Hab Problem! Bitte mal anschauen!

Diskutiere Hab Problem! Bitte mal anschauen! im Musik, Kino Community Forum im Bereich Sport, Fun, Liebeskummer, Philosophie, Musik, Kin; Hey Leute, ich sitze hier gerade bei der Miri und habe versucht mit dem soeben erworbenem Kabel den PC an die Anlage zu koppeln...leider klappt...

  1. #1 Claire-Redfield, 14.10.2003
    Claire-Redfield

    Claire-Redfield Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, ich sitze hier gerade bei der Miri und habe versucht mit dem soeben erworbenem Kabel den PC an die Anlage zu koppeln...leider klappt die Geschichte nicht so wies normal der Fall ist...der Verstärker bekommt bis auf ein kümmerliches gaaaanz leises Output bei voller Lautstärke nichts raus...am Kabel liegt nicht, habe das an den alten PC-Boxen getestet...da funktioniert alles wunderbar...kanns vielleicht sein das der Verstärker das Signal nicht zuordnen kann? Weil ich hab echt keine Ahnung an was es liegen könnte...Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. #2 steffen, 14.10.2003
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    was hast du an den verstärker dran gehängt? also, welche boxen? kann's sein, das da + und - verstauscht sind?

    ist auch möglich, das deine soundkarte ned genug saft liefert, um den verstärler anzusteuern. häng mal en discman oder walkman an den verstärker, mal sehen obs dann geht.
     
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre eine merkwürdige Soundkarte, selbst bei den meisten onboard geht es einmandfrei. Hast du auch nochmal geschaut, dass du ex in AUX bzw. wenn vorhanden AUX2 hast??
     
  4. #4 steffen, 14.10.2003
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Problem schon, das die Soundkarte ned genug saft liefert.
    Auch schon mal ne Netzwerkkarte, die bei einem 10m Kabel versagt hat.
    Sachen gibts, die gibts gar ned.
     
  5. #5 Stefan a.k.a. woody, 14.10.2003
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    Ich weis nicht, ob du das an den "normalen out" für pcboxen gehängt hast. wenns am "Line-out" (nicht "nomales out")

    Überprüfe sicherheitshalber mal, ob am PC die Regler für alle Kanäle nach oben gefahren sind und kein line-Out oder sowas stumm geschaltet ist.
    mehr wüsste ich auch nicht zu raten.

    Als was habt ihr das an die Anlage angeschlossen? als "Phono"? oder als "Video/Aux"?
    Bei "Phono" hatte ich damals auch probleme gehabt. hängs doch mal Testweise an den "CD-Eingang" oder den "Tape-Eingang" am Verstärker.

    Noch eine für mich echt unwahrscheinliche möglichkeit: Die kontakte an der Anlage sind korrodiert und können durch den hochohmigen Widerstand der Korrosionsschicht den Strom nicht aufnehmen. Wie gesagt halte ich für unwahrscheinlich. Lösung wäre aber die kontakte mit feinem Schmirgelpapaier abschmirgeln.

    Das sind doch Chinch-Kabel, mit denen ihr in die anlage geht, gell? und mit einem Klinken-Stecker aus dem PC raus, gell?

    Vielleicht liegts auch einfach an Zell? :)

    Stefan
     
  6. #6 Stefan a.k.a. woody, 16.10.2003
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    Und, wie hört sichs an?
     
  7. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend wurde das Problem beseitigt.. ?( :p
     
Thema:

Hab Problem! Bitte mal anschauen!

Die Seite wird geladen...

Hab Problem! Bitte mal anschauen! - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...