habe ein problem, kann keine xp-Spiele auf Vista spielen

Diskutiere habe ein problem, kann keine xp-Spiele auf Vista spielen im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ich hab da ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.also ich hab ein laptop, einen Acer aspire 6530 g AMD Athlon x2 dual core Ql 60...

1. #1 Menshealth, 03.03.2009
    Menshealth

Menshealth Benutzer

hallo, ich hab da ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.also ich hab ein laptop, einen Acer aspire 6530 g
    AMD Athlon x2 dual core Ql 60 1.90 ghz, Betriebssytem windows Vista, und grafikkarte ist ATI mobility Radeon HD 3470 und dann steht noch ATI Radeon HD 3200 Graphics, so stand es wenigstens im Gerätemanager ^^ auf jeden fall kann ich meinen alten Spiele, die normalerweise auf Windwos xp gemacht wurden, nicht spielen. Er installiert es zwar, aber wenn ich auf das Spiel zugreifen mag, ist ein schwarzer Bildschirm und er lädt und lädt und lädt, also hat er sich aufgehängt.Ich habe bei dem Verkäufer, bei dem ich das notebook gekauft habe, nachgefragt und er meint dass ich nur spiele, die extra für Windows Vista konspiziert wurden, spielen kann.Aber kann irgendwie nicht sein, da mein Hilfe und supportcenter, den jeder notebook zur verfügung steht, mir anzeigt, dass ich auch ältere spiele, die für windwos xp konszipiert wurden, spielen kann.Ich habe kontakt zu Acer aufgenommen, aber helfen wollen die mir nicht :thumbdown: .Ich hoffe es kann mir einer hier drinnen helfen :thumbsup:

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Iro(n)man, 03.03.2009
    Iro(n)man

Iro(n)man Erfahrener Benutzer

wenn es spiele für XP sind und du Vista hast dann versuch es dochmal die in XP kompatibilitätsmodus auszuführen

4. #3 Menshealth, 04.03.2009
    Menshealth

Menshealth Benutzer

hehe danke für diesen Rat ;) , nur habe ich das schon versucht, und das klappt nicht,er geht zum spiel über, für einige sekunden nur und dann klappt das Bildschirm wie ein karte zusammen und dann sieht man nur noch das schwarze Bildschirm.das wars. punkt aus ende :( :( hast du denn keinen anderen Rat für mich :whistling: hehehe

5. #4 julchri, 04.03.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

schau mal hier, da gibt es eine Liste der Spiele, die unter vista laufen oder auch nicht.

Und nächstes Mal bitte einen aussagekräftigen Thread-Titel erstellen, denn Probleme haben hier viele user. ;)

6. #5 Menshealth, 05.03.2009
    Menshealth

Menshealth Benutzer

hehe danke für die Info :) habe nachgeschaut und komischerweise steht darin, dass angeblich die ganzen Anno spiele problemlos laufen.......das ist komisch, denn bei mir läuft keines von denen.nicht anno 1503, anno 1602 oder anno 1701.an was kann das jetzt liegen????wäre nochmals dankbar für eine Rückantwort ;)

7. #6 Menshealth, 05.03.2009
    Menshealth

Menshealth Benutzer

ach und noch was :rolleyes: .....kannst du mir sagen ob das neue spiel, das anfang april rauskommen soll.....also das anno 1404 oder so.....auch unter vista läuft????*g*

8. Namyn

Namyn Erfahrener Benutzer

also wenn 1404 nicht laufen sollte wär das sehr komisch.
    Du kannst auch mal im offiziellen Forum der Anno-Reihe schauen.
    Die kennen sich meistens besser bei den speziellen problemen aus.

Mfg Namyn

9. #8 Menshealth, 05.03.2009
    Menshealth

Menshealth Benutzer

danke schöööön, das mache ich gleich und melde mich dann......falls es noch weiter probleme geben sollte ;)

10. #9 julchri, 05.03.2009
    julchri

Vielleicht solltest Du Dir den neuen patch installieren. Für anno 1701 z. B. hier .

11. #10 Menshealth, 05.03.2009
    Menshealth

Menshealth Benutzer

danke für diesen Tipp, den werde ich dann später mal ausprobieren..wenn es dennoch nicht geht ;) werde ich euch bescheid sagen

12. #11 Menshealth, 06.03.2009
    Menshealth

Menshealth Benutzer

danke Julchrie für den patch.......es hat endlich geklappt wenigstens anno 1701 zu starten.juhuuuuuuuuuuuuuuuu :D jetzt brauch ich noch Hilfe wie noch anno 1503 starten kann.....dann bin ich restlos glücklich ;) und hoffe das neue 1404 das am april erscheint, auch für Windows vista funktioniert, ansonsten werde ich verrückt :headbang: :D ........kannst du mir einige tipps geben, wie ich jetzt 1503 zum laufen bringen kann????etwa auch wieder mit einen Patch???
    und nochmals dankeschöööön :D ;)
    bis denne

13. #12 Menshealth, 06.03.2009
    Menshealth

Menshealth Benutzer

ps: wollte dich noch fragen, woher kennst du dich so gut mit pcs und so aus und bist du m oder w *schäm* :D 8)
    cu cuuuu

14. #13 Menshealth, 09.03.2009
    Menshealth

Menshealth Benutzer

komisch, wieso antwortest du mir nicht mehr julchrie???kannst du mir nicht helfen zwecks meiner letzten Frage :p damit meine ich wie ich Anno 1503 zum laufen bringe???brauche ich da auch einen Patch???und woher du dich so gut mit PCs auskennen tust :love: ja und die andere frage halt :love: :D Ich bitte auf eine rechtschnelle antwort.

Danke

der Menshealth ;)

15. #14 Knieschleifer, 09.03.2009
    Knieschleifer

Knieschleifer Erfahrener Benutzer

Zu julchri,da steht Moderatorin,ich denke das müsste reichen *g*

Was du mal probieren kannst,gehe mal auf die Startexe von 1501,machen einen rechtsklick und Als Administrator ausführen.

Oder Rechtsklick-Eigenschaften-Kompatibilität-Haken machen bei Kompatibilitätsmodus ausführen-dann Windows XP SP2 einstellen.

Wie Iro(n)man es schon mal geschrieben hate.

16. #15 Menshealth, 09.03.2009
    Menshealth

Menshealth Benutzer

danke für den Tipp. werde ich dann gleich ausprobieren ;) also dass man Moderatorinnen nichts persönliches fragen darf :D egal. melde mich dann wieder. bis denne

17. #16 julchri, 09.03.2009
    julchri

Hallo Menshealth ,

entschuldige bitte, dass ich Dir nicht geantwortet habe. Ich habe Deinen post schlicht und einfach übersehen.
    Wir kümmern uns ja um so viele user, da kann das mal passieren.
    In solchen Fällen darfst Du (Ihr) mir ruhig eine PN schicken. :D

Naja, in allem kenne ich mich nicht aus, aber ich lerne einfach immer noch hinzu.
    Und ja, ich bin weiblich :)

Was Knieschleifer Dir rät, hatte ich auch getan, denn die patches sind schon alt.

18. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 Schickl, 09.03.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

hast du 32 oder 64 bit system??

Mfg Schickl :D

20. #18 Menshealth, 11.03.2009
    Menshealth

Menshealth Benutzer

dankeschön für die info Julchrie :D ich schreibe dir jetzt mal eine PN :love: ich habe 64 bit schickl und habe es so versucht wie knieschleifer es getan hat.......nichts hat geklappt :headbang: werde noch bekloppt :D . einen anderen Tipp habt ihr nicht???

Thema:

habe ein problem, kann keine xp-Spiele auf Vista spielen

Die Seite wird geladen...

habe ein problem, kann keine xp-Spiele auf Vista spielen - Ähnliche Themen

1. Exchange 2013 Problem

Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...