Habe dringendes Problem!!! Datei mit bestimmtem Programm öffnen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von amateur25, 20.12.2009.

  1. #1 amateur25, 20.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2009
    amateur25

    amateur25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe vor ein paar Tagen nen neuen PC bekommen und habe nun schon das erste große Problem. Als Betriebssystem habe ich übrigens W7.

    Als ich ein Spiel (Assasins Creed) öffnen wollte kam plötzlich eine Meldung, dass ich ein Programm zum Öffnen von Assasins Creed auswählen sollte. Ich wählte aus der Liste Windows Media Center, da das für mich am logischsten klang.

    Das Problem:

    Alle Programme, die ich aufm PC hab, haben als Symbol jetzt das WindowsMediaCenter-Symbol und wenn ich ein Programm öffnen möchte, wird immer Windowsw Media Center geöffnet!!!!

    Kann man das irgendwie rückgängig machen???
    Oder anderweitig beheben???

    Hoffe auf schnelle Antwort!!

    Danke schpmma im Voraus!!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 20.12.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Habe dringendes Problem!!!

    Rechtsklick>öffnen mit> wählst du ein Programm aus der Leiste und dann gibts einen Punkt der " ausgewählte Datei immer öffnen mit" heißt dort kannst du aussuchen ob diese Dateien immer von dem Programm geöffnet werden sollen oder nur dieses eine mal mit dem oder einem anderen Programm geöffnet werden.
     
  4. #3 amateur25, 20.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2009
    amateur25

    amateur25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe dringendes Problem!!!

    danke für die Info aber das hat leider nichts gebracht :(
    wenn man ein anderes programm X zum Öffnen auswählt wird auch für alle anderen programme dieses Programm X ausgewählt!

    Wäre über weitere Antworten sehr erfreut.
     
  5. #4 julchri, 20.12.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Habe dringendes Problem!!!

    Hallo, ja das ist normal.
    Das sind dann alle die gleichen Dateitypen
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Erstelle eine leere Textdatei und kopiere dort den Text zwischen den Strichen ein :
    ------------------------------------------
    Windows Registry Editor Version 5.00
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.exe]
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.exe\OpenWithList]
    "a"="ehshell.exe"
    "MRUList"="a"
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.exe\OpenWithProgids]
    "exefile"=hex(0):
    -------------------------------------------
    Diese Datei benennst du nach abspeichern in exe.reg um. Dann Doppelklick auf die Datei und 3x bestätigen.
    Achtung! Dazu mußt du Adminrechte haben und alle Dateierweiterungen müssen angezeigt werden.
     
Thema: Habe dringendes Problem!!! Datei mit bestimmtem Programm öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alle programme werden mit windows media center geöffnet

    ,
  2. datei immer öffnen mit rückgängig

    ,
  3. $01 datei

    ,
  4. alle programme öffnen mit media center,
  5. $01 datei öffnen,
  6. datein werden immer mit windows media center geöffnet,
  7. dateimit einem bestimmten programm öffnen rückgângig machen,
  8. Dateierweiterung $01,
  9. öffnen von dateien im internet mit bestimmtem programm rückgängig machen,
  10. alles öffnet sich mit windows media center,
  11. win7 programme werden mit mediacenter geöffnet,
  12. windows media center zeichen bei allen programmen????,
  13. es öffnet sich alles mit windows media center symbol,
  14. alles wird mit media center geöffnet,
  15. windows media center öffnet alle programme $01,
  16. programme öffnen alle mit media center,
  17. programm öffnen alle mit media center
Die Seite wird geladen...

Habe dringendes Problem!!! Datei mit bestimmtem Programm öffnen - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....