Hab ich einen Virus/Malware??

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von EurenikZ, 03.01.2014.

1. #1 EurenikZ, 03.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2014
    EurenikZ

EurenikZ Erfahrener Benutzer

Hallo,
    gerade meldete Kaspersky (Internet Security 2014) das ein Malware gefunden wurde, der wurde aber auch direkt gelöscht von Kaspersky. Doch jetzt stürzt Kaspersky sehr oft ab wenn ich es starte und es kommt folgende Meldung: http://abload.de/img/fehlermeldungtbyh9.png

Kann es sein dass ich trotzdem noch einen Virus/Malware jetzt habe? Klicke ich wenn ich Kaspersky starte auf "Absturz-Bericht senden", kommt auch das ein Fehler aufgetreten ist :/

Danke schonmal im voraus für Hilfen!
    PS: Antworten zu dem was ich am PC machen soll kann ich erst am 11.1. wieder machen, da ich vorher im Urlaub bin)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.01.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann sein. Die Fehlermeldung sagt dazu nichts, sondern laesst eher einen Speicherfehler vermuten.
    Ich wuerde erst einmal Malwarebytes auf den Rechner loslassen und einen vollstaendigen Scan durchfuehren. Vielleicht sind doch noch Reste vorhanden, die Kaspersky nicht erkannt/gefunden/entfernt hat. Vielleicht sind sogar noch andere Schaedlinge vorhanden, die von Kaspersky gar nicht erkannt wurden. (Keine AV-Software kann alle Schaedlingsarten zu 100% sicher erkennen und erst recht nicht entfernen.)
    Moeglicherweise ist Kaspersky selbst bereits schon ausgehebelt und damit wirkungslos. (Und da es gerade nicht funktioniert, waere eine Beschaedigung durch Schaedlinge ja auch nicht so abwaegig.)

4. #3 Leonixx, 04.01.2014
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Mich würde eher mal interessieren, welcher Schädling den beseitigt wurde von Kaspersky und ob das überhaupt digitales Ungeziefer oder nur ein Fehlalarm war?

5. #4 EurenikZ, 11.01.2014
    EurenikZ

Das kann ich dir ja nicht sagen, da Kaspersky immer abstürzt wenn ich danach was schauen will :/

xandros: Ich habe so eine DVD mit einem Art Programm was auf der Festplatte nach Viren sucht, das werde ich nachher mal laufen lassen und schauen was da raus kommt.

Aber mir ist noch aufgefallen das Kaspersky gar nicht mit Windows startet, ist doch auch irgendwie komisch? Ging früher immer.

6. #5 stockcarpilot, 11.01.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Irgendwo habe ich gelesen, das es auch am Microsoft Net Framework liegen kann. Ich würde die neueste Version installieren. Sollte das Programm beschädigt sein, kann es mit dem NET Framework Cleanup Tool entfernt werden und das Programm neu installieren.

Download Microsoft .NET Framework Repair Tool from Official Microsoft Download Center

Microsoft .NET Framework 4.5 aus dem Microsoft Download Center herunterladen.

Dieser Lösungsansatz beruht aber nicht auf eigene Erfahrung. Vielleicht hilft es aber.

7. #6 EurenikZ, 11.01.2014
    EurenikZ

Hmm, hat nichts genützt, da jetzt Kaspersky eh weg ist habe ich mal "Bitdefender Internet Security" installiert, vielleicht kann der ja was machen oder so. Ist der empfehlenswert?

8. #7 stockcarpilot, 11.01.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

9. #8 EurenikZ, 11.01.2014
    EurenikZ

Ah ok. Und das habe ich auch schon gefunden, trotzdem danke ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EurenikZ, 12.01.2014
    EurenikZ

Jetzt ist mir auch noch aufgefallen dass der Download vom Internet total ausgelastet ist sobald mein PC für ein paar Minuten an ist, "Networx" zeigt das an, desto länger er an ist desto mehr wird auch verbraucht, Speedtest.net sagt dann auch gerade mal 0,5 MB Download/Sekunde, da kann doch was nicht stimmen?? Was kann ich da machen? Bitdefender hat vieles gefunden was auch schon gelöscht wurde, aber es ist ja immer noch so :(

12. #10 Leonixx, 12.01.2014
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Poste mal das Logfile von Bitdefender.
    Zusätzlich arbeite den Post 2 aus dem Link ab. Zuerst mit rskill.com begannte Mailwareprozesse stoppen und anschließend mit Malwarebytes einen vollständigen Scan durchführen.
    Windows Antivirus Patch entfernen - Trojaner-Board

Poste das Logfile von Malwarebytes.

Thema:

Hab ich einen Virus/Malware??

Die Seite wird geladen...

Hab ich einen Virus/Malware?? - Ähnliche Themen

1. Browser Malware verseucht

Browser Malware verseucht: Hallo, ich habe mir Malware eingefangen. Alle Browser verseucht. Immer andere Startseiten. Habe bisher Avira Pc-Cleaner, Malwarebytes,...
  2. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  3. iPhone: Browser von Malware befallen

iPhone: Browser von Malware befallen: Liebe Community! Vielleicht weiß mir ja jemand hier zu helfen! :( Mein iPhone 5S ist seit geraumer Zeit von fieser Malware befallen. Darunter...
  4. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  5. Bundespolizei Virus

Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...