Hab Probleme mit meinem DVD/CD Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ich, 02.10.2005.

1. ich

ich Guest

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe mir vor einiger Zeit einen DVD/CD Brenner gekauft (LG GSA-4163B) habe den Jumper auf Slave gestellt und ihn da reingesetzt wo mein alter Brenner war. Es läuft bis jetzt teilweise alles gut, ich kann DVD's CD's lesen und Daten sowie Musik CD's brennen.
    Jedoch wenn ich eine SVCD brennen will oder einfach nur eine CD kopieren (Laufwerk zu Laufwerk) möchte, bleibt er beim Brennen einfach stehen (meistens an der 5% Hürde ?() . Ich benutze Nero 6 Rom und hab das Problem sogar nach der Formatierung meiner Festplatte und neu aufgespieltem Windows XP (mit service Pack 2).

Ich hab den neuen LG Brenner oben als Master (statt meinem Lese-Laufwerk) und meinen alten Brenner als alt bekannten Slave unten angestöpselt. Doch das Problem ist immer noch da. Das Schlimmste ist, dass als das Brennen nicht weiter ging, konnte ich Nero nicht beenden und die CD nicht auswerfen. Musste also den Resetknopf drücken, dadurch ist etwas aufgetreten was ich nicht kapier. Ich brauch nämlich ca. 1. min bis ich vom Win XP-Ladevorgang auf den Desktop komme. ;(

Nun hab ich auf der Verpackung gelesen, dass da ein E-IDE (ATAPI)2 Kabel mitgeliefert ist. Habe nun das Kabel ausgewechselt doch es nützt nix.
    Beim Anschließen des Kabels hab ich am Mainboard gelesen, dass da nur IDE drauf steht. Kann es sein, dass der Brenner nur mit E-IDE Anschlüssen richtig funktioniert? Ich hoffe jemand kann mir helfen. Hab echt alles probiert was mir einfiel. Danke im Vorraus.

Meine PC Daten: P4: 1,8 GHZ
    786 MB Ram, Geforce4 4200 TI 128 MB Graka
    40 GB Festplatte, Win XP Serv.Pack 2 + (Sicherheits)updates

P.S. Sorry für den langen Aufsatz. :rolleyes: :p

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ich

ich Guest

Hat keiner eine Antwort???? Ich hab echt Alles probiert.

Der brenner ist jedenfalls nicht defekt, hab ihn schon umgetauscht aber das Problem ist immer noch da.

4. Robman

Robman
    Administrator

Hallo,

schonmal Bios Defaults geladen?
    Welches Mainboard hast du? Besteht vielleicht eine Inkompatibilität? Wie siehts mit Firmware Update aus?

vlg

5. modr

modr Guest

Hi,

kenne das Problem, bei mir war es auch nicr bei (S)VCDs. Lag einfach daran, dass meine Brenner einefach nicht mit NERO kompatibel war!!! Musste dann Roxio o.ae. nehmen bzw. habe den Brenner zurueckgebracht!

Bei Fragen benutze Feedbaxk-Funktion meiner Seite.

CU Julian

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Hab Probleme mit meinem DVD/CD Brenner

Die Seite wird geladen...

Hab Probleme mit meinem DVD/CD Brenner - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...