Hab seit heute öfters den Bad_Pool_Header Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Serious Sam, 08.03.2014.

  1. #1 Serious Sam, 08.03.2014
    Serious Sam

    Serious Sam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze Windows Xp und hab seit heute öfters den Bad_Pool_Header Bluescreen. Seit ich heute Google Chrome aktualisieren wollte ging es los. Erst nach dem dritten Anlauf konnte ich durch ausführen über mein User-Konto die Google Chrome-Daten runterladen. Seitdem kommt der Bluescreen Bad_Pool_Header alle 1 bis eineinhalb Stunden. Das st schon etwas nervig. Wo liegt das Problem? Hab weder Hardware installiert noch Bios geupdatet.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 09.03.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ist ein Problem mit falsch konfigurierten Systemdateien, die den Bluescreen auslösen.
    Rückgängig machen kann man dies nur mit einer Systemwiederherstellung, vor dem Zeitpunkt des Updates. Wäre meine erste Reparaturoption.
     
  4. #3 Icedaft, 09.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
  5. #4 Serious Sam, 09.03.2014
    Serious Sam

    Serious Sam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die Systemwiederherstellung mache sind dann meine Dateien und Programme futsch die ich seit dem Wiederherstellungspunkt gespeichert und installiert habe?
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dateien nein, Programme ja, aber die lassen sich ja problemlos wieder installieren.
     
  7. #6 xandros, 10.03.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die eigenen Dateien gehoeren generell regelmaessig gesichert. Ansonsten sind diese Dateien nicht weiter wichtig und man muss sich auch keine Gedanken darueber machen ob sie verloren gehen.
     
  8. #7 Leonixx, 10.03.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bei Thunderbird und Firefox kann man mit Mozbackup auch eine Sicherung erstellen und diese nach der Systemwiederherstellung zurückspielen. So sind beide Programme wieder auf dem aktuellen Stand. Der Rest wurde ja schon beantwortet.
     
  9. #8 Serious Sam, 10.03.2014
    Serious Sam

    Serious Sam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wollte deinen Tipp mit der Systemwiederherstellung gerade probieren, doch der letzte Wiederherstellungspunkt liegt leider nicht weit genug zurück. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 10.03.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ein weiterer Versuch für mich wäre. Google Chrome deinstallieren. Dann in die Registry mit regedit navigieren, bei der Suche eben Google Chrome eingeben und sämtliche gefundene Schlüssel etc...löschen. Danach Rechner neustarten und beten. ;)
     
  12. #10 xandros, 11.03.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und wenn das nichts nutzt, dann kann man ggfs. auch noch eine Reparaturinstallation versuchen. Das setzt allerdings voraus, dass dein Windows-Installationsmedium diese Option auch unterstuetzt. (Bei OEM-Versionen ist das - je nach PC-Hersteller - haeufig nicht dabei.)
     
Thema:

Hab seit heute öfters den Bad_Pool_Header Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Hab seit heute öfters den Bad_Pool_Header Bluescreen - Ähnliche Themen

  1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Wann ist eine Seite unseriös?

    Wann ist eine Seite unseriös?: Hi, ich stolpere immer öfter auf solche Online-Casinos, Wett- oder TraderSeiten und frage mich dabei ob der Großteil dieser Seiten überhaupt...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Kaufberater Seite

    Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...