Hab ich einen Virus?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von jannik, 29.04.2011.

  1. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    seit heute geht fast nicht mehr bei meinem Notebook.
    Sobald das NB gestartet ist und ich i.was anklicken will geht nichts mehr.
    Ganz komisch.
    Dann hab ich bestimmt 10x Notebook neugestartet ging auch nicht.
    Hier mal der Bericht von hiJackThis: File-Upload.net - hijackthis.log
    Bin gerade mit dem abgesicherten Modus drin, hier läuft alles wunderbar.
    Aber wie gesagt, dass einzigste was ist, ist dass sich der PC aufhängt..
    Ich kann aber immer den Cursor bewegen.
    Und was auch auffält, wenn ich z.B auf google chrome zum starten drücke tut sich nichts. Oder z.B der Task Manager Öffnet sich 10.min später.

    Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen sollte.
    Ich mein, ich hatte nie einen Virusschutz drauf und Firewall aus, aber ich bin mir ansich ziemlich sicher dass es kein Virus sein kann..
    Als ich systemwiederherstellung machen wollte gings nicht, da ich nicht auf weiter klicken konnte.

    Liebe Grüße, Jannik
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Installiere das Betriebssystem neu
     
  4. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Na dass ist aber mal eine ausführliche antwort.
    Ich wette wenn ich mir deine Antwort ansehe, dass du dir noch nicht einmal
    den log angesehen hast!
     
  5. #4 DerMichi, 29.04.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Da hat HeinzL aber recht
    sicher Daten ab (Bilder un texte)
    Und mach das Bs neu drauf
     
  6. #5 stockcarpilot, 29.04.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Warum bist du dir sicher? Wenn ich das Log ansehe, bin ich mir aber nicht sicher!

    Lade dir Emsisoft Emergency Kit herunter, auf einen Stick ziehen und von dort aus scannen. Funde in die Quarantäne, Bericht hier posten.
    Emsisoft Free Emergency Kit - Download - CHIP Online

    Solltest du nicht mehr ins System kommen, versuch es hiermit:
    Kaspersky Rescue Disk - Trojaner-Board

    Alternativ Antivir Rescue CD:
    Anleitung: Avira AntiVir Rescue System - Forum - CHIP Online

    Gruß stockcarpilot
     
  7. #6 Leonixx, 30.04.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wohl ein weiterer überzeugter User, dem Daten nicht wichtig sind und der auch noch gerne seine Freunde mitverseucht.
    Du bist ja des öfteren hier im Sicherheitsforum. :rolleyes:

    Das System ist unter anderem mit einem Wurm und weiteren Schädlingen verseucht. Ein Logfile im abgesicherten Modus zeigt noch nicht mal alles an, was noch auf dem System ist. Neuaufsetzen und Lehren daraus ziehen. Wieso noch nicht mal eine Firewall aktiviert ist, ist dein Geheimnis.:rolleyes:
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 stockcarpilot, 30.04.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Da kann ich Leonixx nur zustimmen. Du könntest einen AGOBOT-MC WORM auf dem PC haben.
    Wenn es ein User nicht für nötig hält den PC abzusichern und sich diesem noch bewusst ist, dann ist es grob fahrlässig.
    Um kein Stammkunde in dieser Rubrik zu werden solltest du dringend etwas ändern.

    Gruß stockcarpilot
     
  10. #8 Leonixx, 30.04.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wozu hast du einen WGA Blocker auf dem System? ;)
     
Thema:

Hab ich einen Virus?

Die Seite wird geladen...

Hab ich einen Virus? - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke