Hab ich mir jetzt einen Trojaner gefangen?

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Hanzolo, 01.02.2007.

  1. #1 Hanzolo, 01.02.2007
    Hanzolo

    Hanzolo Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    als ich gestern im Bus saß (hab es aus Bequemlichkeit Bluetooth immer an) bekam ich auf einmal eine Nachricht mit der Frage:

    "Nachricht von crazyhorse1989 über Bluetooth empfangen?"

    Aus Notgeilheit und Neugier hab ich dann "ja" gedrückt, womit wieder mal bestätigt wär, dass man sich Trojaner und Viren fast immer aus Dummheit einfängt.

    Ich ging allerdings auch davon aus, dass wirklich eine Nachricht unterwegs sei und kein Programm (was ja dann, wie ich glaubte, auch als Datenempfang oder sowas angekündigt würde).
    Die Nachricht enthielt (oh, Wunder!) eine SIS-Datei, die natürlich beim Öffnen auch direkt ausgeführt wurde.
    Zu meiner Erleichterung schlug die Installation aber anscheinend fehl. Zumindest stand dies auf dem Display. Was wirklich geschah, weiß man natürlich nicht. Hab natürlich vorsorglich BT ausgeschaltet und das Handy neu gestartet und bis ich aus dem Bus war ausgeschaltet.

    Da ich frühstens heut Abend einen Virenscanner draufspielen kann, habe ich jetzt eine Frage:

    Besteht die Möglichkeit, dass der Trojaner an Board kam oder kennt ihr vielleicht solche Trojaner, die antäuschen nicht installiert worden zu sein?


    Danke für alle Hilfen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus_N73, 01.02.2007
    Morpheus_N73

    Morpheus_N73 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Cabir ist bisher der einzige "Virus" den es auf Serie60 gibt, obschon es kein richtiger Virus ist....Es ist lediglich eine SIS Datei die bei aktiviertem Bluetooth selbstständig auf andere Serie60 Handy kopiert wird, dort muss man sie allerdings gezielt installieren, also ein Virus der wohl nur nicht sonderlich schlaue Leute erwischt....dieses Programm entfernt den Virus wieder!

    http://www.aikon.ch/7650/index.htm
     
  4. #3 Hanzolo, 01.02.2007
    Hanzolo

    Hanzolo Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    da anscheinend nichts installiert worden ist, hab ich also auch den einzigen Virus, den es für Series 60 gibt, nicht.

    Was mir jedoch ein wenig Angst gemacht hat, ist, dass die Bluetooth Nachricht einen anhang enthielt und dieser sofort ausgeführt worden ist, ohne zusätzliche Nachfrage.
     
  5. #4 Morpheus_N73, 01.02.2007
    Morpheus_N73

    Morpheus_N73 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht solltest du das programm einfach ma drüber laufen lassen damit kannste ausschließen das du ihn hast =)
     
  6. #5 Hanzolo, 02.02.2007
    Hanzolo

    Hanzolo Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    werd ich machen
    dank dir
     
Thema:

Hab ich mir jetzt einen Trojaner gefangen?

Die Seite wird geladen...

Hab ich mir jetzt einen Trojaner gefangen? - Ähnliche Themen

  1. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  2. Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

    Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits...
  3. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  4. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke
  5. Virus Drop.Agent Trojaner

    Virus Drop.Agent Trojaner: Hallo! Ich wollte mir aus dem Internet plug-ins runterladen, damit ich flüssiger Nachrichten im Netz schauen kann, da die Filme immer stockten....