Habe alles versucht - Hilfe!

Diskutiere Habe alles versucht - Hilfe! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ihr seid meine letzte Hoffnung. Im Dezember ist nach einer Vista-Installation mein System recht instabil geworden und ich...

  1. gabbz

    gabbz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ihr seid meine letzte Hoffnung.

    Im Dezember ist nach einer Vista-Installation mein System recht instabil geworden und ich entschloss wieder auf XP-SP2 zu wechseln, allerdings klappte die Installation nicht mehr. Ich bekam ständig:

    STOP 0x00000050, bzw. (abgekürzt) 0x8E, 0x7F, 0x0A, usw. Fehler. Also habe ich mit meinem Laptop weitergearbeitet und den Rechner nicht direkt repariert. Nun habe ich das Glück, dass sich mein Laptop gestern verabschiedet hat und ich die Daten dringend brauche. Also dachte ich mir, dass der Desktop-Rechner schnell repariert ist und holte mir eine neue Festplatte (dachte, dass es daran lag wg. diverser support.microsoft.com Artikel) und einen 2.5" zu 3.5" Adapter, damit ich die Daten von meiner Notebook-HDD retten kann.

    Wie sich rausstellt, liegt es nicht an der Festplatte, denn mit der neuen Platte kamen genau die selben Probleme wieder. Es liegt auch nicht am Installationsmedium, da ich sowohl XP-SP2 als auch Vista probiert habe und an irgendeiner Stelle (beim Kopieren der Daten) kommt immer ein Bluescreen.

    Hier mein System:
    MOBO: DFI LANParty UT Ultra-D
    CPU: A64 3700 90nm San Diego (läuft auf Standard 2200MHz derzeit)
    RAM: 2x512 MB OCZ DDR600 RAM (läuft auf DDR400 derzeit)
    HDD: Samsung SpinPoint 250GB 8MB Cache, SATA-II
    CD: LG CD-RW
    DVD: LG DVD-RW
    PSU: Seasonic 430W


    Was ich bisher gemacht habe:
    - Festplatte ausgetauscht
    - Memtest über den RAM laufen lassen
    - einen RAM Riegel entfernt und in verschiedenen Slots getestet
    - CD-RW bzw. DVD wahlweise abgesteckt, um Probleme mit deren Treibern zu vermeiden
    - CMOS Reset
    - Beim Automatischen Hardware-Detect F5 gedrückt und das Standard-PC Profil gewählt

    Mehr fällt mir derzeit nicht ein, bin verzweifelt und brauche dringend Hilfe! Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee, bestenfalls etwas was ich noch ausprobieren kann, bevor ich noch mehr Hardware austausche.

    Danke vorab,
    gabbz
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 25.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ziehe mal alle geräte mit usbanschluss ab. (drucker, scanner , cardreader,stick, camera........)
    auch tastatur und maus, benutze dann eine ps2 maus und tastatur. es darf keinerlei usb gerät angeschlossen sein. installier dann nochmal.
    der fehler tritt häufig auf mit usb-geräte-problemen.
     
  4. gabbz

    gabbz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi - sind keine USB-Geräte angeschlossen derzeit. USB-Maus und -Tastatur sind mit PS/2 Connectoren angeschlossen um eben diese Fehlerquelle auszuschliessen. Mir fällt echt nichts mehr ein. :(
     
  5. #4 Ostseesand, 25.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    alle karten ausbauen, ausser die grafik.
    was passiert dann?
     
  6. gabbz

    gabbz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das selbe leider. Ab und zu weist er atapi.sys, ab und zu ntfs.sys den Fehler zu. Scheint aber eher willkürlich zu sein.

    Derzeit ist nur die Grafikkarte eingesteckt. Sound und Netzwerk sind onBoard, wobei das Netzwerkkabel nicht steckt und onBoard Sound ich erstmal als Fehlerquelle ausschliessen würde - lasse mich aber gerne belehren.

    Ach ja, Grafikkarte ist eine eVGA 7800GT (Cu).
     
  7. gabbz

    gabbz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann man denn zumindest eine Komponente als Fehlerquelle identifizieren? Kann es nur noch am Mainboard liegen?
     
  8. #7 Ostseesand, 25.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    besorge dir mal knoppix und lass das system damit mal laufen.
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. gabbz

    gabbz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe aktuell keine Knoppix-CD zur Hand, habe aber damals im Dezember mit Live-CDs das Ganze versucht und es liegt wohl tatsächlich an der Hardware, nur habe ich damals die Festplatte verdächtigt.

    Gerade scheine ich entdeckt zu haben, dass es am L1, L2 oder L3 Cache liegt. Habe nun den externen Cache wieder aktiviert (L3 auf dem Board) und den CPU Cache deaktiviert. Installation ist zwar langsam aber bislang wurden 30% der Dateien kopiert. Mag also sein, dass es an der CPU liegt, will aber nicht direkt eine neue kaufen nur auf Verdacht. Hmm ... keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll.
     
  11. #9 Ostseesand, 25.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ohne komponenten auswechseln und testen kommst du nicht an die lösung.
    es kann das board oder cpu sein.

    vieleicht ist dein computerladen in der nähe bereit mal die cpu zu testen.
    wenn di ok ist, musst du dir ein board neu zulegen.
     
Thema:

Habe alles versucht - Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Habe alles versucht - Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  2. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  3. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...