Hab Probleme mit meinem DVD/CD Brenner

Diskutiere Hab Probleme mit meinem DVD/CD Brenner im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe mir vor einiger Zeit einen DVD/CD Brenner gekauft (LG GSA-4163B) habe den Jumper auf Slave gestellt...

  1. ich

    ich Guest

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Ich habe mir vor einiger Zeit einen DVD/CD Brenner gekauft (LG GSA-4163B) habe den Jumper auf Slave gestellt und ihn da reingesetzt wo mein alter Brenner war. Es läuft bis jetzt teilweise alles gut, ich kann DVD's CD's lesen und Daten sowie Musik CD's brennen.
    Jedoch wenn ich eine SVCD brennen will oder einfach nur eine CD kopieren (Laufwerk zu Laufwerk) möchte, bleibt er beim Brennen einfach stehen (meistens an der 5% Hürde ?() . Ich benutze Nero 6 Rom und hab das Problem sogar nach der Formatierung meiner Festplatte und neu aufgespieltem Windows XP (mit service Pack 2).

    Ich hab den neuen LG Brenner oben als Master (statt meinem Lese-Laufwerk) und meinen alten Brenner als alt bekannten Slave unten angestöpselt. Doch das Problem ist immer noch da. Das Schlimmste ist, dass als das Brennen nicht weiter ging, konnte ich Nero nicht beenden und die CD nicht auswerfen. Musste also den Resetknopf drücken, dadurch ist etwas aufgetreten was ich nicht kapier. Ich brauch nämlich ca. 1. min bis ich vom Win XP-Ladevorgang auf den Desktop komme. ;(

    Nun hab ich auf der Verpackung gelesen, dass da ein E-IDE (ATAPI)2 Kabel mitgeliefert ist. Habe nun das Kabel ausgewechselt doch es nützt nix.
    Beim Anschließen des Kabels hab ich am Mainboard gelesen, dass da nur IDE drauf steht. Kann es sein, dass der Brenner nur mit E-IDE Anschlüssen richtig funktioniert? Ich hoffe jemand kann mir helfen. Hab echt alles probiert was mir einfiel. Danke im Vorraus.

    Meine PC Daten: P4: 1,8 GHZ
    786 MB Ram, Geforce4 4200 TI 128 MB Graka
    40 GB Festplatte, Win XP Serv.Pack 2 + (Sicherheits)updates

    P.S. Sorry für den langen Aufsatz. :rolleyes: :p
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ich

    ich Guest

    Hat keiner eine Antwort???? Ich hab echt Alles probiert.

    Der brenner ist jedenfalls nicht defekt, hab ihn schon umgetauscht aber das Problem ist immer noch da.
     
  4. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schonmal Bios Defaults geladen?
    Welches Mainboard hast du? Besteht vielleicht eine Inkompatibilität? Wie siehts mit Firmware Update aus?

    vlg
     
  5. modr

    modr Guest

    Hi,

    kenne das Problem, bei mir war es auch nicr bei (S)VCDs. Lag einfach daran, dass meine Brenner einefach nicht mit NERO kompatibel war!!! Musste dann Roxio o.ae. nehmen bzw. habe den Brenner zurueckgebracht!

    Bei Fragen benutze Feedbaxk-Funktion meiner Seite.

    CU Julian
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Hab Probleme mit meinem DVD/CD Brenner

Die Seite wird geladen...

Hab Probleme mit meinem DVD/CD Brenner - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...