Hab ich mir "Schrott" geholt? Bitte um Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von desateur, 10.11.2007.

  1. #1 desateur, 10.11.2007
    desateur

    desateur Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    Habe mir folgendes geholt:

    Q6600
    ASRock 4Core1333 Viiv
    4GB Corsair DDR2-PC 800 CL4

    und das in mein altes System gesteckt:

    BQuiet 450W oder 500W (bin mir nicht ganz sicher)
    RADEON X800GTO²
    LG DVD Brenner
    Pioneer DVD Laufwerk
    Maxtor 6L300SO 300GB SATA
    Samsung SpinPonit HD501LJ

    Seit ich das neue Zeugs hab ist mein System super langsam, außer in Spielen aber in Win geht irgendwann nichts mehr, entpacken, kopieren nicht mal MP3s laufen flüssig ab :( noch kann ich alles zurück schicken, HELFT MIR BITTE
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 10.11.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Setz am Besten mal Windows neu auf. Bei Einbau eines neuen Mainboards kommt Windows ansonsten nicht mehr mit den bereits installierten Chipsatztreibern klar. Daher neu installieren und gleich darauf die Chipsatztreiber deines Mainboards installieren.

    Welche Windowsversion verwendest du? Ein 32bit Windows kann nur maximal 3GB erkennen.
     
  4. #3 desateur, 10.11.2007
    desateur

    desateur Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hab Win 5 mal installiert bis es endlich ging, hab XP 64 bit drauf


    Edit: Bei besagten Installationen kam es dazu, dass einmal das Bild schwarz wurde, dann gingen die USB Ports nicht mehr, ein Aufhänger während Software Update => fuhr nicht mehr richtig hoch, und einmal Vista probiert aber dem Teil kann ich nichts abgewinnen. Jetzt nach dem 5ten mal geht es zwar aber ist recht langsam.
     
  5. #4 north dakota, 10.11.2007
    north dakota

    north dakota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    aber ich dnke das dies auch noch nicht so lange halten wird...
    Die Graka ist eigentlich völlig gut, aber vllt. ist der treiber nicht aktuell genug oder vllt. erkennt er auch ein einzelndes gerät nicht und versucht es immer wieder zu erkennen, sodass der PC natürlich langsamer wird...
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Warscheinlich hast Du Dir noch reichlich Müll aufgeladen.
    Laß mal Ccleaner laufen,um Deinen PC zu entmüllen.
     
  7. #6 desateur, 10.11.2007
    desateur

    desateur Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Ccleaner kann ich mal versuchen obwohl ich davon ausgehe, dass kein Müll auf dem Rechner ist da ich die C: Platte jedesmal formatiert habe. Alle anderen Dateien sind auf den anderen Partitionen damit mir C: nicht zu schnell zu müllt. Die Treiber sind eigentlich alle aktuell, die vom Board direkt von der beiligenden CD, Graka aktuell aus dem Netz und natürlich die neusten Win updates.
    Der Witz ist ja auch der CPU wie auch der Speicher sind nicht ausgelastet. Jetzt zb ist nur Mozilla und iTunes auf und die Musik hängt bzw stockt. Habe ~700mb Speicher Nutzung und 30-35% CPU Auslastung, im Hintergrund läuft nichts besonderes außer den benötigten Sachen. Trotzdem ein wenig hoch aber Musik sollte problemlos laufen. Ich versteh das nicht :(

    EDIT: Nach einem Neustart geht dann wieder alles für eine gewisse Zeit

    EDIT2: Zum vergleich, nach Neustart Musik an und Mozilla an, CPU bei 10-15%
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hast vlt ein Antivirusprogramm drauf?
    Manche Antivirprog. vertragen sich nicht mit der Windowsfirewall.
    Sie bremsen sich gegenseitig aus.Die Firewall von Windows kannst Du
    ausschalten,die taugt nicht viel.
     
  9. #8 Classisi, 10.11.2007
    Classisi

    Classisi Guest

    vleicht 32bit treiber installiert?
    MFG.
    Classisi
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 desateur, 11.11.2007
    desateur

    desateur Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    morgen zusammen,
    ich habe mir jetzt noch mal alle Updates und Treiber geholt und neu instaliert, dazu den neusten Bios Treiber. Die Windows Firewall ist aus, hatte vorher aber nie Probleme mit meinem Avast Virenprogramm. Was ich vergessen hab, das System wird erst nach einer halbn Stunde oder so extrem langsam, davor geht es so, wobei das Booten immerhin ein bis zwei Minuten daurt und das ist damit im Vergleich zu meinem alten doch sehr langsam.
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    War Dein Virus-Programm für 32Bit oder schon für 64Bit?

    Wann hast Du das letzte Mal Dein Virus-Programm Deinen PC
    durchsuchen lassen?
     
Thema:

Hab ich mir "Schrott" geholt? Bitte um Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Hab ich mir "Schrott" geholt? Bitte um Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...