Hab Problem! Bitte mal anschauen!

Dieses Thema im Forum "Musik, Kino Community" wurde erstellt von Claire-Redfield, 14.10.2003.

1. #1 Claire-Redfield, 14.10.2003
    Claire-Redfield

Claire-Redfield Erfahrener Benutzer

Hey Leute, ich sitze hier gerade bei der Miri und habe versucht mit dem soeben erworbenem Kabel den PC an die Anlage zu koppeln...leider klappt die Geschichte nicht so wies normal der Fall ist...der Verstärker bekommt bis auf ein kümmerliches gaaaanz leises Output bei voller Lautstärke nichts raus...am Kabel liegt nicht, habe das an den alten PC-Boxen getestet...da funktioniert alles wunderbar...kanns vielleicht sein das der Verstärker das Signal nicht zuordnen kann? Weil ich hab echt keine Ahnung an was es liegen könnte...Kann mir jemand weiterhelfen?

2. #2 steffen, 14.10.2003
    steffen

steffen Erfahrener Benutzer

was hast du an den verstärker dran gehängt? also, welche boxen? kann's sein, das da + und - verstauscht sind?

ist auch möglich, das deine soundkarte ned genug saft liefert, um den verstärler anzusteuern. häng mal en discman oder walkman an den verstärker, mal sehen obs dann geht.

3. Robman

Robman
    Administrator

Das wäre eine merkwürdige Soundkarte, selbst bei den meisten onboard geht es einmandfrei. Hast du auch nochmal geschaut, dass du ex in AUX bzw. wenn vorhanden AUX2 hast??

4. #4 steffen, 14.10.2003
    steffen

steffen Erfahrener Benutzer

Ich hatte das Problem schon, das die Soundkarte ned genug saft liefert.
    Auch schon mal ne Netzwerkkarte, die bei einem 10m Kabel versagt hat.
    Sachen gibts, die gibts gar ned.

5. #5 Stefan a.k.a. woody, 14.10.2003
    Stefan a.k.a. woody

Stefan a.k.a. woody Guest

Ich weis nicht, ob du das an den "normalen out" für pcboxen gehängt hast. wenns am "Line-out" (nicht "nomales out")

Überprüfe sicherheitshalber mal, ob am PC die Regler für alle Kanäle nach oben gefahren sind und kein line-Out oder sowas stumm geschaltet ist.
    mehr wüsste ich auch nicht zu raten.

Als was habt ihr das an die Anlage angeschlossen? als "Phono"? oder als "Video/Aux"?
    Bei "Phono" hatte ich damals auch probleme gehabt. hängs doch mal Testweise an den "CD-Eingang" oder den "Tape-Eingang" am Verstärker.

Noch eine für mich echt unwahrscheinliche möglichkeit: Die kontakte an der Anlage sind korrodiert und können durch den hochohmigen Widerstand der Korrosionsschicht den Strom nicht aufnehmen. Wie gesagt halte ich für unwahrscheinlich. Lösung wäre aber die kontakte mit feinem Schmirgelpapaier abschmirgeln.

Das sind doch Chinch-Kabel, mit denen ihr in die anlage geht, gell? und mit einem Klinken-Stecker aus dem PC raus, gell?

Vielleicht liegts auch einfach an Zell? :)

Stefan

6. #6 Stefan a.k.a. woody, 16.10.2003
    Stefan a.k.a. woody

Stefan a.k.a. woody Guest

Und, wie hört sichs an?

7. Robman

Robman
    Administrator

Anscheinend wurde das Problem beseitigt.. ?( :p

Thema:

Hab Problem! Bitte mal anschauen!

Die Seite wird geladen...

Hab Problem! Bitte mal anschauen! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...