Hab jetzt auch die neue Firmware!

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Flaming June, 09.05.2007.

  1. #1 Flaming June, 09.05.2007
    Flaming June

    Flaming June Guest

    Yo, ich hab jetzt auch die aktuelle Firmware drauf. Ging eigentlich ganz einfach, man muß nur Geduld haben. Nur, mein Problem mit dem Multimediamenü ist immer noch dasselbe: Wenn ich im Multimediamenü meine eigenen Bilder als Hintergrund auswähle, werden die zwar erst schön angezeigt, so wie es sein soll, wenn ich das Multimediamenü danach aber beende und es dann wieder öffnen will, dann geht das nicht. Das Multimediamenü lässt sich dann nicht mehr öffnen, das handy springt immer wieder in den Ausgangsbildschirm zurück. Bei kleineren Bildern klappt es manchmal, ich glaube nur bei etwas größeren Bildern (das besagte liegt bei ca. 530 KB) stürzt das Multimediamenü wohl ab. Jetzt müßte ich nur noch wissen, wie groß denn so ein Bild maximal sein darf, damit das Multimediamenü damit klar kommt und nicht abstürzt. Wenn ich das Handy danach resette (*#7370#), dann funktioniert danach alles wieder ganz normal. Weiß vielleicht jemand, wo im Handy diese Fotos für den Hintergrund des Multimediamenüs gespeichert werden? Bei der Club Nokia Hotline habe ich auch schon angerufen, aber die können dazu nichts sagen. Mich würde sehr interessieren, wer dieses Problem noch hat? Oder was man dagegen tun kann?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 2ndraptor, 09.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Zum ersten wäre es nett wenn du keine Doppelposts machen würdest.
    Zum zweiten hast du es mal damit versucht das Bild auf die Bildschirmgröße des Handys anzupassen? Also irgend ein Bildbearbeitungsprog nehmen und 240x320 Pixel zusammenstauchen. Damit würde zum einen dein Bild kleiner werden und der Fehler wäre vielleicht verschwunden ud zum anderen wäre es, wenn es geht, bestimmt schneller da der Speicher nicht so ausgelastet wird.
     
  4. #3 Flaming June, 09.05.2007
    Flaming June

    Flaming June Guest

    Sorry, das mit dem Doppelposting war ein Versehen. Mein Computer hakte, und ich dachte, beim ersten Versuch, daß mein Posting nicht erschienen ist. Außerdem hab ich noch den falschen Button angeklickt, ich wollte gar kein neues Thema erstellen, sondern nur in dem anderen Thread antworten. Wie gesagt, war ein Versehen, bitte nicht böse sein.

    Zum Thema:

    Ich habe mal gegoogelt und einige englischsprachige Seiten mit diversen Foren gefunden (u. a. www.allaboutsymbian.com), wo einige N95-User genau den gleichen Fehler bstätigen. Also bin ich schonmal nicht der einzige, und mein Fehler ist keineswegs einzigartig. Nur eine Lösung hatte bis jetzt auch niemand parat.
     
  5. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Versuche es mal wie es raptor dir geschrieben hat.
     
  6. #5 Sledgeh, 09.05.2007
    Sledgeh

    Sledgeh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    neue Firmware

    habe seit gestern auch die neue Firmware drauf, geht jetztt ganz normal über den updater, kein flashen notwendig.

    Der hier geschilderte Eindruck stimmt, alles läuft etwas runder und schneller, das das Einloggen des gps schneller funktioniert, kann ich allerdings noch nicht bestätigen
     
  7. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    RE: neue Firmware

    Hast du eins mit Branding oder Ohne ?
     
  8. #7 Sledgeh, 09.05.2007
    Sledgeh

    Sledgeh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    RE: neue Firmware

    ohne branding, original im NSC gekauft
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    RE: neue Firmware

    Dann kannst du es auch ofizell updaten, die N95 mit Branding gibt es noch keine Freigabe der Netzbetreiber für Updates.
     
  11. #9 2ndraptor, 09.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    RE: neue Firmware

    Der erste Fix dauert logischerweise noch sehr lange. Da müssen ja erst die Bahndaten runtergeladen werden. Aber danach gehts um einiges schneller.
     
Thema:

Hab jetzt auch die neue Firmware!

Die Seite wird geladen...

Hab jetzt auch die neue Firmware! - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...