hab mal ne frage

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von J.o.n.e.s, 22.06.2007.

  1. #1 J.o.n.e.s, 22.06.2007
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich bin am überlegen ob ich mir ne schöne externe festplatte hole
    möglichst mit usb und firewire anschluß
    und ich habe irgendwo schon ma gehört
    das man sich ein betriebssystem auf die interne platte spielt und den rest einfach auf die externe
    würde das gehen??
    also das wenn ich die externe aushabe ist mein win xp ganz normal wie neu instaliert und wenn ich sie einschalte dann habe ich die ganzen daten wieder da wie bei einer intenen mit ordnern und desktopverknütpfungen
    wäre sowas möglich einzustellen??
    denn wenn es nicht geht spare ich mir die externe platte :)

    p.s. ich wusste nicht genau wo die frage nun hingehört :p
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 22.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Denke das geht. Allerdings muss dann das Laufwerk immer den gleichen Laufwerksbuchstaben haben, sonst haut das mit den Pfaden der Programme und so nixht hin. D.h. immer am gleichen USB-Port einstecken.
    Auf der externen Festplatte einen Ordner erstellen namens Eigene Dateien
    und diesen verknüpfen. Start > Rechtsklick auf "Eigene Dateien"> Eigenschaften (siehe Bild)

    [​IMG]

    gruß donkey
     
  4. #3 J.o.n.e.s, 22.06.2007
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    habe mich gerade mit nem hobby informatiker drüber unterhalten
    er meint
    das wird dann langsamer laufen wenn ich sämtliche programme über die externe laufen lasse
    und windows wird probleme bekommen
    und die programme müssen mobil programiert sein oder so :p
    aber die programme können ja auf die interne 80Gb und daten wie musik bilder und so könen ja dann auf die externe (vorraussichtlich:160-320gb):)

    Jones
     
  5. #4 GrayGhost, 22.06.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    @J.o.n.e.s
    lass bitte die Verunglimpfung des Markennamens "Windows". Du bewegst dich in einem öffentlichen Forum.

    @Admin
    Sperre Worte wie Windoof

    Zur Frage: Die Auslagerung der Daten von der Systempartition kann ich nur unterstützen, allerdings ist auch eine USB Platte unsicher. Ich speicher meine Daten auf einem RAID1 System und mache Backups auf meine USB Platte. Media Dateien werden nur auf DVD-RAM gespeichert, alles andere ist Bullshit,

    Mach dich über die Haltbarkeit von Medien schlau.
     
  6. #5 J.o.n.e.s, 22.06.2007
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    ich bin nicht der hellste in solchen sachen
    daher kann ich dir nur sehr schwer folgen ( so gut wie garnicht)
    obwohl ich ein recht stabiles pc wissen habe :)
    naja ich glaube ich lasse die geschichte mit der externen platte
    übrigens habe das böse wort wieder der firma gerecht gemacht,
    es ist doch nur einfacher zuschreiben:p
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 smartdonkey, 22.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Wow, ein echter Windows-Fan XP FOREVER! :D :D

    Aber ich bin ja nicht zum spammen hier.. *gg*


    @J.o.n.e.s: Es hilft auch schon System und Daten durch Partitionen zu trennen. Dadurch wird die Kiste zwar nicht schneller, spart aber ein Haufen "Backup-Arbeit" wenn z.B. mal formatieren musst...

    gruß donkey
     
  9. #7 J.o.n.e.s, 23.06.2007
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    ich habe meine 80gb platte schon partitioniert
    gleich am anfang der xp installation
    auf jeweils 40gb/40gb
    und da habe ich mir das so gedacht:
    auf c:/
    kommt dann alles lebsenswichtige
    und auf d:/
    kommt dann zeug was ich nicht immer brauche
    wie z.b.: spiele, bilder, musik und andere programme
    naja, wenn ich nicht wirklich vorteile mit einer externen platte habe spar ich lieber das geld :D
     
Thema:

hab mal ne frage

Die Seite wird geladen...

hab mal ne frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...