Hab von Teamspeak keine Ahnung!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Puma45, 07.03.2008.

1. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

hey;
    Kann mir bitte jemand erklären, wie und wo ich eine Serveradresse herbekomme. Hab schon lang gegoogelt aber bin leider nicht schlau geworden, hab keinen Server gefunden. Wenns mit teamspeak nicht geht, vielleicht kennt ihr ja ein anderes Freies Programm, mit dem ihr schon erfahrung habt.

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Marci

Marci Erfahrener Benutzer

Eine Serveradresse? irgendeine oder was?
    es gibt auch Public Server die Frei zur Verfügung zum einfach nur reden sind^^

Hier kannst du Clan TS Server anfragen: teamspeak-fans.de

Hier ist auch zum Beispiel ein TS - Server von einem Clan

Desweiteren gibt es auch eine menge freie TS-Server wo man sich temporär einen eigenen Channel einrichten kann. (z.B. cyberneticworld.de)

4. Puma45

Mit so ner Serveradressen kann ich mir ja dann selbst einen Server anlegen. wie wird denn das geregelt, dass ich nur mit ganz bestimmten freunden sprechen kann? muss ich die zu meiner "Freundesliste" hinzufügen mit der IP oder wie funktioniert das??

mfg

5. Puma45

^^

6. Marci

Nein!
    Mit der Serveradresse kannst du auf einen Server joinen.

In ersterlinie mit Channels, der Server ist unterteilt in Raume wo sich mehrere Clienten (die auf den Server gegangen sind) aufhalten.
    In ersterlinie kann man, wenn man nur mit einer Person sprechen will in einen eigenen Channel gehen (ggf Passwortgeschützt oder nur auf 2 oder andere Anzahl User begrenzt) oder man stellt eine Tastenkombination ein auf dem Clienten auf "Einstellungen" sodas man mit der Tasten-Kombi nur die ausgewälte Person anspricht.

Du kannst automatisch mit allen im Channel sprechen, nur dann mit der Tasten-Kombi das läuft über den Nicknamen das anderen.

TS - Server sind auch immer hirarisch Aufgabeut. Also es gibt:
    - Super-Server Admins
    - Server Admins
    - Channel Admins
    - Regestrierte User
    - Unregestrierte User

wie in der Reihnfolge auch die Rechtezuteilungen den einzelnen Nutzern.

7. Puma45

Wie kann ich einen eigenen CHannel "aufmachen". sodass nur ich und mein Kollege während zb. Unreal Turnament miteinander reden können??
    Hab eimn Video gefunden, auf dem so einiges erklärt wird. Allerdings ist der Herr auf dem Video IRGENDWO registriert, ich weiß nicht wo, ich selbst bin bei ts-kostenlos.de registriert, wenn ich diese Daten jedoch eingebe funkts nicht.
    WO muss ich mich denn registrieren, dass ich mich bei den rot markierten stellen einloggen kann??

mfg

8. KarlP

KarlP Erfahrener Benutzer

Redet weiter das interessiert mich auch!

9. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

geh ma bei connection auf "quick conneckt". im ersten eingabe feld tippst du dei ip des servers ein. im 2. deinen nickname. dann nur noch auf connect und dann sollte es gehen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Marci

Du gehst auf einen Server drauf (Public-Server der frei zur verfügung steht für User, oder kaufst, Mietest, klaust [scherz, das natürlih nicht] dir einen).

Wie erstellt man zusätzliche Räume? (siehe hier)

"diese Daten" sind ja auch die Daten von einem anderen Server.

Bei ts-kostenlos.de ist eine Liste welche User Regestriert sind. Aber die Daten die du Eingibst findet der ts-kostenlos.de Server nicht weil dies Daten von irgendeinem anderen Server sind.
    Das ist so als wenn du dich in mein E-Mail Postfach mit deinem Benutzernamen und Passwort einlogen willst und dich wunderst das es nicht Funktioniert.

Du musst dich also Unregestreirter Nutzer auf einen Server einloggen und mit dem Server Admin reden das er dir die Berehtigung zu deiner Dateneingabe erteilt.

Ein Server Admin (steht auf dem Server hinter in Klammern "(SA)") kann dir die Berechtigung zum Regestrieren erteilen, den musst du ansprechen damit du dies kannst.
    Auf Public (also öffentlichen TS-Servern) oder auf Servern die von einer Firma sind wie irgendwelche TS - Support Firmen oder TS-Server Anbieter Firmen haben dem Server gesagt das das Regestrieren frei ist. Auf diesen Servern kannst du dich ohne Berechtigungserteilung von einem Regestrieren.

Lang geschrieben kurzer Sinn, auf den meisten Servern bist du ein (U) Unregestrierter Nutzer, meist nur auf den Servern die du Besitzt oder die die dein Clan besitzt kannst du mehr rechte bekommen.

Villeicht kannst du hier einige Informationen über deine Fragen bekommen. teamspeak-einstieg.de

12. Puma45

vielen danke für deine ausführliche Hilfe, Marci.

mfg Puma

Thema:

Hab von Teamspeak keine Ahnung!

Die Seite wird geladen...

Hab von Teamspeak keine Ahnung! - Ähnliche Themen

1. Programmierer TeamSpeak

Programmierer TeamSpeak: Hey zusammen, ein Freund und ich sind auf der Suche nach Gleichgesinnten, die dieselben Interessen im Bereich Programmieren teilen. Als Ziel...
  2. Kabellose Kopfhörer im Teamspeak

Kabellose Kopfhörer im Teamspeak: moin, ich hoffe hier hat jemand ne idee, und zwar hab ich ein paar kopfhörer kabellos die erst audio wiedergeben wenn dauerhaft was gesendet wird....
  3. Software zur Nutzung von Audiodateien in Teamspeak

Software zur Nutzung von Audiodateien in Teamspeak: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  4. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  5. Teamspeak 3 Nationalflagge

Teamspeak 3 Nationalflagge: Guten Tag Mein Problem ist folgendes: Auf Teamspeak wird man neben dem nick mit seiner Nationalität markiert, die meiner Meinung nach aus der...