Hab keine Ahnung ...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 1337nub, 09.03.2008.

1. #1 1337nub, 09.03.2008
    1337nub

1337nub Neuer Benutzer

Also erst mal Tag an alle die das lesen,

Ich hoffe Ihr könnt mir mit meinem Problem helfen ( BITTE!!!!) ...

Also dann fang ich ma an :

Ich habe auf meinem laptop Windows XP Professional installiert und soweit
    funktioniert ja auch alles.
    Ich habe mir da so ein Spiel gedownloaded ( Maple Story ) und habs installiert. Hat auch super funktioniert die Installation ! ABER ! wenn ich das spiel starten möchte steht da :

" Failed in finding proper screen mode for Gr2D "

( andere Spiele gehen auch nicht mehr so zum Beispiel Rose Online etc )

Naja was ich auch noch komisch finde ist das " Die Sims " funktioniert aber alles andere nicht....

OK ich hab ne nVidia GeForce 5200 FX oder so ähnlich ?(

Hab mir dann mal nen Treiber gedownloaded aber wenn ich den Installieren will steht da :

" Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet. "

Also ich blick jetzt gar nich mehr durch :D

OK meine Frage ist halt jetzt was ich tun muss damit das wieder geht ( also dass ich wieder Spiele spielen kann )

Vielen Dank für alle Antworten ( hoffe ich bekomm welche ) die hier reingeschrieben werden ! :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 09.03.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hi

hast du den DirectX 9c schon installiert oder geht das auch nciht?

gib mal bei ausfüren "dxdiag" ein. dann schaue unterdem reiter "anzeige"
    sind da links unten bei Directx funktionen alle aktiviert?

GRuß Justus

4. #3 1337nub, 09.03.2008
    1337nub

1337nub Neuer Benutzer

Also vielen dank erst mal für deine Antwort !!!

OK nun dazu was du gesagt hast:

Alle Funktionen sind deaktiviert und unten steht folgendes:

Anmerkungen:

Das System verwendet den Standard-Grafikkartentreiber. Installieren Sie den Grafikkartentreiber des Hardwareherstellers.
    Klicken Sie auf "DirectDraw testen", um die DirectDraw-Funktionalität zu testen.
    Direct3D-Funktionalität ist nicht verfügbar. Vergewissern Sie sich, dass dies die endgültige Treiberversion des Grafikkartenherstellers ist.

Nun zu den Infos zum Treiber (oben rechts) da steht:

Treiber:

Haupttreiber: vga.dll
    Version: 5.01.2600.0000(Deutsch)
    Datum: 11.11.2004 13:00:00
    Mit WHQL-Logo: Ja
    Mini-VDD: vga.sys
    VDD: Nicht zutreffend
    DDI-Version: Unbekannt

Nun zu oben links (Gerät):

Gerät:

Name:
    Hersteller: Nicht zutreffend
    Chiptyp: Nicht zutreffend
    DAC-Typ: Nicht zutreffend
    Gesamtspeicher ca.: Nicht zutreffend
    Anzeigemodus: 1024 x 768 (32 bit) (1Hz)
    Monitor:

Wenn du meine Systeminfos noch brauchst (unwichtige sachen wie uhrzeit weggelassen):

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
    Systemhersteller: Medion
    Sytemmodell: DN95
    BIOS: PhoenixBIOS 4.0 Release 6.0
    Prozessor: Interl(R) Pentium(R) 4 CPU 2.60GHz
    Arbeitsspeicher: 519MB RAM
    Auslagerungsdatei: 176MB verwendet, 1071MB verfügbar
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Also ich glaube das sieht nicht gerade gut aus oder :(

Naja freue mich auf noch ne Antwort !

(nund ja den directx 9c hab ich) ... wie man oben ja schon sieht :D

Mfg

5. #4 xandros, 10.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    afaik ist das eine GeForce FX Go 5200. Die benötigt einen anderen Treiber als die normale FX 5200. Desweiteren kommt es gelegentlich vor, dass die Hardware vom Hersteller des Notebooks manipuliert wird, sodass nur die angepassten Treiber des Notebookherstellers wirklich funktionieren.

http://www1.medion.de/downloads/
    Dort trägst du unter MD/LT Nummer die entsprechende Nummer deines Notebooks ein und lädst dir anschliessend die XP-Treiber zu deinem System herunter.

6. #5 FixedHDD, 10.03.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

ja, jetzt denke ich auch das es am treiber liegt.

am besten ists sowieso immer bei älteren modellen, den treiber von den herstellerseiten zu ziehen.

in dem falle von deinem Notebook musst du sowieso den treiber von der herstellerpage ziehen, weil nVidia nur aktuelle treiber zu den notebookgrakas 7800 GTX, 7900 GS, 7950 GTX und 7900 GTX sowie 8700 GT anbietet.

für alle anderen notebookgrakas wo treiber fehlen, auf der page vom hersteller gucken.

GRuß Justus

7. #6 1337nub, 10.03.2008
    1337nub

1337nub Neuer Benutzer

Ja es klappt :D

vielen vielen Dank Leute !!!

Ihr seid die besten :p

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Hab keine Ahnung ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. direct3d-funktionalität ist nicht verfügbar. vergewissern sie sich dass dies die endgültige treiberversion des grafikkartenherstellers ist.

Die Seite wird geladen...

Hab keine Ahnung ... - Ähnliche Themen

1. Hat hier jemand Ahnung von CNC-Fräsen?

Hat hier jemand Ahnung von CNC-Fräsen?: Hallo Leute, da die Aktivität in CNC Foren leider sehr zu wünschen lässt, probiere ich hier mein Glück. Ohne jetzt weiter ins Detail zu...
  2. Grafikkarte gesucht und keine Ahnung :D

Grafikkarte gesucht und keine Ahnung :D: Hallo liebe Community, ich benötige eure Hilfe! Ich habe mich entschlossen eine neue Grafikkarte zu kaufen, jedoch weiß ich nicht welche...
  3. Clickcompare hat eine Ahnung davon?

Clickcompare hat eine Ahnung davon?: Guten Tag, ich habe seit wenigen Wochen unter gewissen Wörter immer eine Weiterleitung mit "clickcompare" jetzt hatte ich es mal gegoogelt und...
  4. Brauch Hilfe weil ich nicht so viel ahnung hab.

Brauch Hilfe weil ich nicht so viel ahnung hab.: Hallo. Ich habe in einem anderen Forum gefragt was ich kaufen kann um mein pc besser zu machen. die sagten mein CPU Prozessor ist schlecht und...
  5. Blauer Bildschirm und Keine Ahnung von Welcher marke der Corprozzesor ist =(

Blauer Bildschirm und Keine Ahnung von Welcher marke der Corprozzesor ist =(: hallo alle zusammen =) ich hab mir eine ati readon hd 4350 grafikarte von einem freund abgekauft die vollkommen funktionstüchtig sein sollte....