Hab was merkwürdiges mit der Videofunktion vom N95 entdeckt

Diskutiere Hab was merkwürdiges mit der Videofunktion vom N95 entdeckt im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo Leute, ich weiß nicht ob das schon mal bei einem von euch aufgefallen ist oder ob ihr überhaupt das selbe komische problem habt: Hab ja...

  1. #1 Surfboy977, 30.09.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich weiß nicht ob das schon mal bei einem von euch aufgefallen ist oder ob ihr überhaupt das selbe komische problem habt:

    Hab ja gestern paar video aufnahmen in der Disko gemacht, dazu erst mal so viel also obwohl es sehr dunkel und laut da war sind die aufnahmen gut geworden aber das komische ist wenn ich mir zuhause die aufnahmen noch mal am Pc mit der Nokia Pc Suit angucke, laufen die aufnahmen länger als sie auf dem N95 sind
    zwar ohne Ton aber eben länger und das bei allen Videos

    Ein Beispiel hab ein Video das ist nur 16 sekunden lang auf dem Handy läuft das auch nur 16 sekunden mit Ton aber auf der Pc Suit läuft es ca 33 sekunden lang wobei dann aber ab der 16 sekunde nur noch der film ohne ton läuft
    und das ist ja kein einzelfall das ist bei allen videos die ich gemacht hab so

    ist schon komisch weil ich hab die videos ja auch nicht länger aufgenommen also die länge im N95 mit ton ist schon richtig aber wie kommen die ganzen sekunden film dazu die ich nicht aufgenommen hab?

    kann das einer von euch bestätigen das das bei euch auch so ist?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehst du dir die Videos über PC Suite an ??
     
  4. #3 Surfboy977, 30.09.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    das handy einfach am usb anschließen und dann auf em handy pc suit auswählen

    so jetzt has du ja unter arbeitsplatz den nokia browser abgebildet

    den öffnest du und da hast du dann einmal c: für telefonspeicher
    und einmal e: für die speicherkarte

    ich geh hier auf e:speicherkarte und da ist das dann im ordner video bei mir die ganzen video aufnahmen und die kann man dann ganz normal mit einem doppelklick öffnen

    sofern bei dir kein anderer player als standart für mp4 eingestellt ist öffnet er dir jetzt dein video mit der nokia pc suit

    du hast doch bestimmt auch paar selbs aufgenommene videos drauf guck mal bitte nach ob die dann bei dir unter nokia pc suit länger laufen als auf deinem N95
     
  5. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Häää....????? wie jetzt.
    Das Handy spielt etwas ab, was du nicht gefilmt hast? Wie geht denn so etwas?
    Was ist denn da mehr zu sehen???
     
  6. #5 Surfboy977, 30.09.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    ja paar sekunden eben mehr wo ich eigentlich schon längst beim aufnehmen auf stopp gedrückt hab

    deswegen will ich ja wissen ob das bei euch auch so ist
     
  7. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Neeeeee also ich muss dich leider entäuschen. Bei mir ist das nicht so. Ich sehe genauso viel bzw. wenig wie auf dem N95.
     
  8. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Handy ist grad in der Dockingstation. Sobald der Akku voll ist, werd ich das mal testen ;)

    Bericht folgt.
     
  9. #8 Surfboy977, 30.09.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    dafür ist ja dieses forum da um rauszufinden ob es bei anderen leuten auch noch so ist also bei mir ist das ja so
     
  10. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte daran liegen, das Du ne ältere version von PC Suite hast und der Nokia Player die Framegeschwindigkeit (Bilder pro Sek.) Deines N95 nicht unterstützt.

    In dem Fall dürfte es passieren, das der Ton zwar nach z.B. 16 Sek. aus ist, aber der Player erst die Hälfte des Films abgespielt hat.

    Das N95 nimmt mit einer Geschwindigkeit von 30 Frames auf, wenn nun der Player nur mit 16 oder so abspielen kann dauert das Video natürlich fast doppelt so lang.

    Versuch mal den Player, oder besser noch PC Suite upzudaten wahrscheinlich funzt's dann
     
  11. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte es vielleicht sein. Sehr gute Überlegung !!!
     
  12. #11 Surfboy977, 30.09.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    wenn es doch aber so wäre würde das video dann bei der nidrigen frame zahl dann nicht ruckeln?

    weil ruckeln tut es ja nicht und ausserdem sehe ich ja wie gesagt MEHR VIDEO als auf dem N95 das heißt die stellen die auf dem pc ohne ton laufen sind ja auch ganz andere szenen die auf dem N95 nicht zu sehen sind

    fast unheimlich sogar schon weil meißtens sieht man ja die letzten sekunden die ohne ton sind ja wie das bild richtung tisch oder zu boden geht (also das was ich ja eigentlich nach aufnahme stopp gemacht habe kammeraabdekung zu und wieder in tasche gesteckt)

    also hat das definitiv nix mit das da oben zu tun
     
  13. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ne, ruckeln tut's erst bei ner rate von 12 oder so, dann können Deine Augen langsam die einzelnen Bilder unterscheiden, darüber sieht es für Dich aus wie ne fliessende Bewegung.

    TV hatte früher 18 Frames, bei Zeichentrick glaub bloß 14 und das haben wir "Dummies" auch geschluckt :D

    EDIT:

    Also ich hab grad mal nen Test gemacht. Ich seh auf m PC genau ein Bild mehr als auf m Handy ?(, also nicht so viel wie Du, aber immerhin ist da tatsächlich was das man auf m Handy nicht sieht.

    Werd mal nachforschen woran das liegt.
     
  14. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Näherliegend ist eigentlich der Gedanke an Alkoholgenuß. Und die naheliegenden Gedanken sind meistens die richtigen.

    L.
     
  15. #14 Surfboy977, 30.09.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    also ich habs grad noch mal ganz akktuell getestet hab was aufgenommen dann auf stopp gedrückt und das handy dann auf mein gesicht direkt gedreht

    dann wieder über pc geuckt und da lief es dann auch paar sekunden länger aber mein gesicht war da nicht zu sehen also hat es anscheinden doch was mit der frame rate unterschied zu tun

    wenn ich mir die videos von gestern noch mal genau angucke

    am pc laufen lasse und gleichzeitig auf handy läuft das am pc länger aber es enden bei beiden an der selbe stelle nur zu verschiedenen zeiten

    aber da es da dunkle aufnahmen sind hat man das erst nicht direkt gemerkt sah eben zuerst so aus als ob da mehr aufgenommen wurde ist aber nicht so

    kann das definitiv ausschließen
     
  16. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Also doch mal PC Suite updaten.

    Vielleicht kann man auch irgendwo die Framerate des Players einstellen, hab aber bis jetzt noch nix gefunden

    EDIT:

    Ups auf einmal hab seh ich 2 Sterne bei mir!

    War doch wohl n Bier zu viel :D
     
  17. #16 Surfboy977, 30.09.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Welches ist die aktuelle Version davon

    ich hab Version 6.84.10.4
     
  18. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Oha ... ich hab 6.84.10.3

    Gleich mal updaten :D

    *Edit*
    Wenn ich PC Suite von der Nokia Seite runterlade, ist es auch die 6.84.10.3 =)
     
  19. roCka1

    roCka1 Guest

    Also bei mir laufen die Vids noch 2-3 secs länger, nachdem ich auf den Stoppknopf gedrückt habe, das kann ich aber am Handy noch sehen, es geht anscheinend nicht so schnell, bis es stoppt, aber mehr als 10 secs? Das kommt mir komisch vor!
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Surfboy977, 30.09.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    je nach viedo länge sogar läuft das noch über eine minute länger
     
  22. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Video bei Dir auf dem PC doppelt so lange läuft, wie auf dem Handy und der Inhalt an der gelichen Stelle endet, muss ja alles halb so schnell laufen, sprich alles in Zeitlupe zu sehen sein. Ist dem so?

    Ich würde es auf dem PC mal mit einem anderen Player probieren (z.B. Apple's Quicktime oder VLC). Wenn die auch alle ads gleiche Phänomen zeigen, würde ich vermuten, dass der bei Dir installierte MP4 Codec 'ne Macke hat. Kannst dann mal versuchen, den Film auf einem anderen PC wiederzugeben.
     
Thema: Hab was merkwürdiges mit der Videofunktion vom N95 entdeckt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc entdeckt nokia n95 nicht

Die Seite wird geladen...

Hab was merkwürdiges mit der Videofunktion vom N95 entdeckt - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Grafikfehler

    Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...
  2. merkwürdiges Problem mit WLAN / Internet

    merkwürdiges Problem mit WLAN / Internet: Hallo, ich bin am verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Hardware: Fritz!Box 6360 Firmware Fritz!OS 06.03 Provider:...
  3. PC-Absturz merkwürdiger Bildschirm

    PC-Absturz merkwürdiger Bildschirm: Guten Tag, gestern Abend wollte ich eine Runde Star Wars The Old Republic (SWTOR) spielen. Ich habe mich angemeldet das Spiel fährt hoch ich...
  4. Merkwürdige Anzeige in der Eingabezeile von Chrom

    Merkwürdige Anzeige in der Eingabezeile von Chrom: Hallo, in der oberen Eingabezeile, in der man die Adresse einer Internetseite eingibt, ist folgende Darstellung zu sehen, die mir etwas seltsam...