     
  7. #6 Sertum2145, 06.05.2007
    Sertum2145

    Sertum2145 Guest

    ja ok aber löscht es dann alle dateien die ich zu dem zeitpunkt noch nicht hatte oder bleiben die drauf?
     
  8. Erik

    Erik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ne, also Fotos, dokumente,usw... bleiben so viel ich weiß erhalten. Das kannst du also ohne Prbleme machen.

    Gruß, Erik
    alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr!
     
  9. #8 Philipp_Vista, 08.05.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    E- Mails gehen Verloren
     
  10. #9 wolfheart, 09.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Sertum2145,

    es ist nichts dagegen zu sagen wichtige Dateien zu sichern. Die IT- Welt ist ja unergründlich. Aber eigentlich passiert nichts Schlimmes.

    @ Philipp_Vista
    Macht sie nicht!

    Wenn ein Benutzer einen Systemfehler oder ein anderes bedeutsames Problem feststellt, kann er die Systemwiederherstellung aus dem Sicherheitsmodus oder dem Normalmodus starten, um zu einem vorherigen Systemzustand zurückzukehren und optimale Systemfunktionalität wiederherzustellen. Die Systemwiederherstellung setzt keine Benutzerdaten- oder Dokumentdateien zurück. Bei der Systemwiederherstellung gehen also keine Dateien, E-Mails, Suchverläufe oder Favoriten verloren
    Originaltext aus
    http://www.microsoft.com/germany/ms...indowsXPSystemwiederherstellung.mspx?mfr=true
     
  11. #10 Philipp_Vista, 09.05.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Aber wenn ich die Systemwiederherstellung mache sag es mir das E-Mails Verloren gehen ! Komisch
     
  12. #11 wolfheart, 09.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Philipp_Vista,

    dürften sie eigentlich nicht. Denn es sind keine Systemdateien, daher auch nichts an dem sich die Systemwiederherstellung vergreift.
    Ist schon sonderbar. Wo sind denn Deine Emails gespeichert?
     
  13. #12 Philipp_Vista, 10.05.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Im Outlook
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. Dikon

    Dikon Guest

    Habe problem...

    iCH HABE EIN pROBLEM, wenn ich den computer hochfahre(nach dem erfolgreichen laden von windows) oder wenn ich ein spiel spiele, dann kommt es manchmal vor dass der Computer von alleine sich auschaltet und in den Bluescreen wechselt, wo mir danngesagt war dass dies eine vorsichtsmaßnahme war gegen beschädigung des computers, es wird dann geraten alle neue software und hardware zu kontrolieren und gegebenfalls zu reparieren. dann kommen noch genannte dateine wie "PFN_LIST_CORRUPT" oder afd.sys oder Driver_7rql_not_less_or_equal . auserdem sagt mir der computer beim hochfahren oder zurückkehren auf das desktop, dass das benutzerprofil nicht geladen werden konnte (ich hab nur eins und nach drücken auf ok endet die nachricht auch und alles ist ok) und beim Antivirus test sagt es mir dass die dateien user32.dll ; shell32.dll ; ntoskrnl.exe irgendwie net ganz richtig sind(aber kein virus oder so). Auserdem hab ich vor einem halben jahr nach einem systemzusammenbruch eine festplatte verloren(von 2), die war unddefiniert beschädigt. ich habe einen AMD sempron 2800, eine ATI Radeon 9600 (256MB) ein ASRock K7S41GX und 512 MB RAM und ne 80 GB IDE ATA Festplatte (genauer typ unbekannt) der computer ist nun 1/1/2 Jahre alt und hat Win XP mit service Pack 2, Graphikkarte hat neuesten Treiber.

    Bitte helt mir...

    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
     
  16. #14 Apfelwei2101, 16.05.2007
    Apfelwei2101

    Apfelwei2101 Guest

    Windows xp + SP2 = totales durcheinander!

    Hallo leute,
    mein Freund hat sich einen PC von seinem Kupel angeschafft, auf diesem war bereits xp installiert, was der Freund nicht erwähnt hatte, das war ein xp crack!!
    Mein Freud hatte davon keine ahnung und speicherte viele wichtige Daten, auch von seinem Vater auf seinem Rechner.
    Jetzt hat er sich vor ca. 1 woche das SP2 runter geladen, das sich auf der Windows Seite eingeloggt hat und erkannte, das es sich um einen crack handelte.
    Nun hat Windows ca. 15 Hauptverzeichnise angelegt, auf denen alles Dateien verstreut, teilweise auch in versteckten Dateien umgeschrieben wurden.
    Alle von ihm angelegte Dateien wurden ebenfalls von Windows umbenannt.
    Wie kann ich nun die Dateien wieder finden??
    THx
     
Thema:

Habe ein Problem ...

Die Seite wird geladen...

Habe ein Problem ... - Ähnliche Themen

  1. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  2. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....