Hab was merkwürdiges mit der Videofunktion vom N95 entdeckt

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Surfboy977, 30.09.2007.

1. #1 Surfboy977, 30.09.2007
    Surfboy977

Surfboy977 Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob das schon mal bei einem von euch aufgefallen ist oder ob ihr überhaupt das selbe komische problem habt:

Hab ja gestern paar video aufnahmen in der Disko gemacht, dazu erst mal so viel also obwohl es sehr dunkel und laut da war sind die aufnahmen gut geworden aber das komische ist wenn ich mir zuhause die aufnahmen noch mal am Pc mit der Nokia Pc Suit angucke, laufen die aufnahmen länger als sie auf dem N95 sind
    zwar ohne Ton aber eben länger und das bei allen Videos

Ein Beispiel hab ein Video das ist nur 16 sekunden lang auf dem Handy läuft das auch nur 16 sekunden mit Ton aber auf der Pc Suit läuft es ca 33 sekunden lang wobei dann aber ab der 16 sekunde nur noch der film ohne ton läuft
    und das ist ja kein einzelfall das ist bei allen videos die ich gemacht hab so

ist schon komisch weil ich hab die videos ja auch nicht länger aufgenommen also die länge im N95 mit ton ist schon richtig aber wie kommen die ganzen sekunden film dazu die ich nicht aufgenommen hab?

kann das einer von euch bestätigen das das bei euch auch so ist?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Wie siehst du dir die Videos über PC Suite an ??

4. #3 Surfboy977, 30.09.2007
    Surfboy977

das handy einfach am usb anschließen und dann auf em handy pc suit auswählen

so jetzt has du ja unter arbeitsplatz den nokia browser abgebildet

den öffnest du und da hast du dann einmal c: für telefonspeicher
    und einmal e: für die speicherkarte

ich geh hier auf e:speicherkarte und da ist das dann im ordner video bei mir die ganzen video aufnahmen und die kann man dann ganz normal mit einem doppelklick öffnen

sofern bei dir kein anderer player als standart für mp4 eingestellt ist öffnet er dir jetzt dein video mit der nokia pc suit

du hast doch bestimmt auch paar selbs aufgenommene videos drauf guck mal bitte nach ob die dann bei dir unter nokia pc suit länger laufen als auf deinem N95

5. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Häää....????? wie jetzt.
    Das Handy spielt etwas ab, was du nicht gefilmt hast? Wie geht denn so etwas?
    Was ist denn da mehr zu sehen???

6. #5 Surfboy977, 30.09.2007
    Surfboy977

ja paar sekunden eben mehr wo ich eigentlich schon längst beim aufnehmen auf stopp gedrückt hab

deswegen will ich ja wissen ob das bei euch auch so ist

7. Laubi

Neeeeee also ich muss dich leider entäuschen. Bei mir ist das nicht so. Ich sehe genauso viel bzw. wenig wie auf dem N95.

8. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Handy ist grad in der Dockingstation. Sobald der Akku voll ist, werd ich das mal testen ;)

Bericht folgt.

9. #8 Surfboy977, 30.09.2007
    Surfboy977

dafür ist ja dieses forum da um rauszufinden ob es bei anderen leuten auch noch so ist also bei mir ist das ja so

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte daran liegen, das Du ne ältere version von PC Suite hast und der Nokia Player die Framegeschwindigkeit (Bilder pro Sek.) Deines N95 nicht unterstützt.

In dem Fall dürfte es passieren, das der Ton zwar nach z.B. 16 Sek. aus ist, aber der Player erst die Hälfte des Films abgespielt hat.

Das N95 nimmt mit einer Geschwindigkeit von 30 Frames auf, wenn nun der Player nur mit 16 oder so abspielen kann dauert das Video natürlich fast doppelt so lang.

Versuch mal den Player, oder besser noch PC Suite upzudaten wahrscheinlich funzt's dann

12. Laubi

Das könnte es vielleicht sein. Sehr gute Überlegung !!!

Thema: Hab was merkwürdiges mit der Videofunktion vom N95 entdeckt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc entdeckt nokia n95 nicht

Die Seite wird geladen...

Hab was merkwürdiges mit der Videofunktion vom N95 entdeckt - Ähnliche Themen

1. Merkwürdige Grafikfehler

Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...
  2. merkwürdiges Problem mit WLAN / Internet

merkwürdiges Problem mit WLAN / Internet: Hallo, ich bin am verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Hardware: Fritz!Box 6360 Firmware Fritz!OS 06.03 Provider:...
  3. PC-Absturz merkwürdiger Bildschirm

PC-Absturz merkwürdiger Bildschirm: Guten Tag, gestern Abend wollte ich eine Runde Star Wars The Old Republic (SWTOR) spielen. Ich habe mich angemeldet das Spiel fährt hoch ich...
  4. Merkwürdige Anzeige in der Eingabezeile von Chrom

Merkwürdige Anzeige in der Eingabezeile von Chrom: Hallo, in der oberen Eingabezeile, in der man die Adresse einer Internetseite eingibt, ist folgende Darstellung zu sehen, die mir etwas seltsam...