habe ein kleines problemchen:)

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Menshealth, 20.06.2009.

  1. #1 Menshealth, 20.06.2009
    Menshealth

    Menshealth Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe ein kleines problemchen :) hoffe dass ihr mir helfen könnts :) .also ich habe eine kostenlose Antiviruspogramm, das heisst avira antivir und läuft am 1.07.2010 aus.Das problem besteht darin dass mein eigener Windows Sicherheitscenter meinen Antiviruspogramm nicht mehr erkennt und nicht annimmt.Ist jetzt etwa mein PC ungeschützt????
    Wäre für eine schnelle Hilfe sehr dankbar :D danke :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 20.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    keine Grund zur Sorge. Das Sicherheitscenter von Windows ist nicht maßgebend. Maßgebend ist, ob die Schutzprogramme aktiv sind. Das Problem mit AV-Software ist oft, dass Windows schneller geladen hat und deshalb das AV nicht erkennt. Dein Schutz ist nach wie vor da.

    Gruss
     
  4. #3 Menshealth, 21.06.2009
    Menshealth

    Menshealth Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    oh da bin ich froh :) danke schön für die info :) meinst du ich sollte mir ein besseres Antiviruspogramm zulegen oder ist dieser ausreichend???danke nochmal, mir ist ein stein vom Herzen gefallen :D
     
  5. #4 Leonixx, 21.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Antivir ist vollkommen ausreichend. In der Version 9 wurde sogar die Erkennungsrate extrem verbessert, so dass einige Kaufversionen getoppt wurden. Bleib bei Antivir. Zusätzlich empfehle ich dir Malwarebytes zu installieren. Das Programm hat keinen Hintergrundwächter und muss manuell upgedatet werden. Kann aber parallel zum AV Programm verwendet werden.Der Vorteil ist, du kannst jede Datei gleich mit zwei unabhängigen Scanner überprüfen, was etwas mehr Sicherheit bringt. Ausführliche Anleitung hier Tutorials, Anleitungen, Tipps und Tricks

    Gruss
     
  6. Skillz

    Skillz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde den Spybot als Ergänzung zum AV recht nützlich... zumal er auch recht leicht zu bedienen ist und einige Sicherheitslecks in der Onlinekonfiguration schliesst...
     
  7. #6 TIPower, 25.06.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Es kann aber sein das es ein Virus ist , früher hatte ich 500 Virn auf mein PC als Virenschutz McAfee und sicherheitscenter hat immer Alarm geschlagen und gesagt das keine AntiVirus software vorhanden ist , habe ich natürlich nicht geglaubt weil ich gedacht habe McAfee ist Aktiv.

    Kannst ja mal ein Scnam mit Malwarebytes machen und dne report posten.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

habe ein kleines problemchen:)

Die Seite wird geladen...

habe ein kleines problemchen:) - Ähnliche Themen

  1. Kleines Spielchen

    Kleines Spielchen: Das spiel geht so aus der Endung ein neues Wort bilden ZB Alarmfahrt Fahrtenbuch Buchstütze... usw.
  2. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

    Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...
  3. Zweitanschaffung (Pc) für kleines Budget

    Zweitanschaffung (Pc) für kleines Budget: Wir der titel schon verrät bin ich momentan dringend auf der suche nach einem zweit pc. was soll er können? kleinere games wie lol einwandfrei...
  4. kleiner Office-PC

    kleiner Office-PC: Hi, ich wär auf der Suche nach einem PC, der "einfach nur" möglichst klein/unauffällig, günstig und lediglich für ein paar einfache Sachen wie...
  5. beim Browsergame ständig ein kleiner Kreis um den Mausanzeiger

    beim Browsergame ständig ein kleiner Kreis um den Mausanzeiger: Hallo, wir spielen das Onlinebrowsergame Piratestorm. Seit ca zwei Wochen ist es so, das es immer am ruckeln ist und ständig am Mauszeiger ein...