Habe das N82!!! - Vergleich mit N95

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von sunglas77, 24.12.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sunglas77, 24.12.2007
    sunglas77

    sunglas77 Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe jetzt seit 3 Tagen das neue Nokia N82. Wie bei allem gibt es auch hier Vor- und Nachteile:

    Die Software ist ziemlich identisch mit dem N95 in der 12er Version. Auch laufen sämtliche Programme des N95 problemlos, auch LightSaber.

    Das Handy ist nach dem Einschalten viel schneller Betriebsbereit als das N95, der Task-Manager zeigt zudem noch ca 90MB RAM an. Das ist echt mal Power.

    Fototechnisch ist der Blitz natürlich das Highlight. Selbst im dunklen Partykeller mit Strobos und bunten Licht werden super Foto's geschossen. Kein Vergleich zum 95er, obwohl die Linse bestimmt die gleiche ist.

    Extrem störend finde ich die Tastatur. Viel zu klein und zu empfindlich. Wer so ungeschickte Hände wie ich hat, tippt schnell auf die falsche Taste. Der Cursor ist besonders schlimm zu bedienen. Auch fehlt die Markierungstaste. habe noch nicht gerausgefunden, wie man schnell markieren und weiterverarbeiten kann.

    Das GPS funktioniert perfekt, ist in Sekunden mit den Sateliten verbunden. Auch ist der Empfang in Räumen besser, kaum zu glauben wo man überall Empfang haben kann. Ansonsten wie gesagt alles gleich dem N95.

    Das Gehäuse wirkt sehr edel, wenn auch lange nicht so wie manche aus dem Hause Sony oder Samsung. Zusammengeschoben ist das N95 auch viel kleiner als das N82. Wer das Telefon möchte um die Funktionen des N95 im kleinen Format zu haben, wird schwer entäuscht sein.

    Die Lautsprecher klingen genauso wie beim N95, also auch kein Highlight. Da ist mein altes 6233 viel besser. Super ist dann wieder das automatisch drehende Display und die Akku Leistung. Letztere auch nur bedingt: wenn das Handy viel genutzt wird ist es auch schnell leer (klar, Blitz usw. ziehen schon Strom). Aber im normalen Gebrauch hält der Akku schätzungsweise 3x länger.

    Insgesamt kann ich sagen, das Gerät ist top. Ein Wechsel vom N95 zum N82 ist aber nur zu empfehlen, wenn der Foto mit dem Blitz viel genutzt wird. Das ist der einzige Grund, weshalb ich mir das Gerät gekauft habe.

    Jetzt habe ich noch eine Frage. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man die Länder/Telefoncodes für das N82 finden kann? Würde das Handy gerne mit einer Europäischen Software ausstatten.

    Viele Grüße aus Oberhessen.... Dirk
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. T14MZ

    T14MZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch zum N82, eine Frage ahbe ich, und zwar ist das Wlan scheller/besser als das vom N95?
    Denn ein Kollege mit einem E51 findet wlan netze, wo meinN95 nichts findet.
     
  4. #3 sunglas77, 24.12.2007
    sunglas77

    sunglas77 Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht getestet. Habe aber gerade mal probiert und muss sagen, das das Surfen ansich flüssiger geht.
     
  5. #4 salinho85, 24.12.2007
    salinho85

    salinho85 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab das n82 schon in schwarz gesehen, daher glaube ich das es noch eine erweiterte version geben wird. deshalb warte ich noch. aber das gerät ist optisch ein traum.. viel spass damit!
     
  6. k.y.61

    k.y.61 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ich bleibe bei meinem N95 8GB besseres gibt es nicht
     
  7. En95

    En95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Sieht richtig Top aus, wüsste jetzt nicht was an dem Handy schlechter ist als am N95 wenn du schon sagst schnellerres GPS und und der Xenonblitz, das ist schon was richtig cooles. Sieht auch robuster und besser Verarbeitet aus.

    Wie siehts denn mit den Preisen aus?
     
  8. k.y.61

    k.y.61 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Da ist doch bestimmt der selbe GPs empfanger eingebaut wie beim N95 ich kann mir nicht vorstellen das er schneller ist.
     
  9. k.y.61

    k.y.61 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Navigator inside
    Die Navigationslösung des N82 kennen wir schon aus dem Nokia N95 8GB, das dem N82 zumindest im Bereich Betriebssystem und Software-Ausstattung weitgehend gleicht. Auch im N82 steckt Assisted-GPS (A-GPS): Damit bekommt das Handy per Mobilfunknetz Infos über den eigenen Standort und die dort sichtbaren Satelliten. Das macht die sonst recht langwierige Standortbestimmung um einiges schneller.


    So steht es bei Xonio im test

    Hier Klicken
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 sunglas77, 24.12.2007
    sunglas77

    sunglas77 Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Das GPS ist definitv schneller, nutze es fast täglich. Habe jetzt das Navi auf dem N95 und FoxyTag auf'm N82 :D

    Wenn man da eine 8GB Karte einsteckt ist das Gerät besser als das N95 8GB, da richtiger Blitz und mehr Systemleistung.

    Aber das ist nur meine persönliche Meinung, bitte nicht hauen... 8)
     
  12. k.y.61

    k.y.61 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Treum weiter mein Freund
     
Thema:

Habe das N82!!! - Vergleich mit N95

Die Seite wird geladen...

Habe das N82!!! - Vergleich mit N95 - Ähnliche Themen

  1. Excel: 2 Spalten mit einander vergleichen und Fremdwert

    Excel: 2 Spalten mit einander vergleichen und Fremdwert: Ich würde gerne Spalte H und Spalte K mit einander vergleichen. Wenn 2 gleiche Werte gefunden werden, soll der Wert aus Spalte J (immer Links von...
  2. Telefonanbieter im Vergleich: Freischaltung?

    Telefonanbieter im Vergleich: Freischaltung?: Wenn ich den DSL Anbieter wechseln möchte, dann interessiert mich im Telefonanbieter im Vergleich Portal, ob dann auch von heute auf morgen eine...
  3. Router: Telefonanbieter im Vergleich?

    Router: Telefonanbieter im Vergleich?: Wo finde ich Telefonanbieter im Vergleich und kriege erklärt, wie die mitgelieferten Router funktionieren und was die alles können? Oder sollte...
  4. BubbleSort Java bei Vergleich soll ein Rückgabewert erstellt werden

    BubbleSort Java bei Vergleich soll ein Rückgabewert erstellt werden: Moin, mein Aufgabe besteht darin ein Programm BubbleSort zu Schreiben. Eigentlich ganz einfach. Eigentlich. public interface CanBeCompared {...
  5. [Desktop] Gaming-PC vergleich! ca 750€

    [Desktop] Gaming-PC vergleich! ca 750€: Hey Leute, in je mehr Foren ich mich berate, desto mehr unterschiedliche Meinungen schlagen mir entgegen. Ulkig. Das eine Forum schwört auf AMD,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.